i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??

  • hi, meine freundin war ein jahr in den usa und hat dort ein iphone4 gekauft.
    hier in deutschland funktionietr es einfach nicht!! hatte es schon anh 2 leute gegeben die mienten es zu können, am ende aber doch ratlos waren..!

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Tolle Infos, funktioniert nicht ist eine super Aussage so präzise.


    Kannst du mit meinem Beitrag was anfangen? Nein, ich mit deinem auch nicht!

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    das geht auch etwas freundlicher!!
    wenn du mir helfen willst dann frag mich doch
    was du wissen willst!!
    ich von dem scheiß kein plan!!
    sonst wäre ich auch nicht hier..


    aber trotzdem danke!!!

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    das handy an sich funktioniert, kann auch über w-lan ins internet.
    nur wenn ich eine sim-card einlege steht da sim lock not activated.
    die software is anscheinend von AT&T..
    vielleicht hilft das ja jemandem..!?

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Welche Firmware hast du drauf ?
    Falls du noch nicht iOS 5.0 drauf hast, kann du mit einem Jailbreak dein iPhone 4 frei schalten.
    Hängt aber von der Version der Firmware ab.
    Sonst kannst du es mit einer GEVEY-Sim entsperren ;)

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Er könnte es nur freischalten, wenn es die Baseband (Modem-Firmware) Version 01.59.00 hätte. Das war die erste Verson mit dem das iPhone ausgeliefert wurde.
    Jailbraek selbst unlockt nicht, sondern Ultrasn0w, was allerdings nur funktioniert, wenn das Gerät gejailbreakt wurde.


    GEVEY-Sim? Naja, da hört man weniger gutes von.

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Hört doch mal auf die Gevey Sim zu empfehlen.


    Die benutzt die Notrufnummer (manuell und die Neuen auch automatisch) um das Gerät freizuschalten.
    Ich arbeite auf der Rettungsleitstelle und bin von dem System nicht begeistert.


    Müsste eigentlich verboten werden, daß Teil in Foren überhaupt zu nennen.
    Ist immerhin ein Missbrauch der Notrufnummer und dies ist strafbar.

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    hallo tommi155...,


    gibts dazu eine quelle die das bestätigt? ich frage deshalb damit wir (moderatoren) uns hier im board auf etwas beziehen können wenn wir post`s mit empfehlungen zur Gevey Sim entfernen/editieren/schließen/ect..


    poste bitte mal etwas öffentliches das deine aussage belegt und wir werden selbstverständlich dann auch sensibel darauf reagieren, danke.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Dazu ein paar vorabinfos:


    Damit die TurboSIM von Gevey ihre Arbeit aufnehmen kann, sie nutzt eine Sicherheitslücke im iPhone, nachdem sie eingelegt wurde, muss man die Rufnummer 112 wählen und einen Augenblick warten, bevor man wieder auflegt und das bei jedem Neustart des iPhone 4. Was in China vielleicht nicht allzu tragisch wäre, denn dort ist 112 eine kostenlose Rufnummer, ohne wirkliche Bedeutung, sieht hierzulande anders aus.
    Lage in Deutschland und warum es illegal ist


    In Deutschland, in Europa und vielen weiteren Ländern außerhalb der EU, ist die 112 die standardisierte Notrufnummer für Mobiltelefone, um einen Notruf abzusetzen.
    Selbst ohne im Netz einbuchbare SIM-Karte, kann man mit jedem eingeschalteten Mobiltelefon, das ein Mobilfunknetz empfängt, den Notruf des jeweiligen Landes erreichen.
    Dies nutzt die Gevey-Karte aus und entsperrt das iPhone.



    In Deutschland und in vielen anderen Ländern ist der Anruf der Notrufnummer, ohne einen wirklichen Notfall nicht nur moralisch eher verwerflich zu sehen, da unter Umständen der Notruf für einen wirklich Notfall blockiert wird, sondern es ist auch noch verboten. – Genau aus diesem Grund, dass man die Leitung für einen wirklichen Notfall belegen könnte.
    Man nennt diese dann laut §145 StGB “Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln” in Deutschland. – Wer möchte kann dies in dem hinterlegten Link ja gerne einmal nachlesen, was es bedeutet.




