Rufnummerübernahme

  • Moin Ihr,
    bei BASE hatte ich beim Vertragsabschluß auch die Rufnummerübernahme beantragt.


    Mein altes Handy hatte noch die SIM-Karte von D2 Mannesmann drinne (seit 2000). Das Handy (Prepaid) wurde immer online bei Vodafone "aufgeladen".


    D2 Mannesmann wurde doch im gleichen Jahr von Vodafone übernommen oder irre ich da ?
    Im Vodafone-Shop wurde ich jedenfalls abgewiesen. Die jungen Flutzen dort wissen von der Übernahme in 2000 anscheinend nichts.
    VO-ID + SIM-Kartennummer habe ich BASE jedenfalls noch zusätzlich übermittelt.


    Gibts Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann bzw. ob das überhaupt klappen kann ?

  • AW: Rufnummerübernahme


    Sollte eigentlich klappen, zumindest hatte ich mit alten Mannesmann-Nummer bisher keine Probleme. Je nachdem dauert sowas eine Woche oder zwei. Der Baseshop wird dich doch sicher informieren, wenn es ein Ergebnis gibt, oder?

  • AW: Rufnummerübernahme


    Eine Antwort des alten Providers kommt auf die Anfrage von Base meistens innerhalb von 24 Stunden. In der Regel dauert die Übernahme der Rufnummer - wenn die Portierung genehmigt wurde - genau 7 Werktage (Maximale Zeit laut Bundesnetzagentur und die Zeit nutzen die alte Anbieter natürlich aus *g)

  • AW: Rufnummerübernahme


    Das Smartphone hab ich jetzt 2 Wochen, passiert ist da noch nix. Geschrieben hab ich Base per Kontakt auch schon. Antwort ? = Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist das Aufkommen derzeit ziemlich hoch.

  • AW: Rufnummerübernahme


    Wahrscheinlich ist das Aufkommen derzeit ziemlich hoch.


    Das kann sehr gut sein, aber: hast du den Antrag zur Rufnummernmitnahme an Base gesendet? Denn ohne diesen kann die Portierung nicht durchgeführt werden, auch wenn du das so bestellt hast :(

  • AW: Rufnummerübernahme


    Mit Sendung der SIM-Karte kam auch der Antrag von Base. Ging postwendend ab (alte Rufnummer, Provider etc.). Ich dachte, damit sei alles erledigt. Nun schrieb Base, dass ich Prepaid und die Nr. auch bei Vodafone kündigen muss. Hab jetzt an Vodafone einen Portierungsantrag geschickt.
    Nun muss ich abwarten, geht bestimmt ja auch wieder Zeit ins Land. Ich kann damit leben.

  • AW: Rufnummerübernahme


    Du musst dann eine schriftliche Kündigung bei Vodafone einreichen. Einfach ein formloses Schreiben ala "Hiermit kündige ich...". Zusätzlich am besten gleich noch eine Verzichtserklärung dazu: http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

  • AW: Rufnummerübernahme


    Achte bitte darauf, daß auf der CallYa-Karte 25,-€ für die Portierungsgebühr draufbleiben, sonst klappt die Portierung nicht.

  • AW: Rufnummerübernahme


    Danke für Eure Antworten.
    @ Kirschpudding (geiler Nick :))
    genau diesen Portierungsantrag habe ich per Post verschickt.


    mosyr
    Karte war so gut wie leer. Die 25 € Übernahmegebühr zahlt Base nach eigenen Aussagen für mich. Base hat heute auch schon neuen Antrag bei Vodafone gestellt.

  • AW: Rufnummerübernahme


    Karte war so gut wie leer. Die 25 € Übernahmegebühr zahlt Base nach eigenen Aussagen für mich. Base hat heute auch schon neuen Antrag bei Vodafone gestellt.


    Nein: du musst die Karte aufladen und kannst - wenn die Portierung dann geklappt hast - eine Gutschrift bei Base bekommen. Anders ist das nicht möglich.

  • AW: Rufnummerübernahme


    Wäre mir auch neu, dass man die 25 € Guthaben umgehen kann. Denn die werden ja fällig, bevor überhaupt was neues fertig ist... In der Regel schreiben die Anbieter die Gebühr dann nur wieder gut - nachträglich...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!