MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht

  • Hallo zusammen!


    Bräuchte Euere Hilfe: MD hat mir 2 sogenannte "Basisleistungen" zum Preis von zusammen rund 20 Euro pro Monat in den Vertrag geschrieben, obwohl ich die nie bestellt habe. Vielmehr lief es so: Es erfolgte ein Anruf, dass man um meine Rechnung zu VERRINGERN, diese Dienste empfehle - ich habe diese aber nie explizit bestellt.
    Nun ist die telefonische Erreichbarkeit von MD mal wieder unterirdisch, Mailanfrage nach Stornierung der Leistungen blieb bisher unbeantwortet.
    Hat hier jemand gleiches erlebt, oder wurde vielleicht ein solcher Tread schon von lärngerem eröffnet? Diese Bauernfängereien bei MD müssten doch System haben? Gefunden hab ich hier bisher jedoch nichts derartiges.
    Was also tun? In einem anderen Board wurde mir die Verbraucherzentrale empfohlen, die Hilfe-Rubrik einer Fachzeitschrift oder von Computer-Bild, einer empfahl gleich ein anwaltliches Schreiben. Was meint ihr?
    Vielen Dank mal vorab
    LG
    Apo

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Warum fragst du erst per Mail an, ob eine Stornierung geht?
    Wenn du dir sicher bist, das so nicht bestellt zu haben, schreibe einen schriftlichen Widerruf und sende den nach Erfurt an die Zentrale von MD. Die sind bei solchen Telefonssachen - wenn sie jetzt nicht schon Monate zurück liegen - meist sehr kulant. Aber per Mail ist da echt der falsche Weg, dieser Weg wird bei den Anbieter (bei fast allen) nicht so schnell bearbeitet. Schriftlich hat man immer die besten Chancen...


    System hat das auch nicht, es gibt immer mal ein schwarzes Schaf unter den Mitarbeitern, genauso wie es auch zu Missverständnissen kommen kann...

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Kirschpudding
    Danke für die Info. Aber, wie gesagt: Erst probierte ich 2 X erfolglos die Hotline, dann die Mail und nun eben den schriftlichen Weg wie vor 100 Jahren... mal sehen, was passiert. Computer-Bild oder Anwalt fand ich in dem Stadium des Problems auch übertrieben - mal sehen, ob auch ohne Druck die Einsicht kommt, dass hier was falsch gelaufen ist.


    PS: Die sollten Dir mal ne Extra-Provision zahlen, für den Ärger, den Du hier für diesen Laden abfederst...
    LG
    Apo

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Wie gesagt, Emails sind schon wegen der Nachweisbarkeit so eine Sache. Die Adresse Max.Müller@web.de kann jeder ohne Identitätsnachweis erstellen. Am Ende schreibt dann nicht Herr Müller, sondern Frau Müller, die ihrem Bald-Exmann eins reinwürgen will und eine eigentlich gewollte Option wieder storniert, um Herrn Müller zusätzliche Kosten zu verschaffen -der weiß ja davon nichts... Klingt absurd, hab ich aber schon öfters so oder so ähnlich erlebt. Briefe mit Unterschrift kann man natürlich auch fälschen, aber das ist seltener... Ein Brief ist bei Widerruf/Stornierung/Kündigung immer der beste, schnellste und effektivste Weg.


    Dazu werden bei fast allen Anbietern Emails nur sehr nachrangig bearbeitet...

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    @mc oss


    Danke für die Hilfe, aber an das Naheliegenste hab ich (Kirschpudding) nicht gedacht: MD hat ja auch Filialen. Ich bin heute in die an unserem Ort rein und das Problem war gelöst. Die haben dort einen Special-Zugang zu den Vertrags-Admins und können das Problem schnell am Telefon lösen, sprich die Zusatzoptionen ausbuchen lassen. Tatsächlich liefs so, wie von Kirschpudding gesagt: Man kennt dort die cold calls von md aus der Zentrale, weil fast täglich eine(r) mit ner Beschwerde diesbezüglich in die Filiale kommt.... Entsprechend kulant ist man dort (und offenbar auch in der Zentrale) mit der Beseitigung des Ärgernisses... Danke trotzdem fürs Angebot! LG Apo

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Warum fragst du erst per Mail an, ob eine Stornierung geht?
    Wenn du dir sicher bist, das so nicht bestellt zu haben, schreibe einen schriftlichen Widerruf und sende den nach Erfurt an die Zentrale von MD. Die sind bei solchen Telefonssachen - wenn sie jetzt nicht schon Monate zurück liegen - meist sehr kulant. Aber per Mail ist da echt der falsche Weg, dieser Weg wird bei den Anbieter (bei fast allen) nicht so schnell bearbeitet. Schriftlich hat man immer die besten Chancen...


    System hat das auch nicht, es gibt immer mal ein schwarzes Schaf unter den Mitarbeitern, genauso wie es auch zu Missverständnissen kommen kann...


