Datenflat nicht zubuchbar

  • Bin ab heute (erst einmal unglücklicher) Kunde bei klarmobil.


    Die Werbung verspricht riesig groß, dass man jederzeit InternetFlats zu- und abbuchen könne.


    Darauf hatte ich mich bei Buchung verlassen, mein alter Vertrag lief heute aus, die Rufnummer hatte ich mitgenommen. Nun wollte ich die Datenflat 500 zubuchen - leider Fehlanzeige!


    In meinem Account sind jetzt 2 sagenhafte Optionen zubuchbar:


    1. Eine 'Kostenkontrolle-SMS'


    2. Eine Option für das Aufrunden des Rechnungsbetrages zugunsten der SOS Kinderdörfer.


    Und nun?


    3 Kontaktmöglichkeiten werden angeboten:


    1. Telefon-Hotline zu kundenfreundlichen 0,99 € / Min
    2. Ein Online-Chat (hatte ich probiert, sollte geschätzte 35 Minuten warten, nach 30 Minuten brach das System zusammen)
    3. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail (abgeschickt, bis jetzt keine Antwort).


    Hat hier jemand ähnliche Probleme und diese ggf. bereits gelöst? Ich sehe nicht ein, für die Lösung eines von mir nicht verursachten Problems Wucher-Telefonkosten für eine Hotline aus dem Fenster zu werfen.


    Vielleicht hilft mir hier jemand...?

  • AW: Datenflat nicht zubuchbar


    Ich wollte im September die Datenflat 200 dazubuchen, habe das per E-Mail gemacht, nach 2 Wochen noch keine Antwort. Dann hab ich's nochmal probiert, dann kam die Antwort sofort.
    Jetzt wollte ich von 200 nach 1000 wechseln, da kam die Antwort auch sofort.
    Fazit: es ist wohl Glückssache, ob Klarmobil auf E-Mails antwortet. Einfach mal öfter probieren, irgendwann bekommt man immer eine Antwort.

  • AW: Datenflat nicht zubuchbar


    Hallo Wenn du von Klarmobil was willst mußt du ca. 30-60 Min. investieren um in den chat reinzukommen. Mails werden nur gelegentlich beantwortet und teils mit tagelanger Verzögerung. Das einzige was funktioniert ist die Erstbestellhotline. Ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass bei der 0900er Nr.erst ab Gesprächsbeginn die 0,99 cent fällig werden. Meist ertönt jedoch nach langem Einloggen das Besetzzeichen (das ist Service der untersten Kategorie).Wenn du eine Flat buchen willst, kommt es darauf an, welchen Netzbetreiber deine Klarmobilkarte hat. Beginnt sie mit 0151 ist es das Telekomnetz und du kannst nur die 200er Flat 7.95 Euro buchen. Willst du mehr (500 oder 5000er Flat) wird dir klarmobil erklären, dass du den Netzbetreiber wechseln mußt (vodafon oder 02). Du mußt nur zustimmen (keine Kosten, deine Nr. bleibt erhalten). Dann mußt du ca. 4-6 wochen warten und Klarmobil schickt dir eine neue sim karte zu. Wenn die nach einem Tag aktiviert ist, kannst du eine höhere Flat (500 oder 5000) auswählen. Also wieder mühsam und zeitaufwändig Klarmobil kontaktieren ! Zwischenzeitlich kannst du ja die 200er Flat buchen. Also wie gesagt gilt dies nur für ältere Klarmobilkarten die noch über das Telekomnetz laufen. Noch eine alte Weisheit: Im Ausland immer Datenverkehr deaktivieren. Wers dennoch benötigt:
    gibt bei Google mal abroadband ein. Viel Glück ich persönlich bin mit Klarmobiltarifen zufrieden. Nur der Kontakt ist mühsam und eine Zumutung. Besonders wenn man Klarmobil mal einem Freund empfohlen hat . Was ist aus diesem Grund niemehr tuen würde !!!

  • AW: Datenflat nicht zubuchbar


    Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe.


    Wenn ich im Handel einen Klarmobil Prepaid Surfstick kaufe, dann habe ich keine Möglichkeit, eine Internet Flat 5000 nachträglich dazuzubuchen?


    Um die Internet Flat 5000 nutzen zu können, muss ich den Klarmobil Surfstick online bestellen.


    Habe ich das so richtig verstanden?

  • AW: Datenflat nicht zubuchbar


    Nein, beim Surfstick wäre sowas ja sinnfrei. Wenn du dir eine Prepaid-SIM (also eine normale 9 Cent ohne Stick) im Handel kaufst, dann geht das nicht...


    Danke schon mal für deine Antwort.


    Dann ist das im FAQ auf der klarmobil-Homepage ist etwas unklar ausgedrückt. Da heißt es nämlich unter https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/745:
    "Bei bereits aktiven Prepaidkarten, zu denen diese Option nicht gebucht war, ist eine nachträgliche Aktivierung der Internet Flat nicht möglich."


    Somit ist da mit Prepaidkarte eine Prepaid-SIM gemeint. Richtig?

  • AW: Datenflat nicht zubuchbar


    Ich habe jetzt beim Klarmobil-Support nachgefragt.


    Die Antwort lautete: Nein, mit einem im Handel gekaufte Prepaid-Internetstick kann man später keine Internet-Flat dazubuchen.


    Schade :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Datenflat nicht zubuchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!