    § 145 StGb
    Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln


    (1) Wer absichtlich oder wissentlich

    1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder
    2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,



    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Wer absichtlich oder wissentlich

    1. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Warn- oder Verbotszeichen beseitigt, unkenntlich macht oder in ihrem Sinn entstellt oder
    2. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht,



    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist.



    Also die Gevey nutzt die 112 um das Handy Unkock zu bekommen.
    Die 112 ist in China (da wo die Gevey herkommt) eine Nummer die ins nichts führt, also auch erlaubt.


    Da die 112 ja hier in D (und großteil Europas) zu den Rettungsleitstellen führt, ist die ein Mißbrauch der Notrufnummer.
    Und da greift Strafrechtlich §145 StGb ein.


    Also braucht Ihr Euch nur auf den §145 StGb Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln zu beziehen.


    Und da ja ein Missbrauch Strafrechtlich nicht erlaubt ist (also illegal), ist natürlich auch diese Gevey illegal, da die ja genau das macht.
    Der sagt schon alles aus.

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Das hängt wohl von der Version der Gevey-Sim ab. Die aktuelle Version kommt offenbar ohne Notruf aus.
    Gevey Ultra SIM: Neuer Hardware-Unlock ohne Notruf | iPhone News

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Sowas hab ich auch gelesen.
    Nur stand in dem Artikel (find ihnleider nicht mehr), daß man die Nummer nicht mehr manuell eingeben muss, sondern, daß die Karte dies selbstständig mach, also automatisch.


    Und ja, es gibt mehrere Versionen davon, und die letzte scheint auch ohne die 112 zu funktionieren


    [Wichtig] Vorsicht bei Gevey SIM karten für Unlock des iPhones


    Trotz alledem sind die meisten angebotenen Karten noch (anscheinend) die alten Versionen, die die 112 benötigen.

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    tommi155


    Du hast gestern deinen Post über die Notrufnummer abgesetzt. Hast du dich zu DIESEN Zeitpunkt auch nochmal mit der Gevey Simkarte beschaeftigt bzw auch mal die Updates vor laaanger Zeit geprueft? Wenn ja dann, dann waere dir aufgefallen das die Sache mit der 112 Geschichte ist. Also keine Panik... ; )


    Und puncto verbieten in Foren...Lies mal


    [url=http://www.google.de/search?q=gevey+berlin&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox-a&hs=zb3&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=gevey+berlin+abmahnung&pbx=1&oq=gevey+berlin+abmahnung&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=8355l12534l0l12824l14l11l3l0l0l0l296l2408l0.5.6l14l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=91f06d13ba08caee&biw=1024&bih=440]gevey berlin - Google-Suche[/url]

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Mahlzeit...
    hab eben mal ganz genau nachgesehen.
    Stimmt. Die Neuen (originalen) benutzen die 112 nicht mehr. Ist dann die 122 ect.


    Wegen Deinem Link: also ist Gevey Berlin das original und China kopiert das mit selben Namen (und mit der benutzung der 112) ? Sehe ich das jetzt richtig?


    Dann entschuldige ich mich für meine Welle, die ich in dem Thema gemacht habe.


    Andererseits ist beim aktuellen Sim (deutsche Gevey) auch der Hinweis (beim unlocken), daß man die 112 anwählen soll:


    Gevey Ultra manueller Unlock - Gevey Store Iphone 4 Unlock Turbo Sim

  • AW: i phone 4 aus america funktioniert nicht in deutschland!!! wer kann helfen??


    Wer hier was kopiert weiss ich nicht....ticken ned sauber, das steht fest :D Wie kann man als Abmahner von "Simlock umgehenden" Karten in Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt auftreten? Der Link sollte nur als gegenueberstellung zu deinen " in Foren verbieten " Ding dienen ; )

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!