    Hallo erstmal, muss hier widersprechen. Das ganze hat System und ist so auch von mobilcom debitel gewünscht. Die Leitfäden an denen sich orientiert wird werden von mobilcom abgenickt. Die wissen das es betrug ist, wissen aber auch das dennoch genug Aufträge hängen bleiben. Das md storniert hat nichts mit der kulanz des Hauses zu tun sondern md weiss das kein voicefile rechtlich standhalten würde.

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Natürlich werden solche Vorwürfe ohne Nachweis und als unregistrierter User getätigt :D


    Na da haben wir doch alle Vertrauen in die Aussage...

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Natürlich werden solche Vorwürfe ohne Nachweis und als unregistrierter User getätigt :D


    Na da haben wir doch alle Vertrauen in die Aussage...


    Oha muss wohl getroffenen haben. Typischer beissreflex, keine Argumentation aber versuchen den gegenüber zu denunzieren

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Zitat

    Oha muss wohl getroffenen haben. Typischer beissreflex, keine Argumentation aber versuchen den gegenüber zu denunzieren


    Klassisches Eigentor würd ich sagen. Ohne Registrierung diffamierende Aussagen treffen und dann den Beißreflex anderer zitieren :D


    Meld dich an und komme aus der Anonymität heraus, dann kann man über sowas auch anständig diskutieren. So sind es nur die Vorwürfe von irgendjemanden, ohne Nachweis und Beweis, getätigt aus der Anonymität heraus. Das kann jeder, glaubhaft wird es dadurch nicht - eher im Gegenteil....

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Na ja, nach telefonischer Rücksprache Zusatzdienstleistungen zu einem bestehenden Vertrag zu aktivieren, ist sicherlich kein Betrug. Wenn man eine Kontaktaufnahme dieser Art vermeiden will, kann man das unter Datenschutzeinstellungen einstellen.

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht



    Meld dich an und komme aus der Anonymität heraus, dann kann man über sowas auch anständig diskutieren. So sind es nur die Vorwürfe von irgendjemanden, ohne Nachweis und Beweis, getätigt aus der Anonymität heraus.


    Jemand der sich angemeldet hat ist doch genauso Anonym, Oder?

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Jemand der sich angemeldet hat ist doch genauso Anonym, Oder?


    Das hoffe ich doch sehr....!... Oder wissen hier die einen User mehr als andere...?

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Das hängt vom eigenen Verhalten ab- Cookies, Häufigkeit der Verwendung des Nicknames, Verwendung des eigenen Vornamens, Verbindung zwischen Nick- und Klarnamen, Schreiben von Artikeln im Newsbereich des Forums, all das fügt die Teile schließlich zu einen großen Ganzen zusammen ;)

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Aber warum sich dann eine andere Ebene der Konversation hier im Forum entwickelt, lässt sich mir nicht erahnen. Ob sich jemand als @unregistriert am Geschehen beteiligt oder als @ichschmeißmichweg bleibt doch völlig egal oder?...
    Ich kann jetzt @Kischpuddings Reaktion, zumindest im Zusammenhang mit den Niknamen, nicht verstehen... Muss ich aber auch nicht weil ich zu dem eigentlichen Thema nix zu sagen habe.
    Anmerkend zum Thema Anonymität hier im Forum würde ich aber gerne ein Statement vom Administrator lesen. Können einzelne User wie Kirschpudding oder andere "Ausgewählte" auf Klardaten (vor allem IP Adressen) der Forennutzer zugreifen?

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Aber warum sich dann eine andere Ebene der Konversation hier im Forum entwickelt, lässt sich mir nicht erahnen. Ob sich jemand als @unregistriert am Geschehen beteiligt oder als @ichschmeißmichweg bleibt doch völlig egal oder?...


    Das Stimmt! Eine Registrierungspflicht gibt es bei uns Momentan nicht, also kann man jemandem der sich nicht Registriert hat keine Vorwürfe machen wenn er gute Argumente bringt.


    Hast es ja schon angedeutet, sollten nun wieder zum Thema kommen. :)

  • AW: MD: Kostenpflichtige Leistungen einfach aufgebucht


    Ich denke, dass man einen Teil der Anonymität aufgibt, wenn man sich anmeldet, da die Beträge, die Du schreibst, eindeutig Deinem Pseudonym zugeordnet werden können, zudem besteht immer die Gefahr, dass man eine Verbindung zwischen Dir und Deinem Pseudonym herstellen kann, sei es, weil Deine Initialen enthalten sind, sei es Dein Schreibstil, seien es private Infos, die Du herausgibst. Unregistriert ist die Hemmschwelle sich wichtig machen zu wollen oder Aggressionen abbauen zu wollen immer geringer, unabhängig davon, was der Webmaster kann. Zudem dürfte es wesentlich einfacher sein, den misterjws zur Verantwortung zu ziehen, als den zehntausendsten Unregistrierten. Ein klein wenig anonym bist Du ja selbst unter Deinem Klarnamen, sofern es mehrere davon in Deiner Stadt gibt. Vielleicht meinte Kirschpudding das.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!