Kein Vertrag bei O2 bekommen

  • Ich war heute bei O2 und wollte ein Iphone haben. Es konnte aus unbekannten Gründen kein Vertrag abgeschlossen werden.

    - hatte noch nie einen Handyvertrag
    - keine Schulden
    - keine Schufaeinträge
    - aber auch keine regelmässigen Geldeingänge (volljähriger Schüler)

    Gibt es andere Anbieter, die keine so "komischen" Prüfungen machen wie O2? Kann man mir was empfehlen? Oder andere Tipps woran es liegen könnte?

  • AW: Kein Vertrag bei O2 bekommen


    Na ich glaube nicht, das die ""komische Prüfungen"" machen,


    die machen warscheinlich nur normale Bonitätsprüfungen. Geht ja darum,


    und bitte nicht falsch verstehen, ist ja nicht böse gemeint, aber es geht darum


    das du später immer pünktlich zahlen wirst, und der Anbieter keinen Verlust macht,


    wenn er dir ein Iphone aushändigen wird.

  • AW: Kein Vertrag bei O2 bekommen




    Mit "komisch" meinte ich auch nur, dass ich es ein wenig irritierend finde, wenn ich kein Vertrag bekomme, obwohl ich mir nie was zu Schulden lassen habe. Vllt liegts auch daran das ich IM MOMENT kein Geld auf dem Konto habe, da ich diese Woche meinen Urlaub bezahlt habe (kann das daran liegen?).

    Gibt es andere Anbieter, mit anderen Prüfungen, wo es klappen KÖNNTE? Oder prüfen alle nach den gleichen Richtlinien?

  • AW: Kein Vertrag bei O2 bekommen


    Zitat

    Vllt liegts auch daran das ich IM MOMENT kein Geld auf dem Konto habe, da ich diese Woche meinen Urlaub bezahlt habe


    Nö.


    Zitat

    Oder prüfen alle nach den gleichen Richtlinien?


    Ich glaube schon, das die Anbieter in etwa die gleichen Bonitätsprüfungen vollziehen.

  • AW: Kein Vertrag bei O2 bekommen


    Und wenn die sehen, dass du nichtmal einen regelmäßigen Geldeingang hast und somit nicht sichergestellt ist, dass du eine monatliche Summe X überhaupt tragen kannst, siehts eh meist schlecht aus.


    Oder anders gefragt, würdest du einem Freund, von dem du nicht weißt, ob und wann er wiedermal Geld hat, ein Darlehen gewähren, welches monatlich abbezahlt werden soll?


    Bonitätsprüfungen machen alle Anbieter, die einen strenger, die anderen lascher. Aber jeder Anbieter guckt, ob du den Vertrag auch tragen kannst. Bestehen da Zweifel, gibt meist keinen Vertrag. Zu verschenken haben die ja auch nichts...

  • AW: Kein Vertrag bei O2 bekommen


    Du bist halt kredittechnisch ein völlig unbeschriebenes Blatt und kannst von der Kreditwürdigkeit nicht eingeschätzt werden. Daß Du kein regelmäßiges Einkommen hast, dürfte daher der ausschlaggebende Punkt gegen den Vertragsschluß gewesen sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!