Mein Base und Sms Allnet-Flat, erste Rechn. über 200 Euro????

  • AW: Mein Base und Sms Allnet-Flat, erste Rechn. über 200 Euro????


    ich komme aus aktuellem anlass auf das thema zurück:
    im tarifflyer meines mobilcom-debitel-talkline vertrags heisst es "In der SMS Allnet Flat


    sind 3000 Standard SMS in alle deutsche Netze enthalten. Nicht genutzte Inklusiv-SMS


    verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. SMS außerhalb der Inklusiv-Leistung kosten ab €


    0,19 /SMS. Preise gelten für den Versand einer nationalen Standard-SMS (maximal 160 Zeichen)


    über die SMS-Zentralnummer +49 177 061 0000".
    Nun ist es so, dass über meine sim-karte automatisch eine (= die falsche) sms zentralnummer


    eingestellt wurde, die ich nicht überprüft habe, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich


    um die vom tarif vorgeschriebene handelt.
    jetzt fordert talkline ca. € 190,-- von mir unter hinweis darauf, dass ich die richtige


    sms-zentralnummer von hand einstellen hätte müssen. hinter diesem vorgehen steckt offenbar


    system.
    wie ist es in deinem fall weitergegangen?

  • AW: Mein Base und Sms Allnet-Flat, erste Rechn. über 200 Euro????


    System steckt da keines dahinter, nur ein leidiges - und anscheinend nicht in den Griff zu bekommendes - Problem. Die Simkarten kommen ja direkt von E-Plus, leider verwendet E-Plus eine andere Zentrale als mobilcom. Das heißt, die originale - von E-Plus selbst verwendete Zentrale - ist voreingestellt und muss in diesem Fall auf die hauseigene von mobilcom-debitel geändert werden. Wird das nicht gemacht, kosten die SMS extra...


    Das Problem existiert allerding schon seit Jahren, sollte also eigentlich auch von MD mal behoben worden sein. Hast du den Vertrag online oder im Shop gemacht? Ein anständiger Shop sollte das Problem kennen und entsprechend darauf hinweisen...

  • AW: Mein Base und Sms Allnet-Flat, erste Rechn. über 200 Euro????


    Hallo Mikethespike,


    wir können Deine Verärgerung nachvollziehen! Hier steckt definitiv kein System unsererseits dahinter!


    Schreib uns eine E-Mail mit Deinen Kundendaten an "foren@md.de" und wir werden den Sachverhalt für Dich prüfen!


    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mein Base und Sms Allnet-Flat, erste Rechn. über 200 Euro????


    Moin erstmal...!


    Hier steckt definitiv kein System unsererseits dahinter!


    Warum dann lange Prüfen und Nachvollziehen. 190 €uronen zurück erstatten und die Welt hat ein Problem weniger.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!