Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!

  • Ich bin seit 12 Jahren bei D2! Hatte damals einen Vertrag gemacht, als man dadurch noch günstiger telefonierte als mit prepaid. Mittlerweile ist man vetraglich gebunden und hat kaum noch Vorteile gegenüber Billiganbietern!


    Im Gegenteil, man wird hier noch abgezockt!
    Kaum habe ich meinen Vertrag gekündigt, werden mir seltsamste Dinge berechnet!
    So wird mir plötzlich eine ganztägige Datenverbindung für über 21€ in Rechnung gestellt!
    Das ist wirklich seltsam, da ich ein billig-klapphandy von samsung habe! Dieses kann nichts,ausser telefonieren und sms schreiben! Es hat keinen foto, kein wlan, kein 3g kein nichts.


    Wie geht denn sowas!?


    Ich hab so das Gefühl, da wird nochmal versucht, Geld auszupressen!
    Ich finde das echt peinlich und unwürdig für so ein grosses Unternehmen wie vodafone!
    Ich halte solches Gebaren für modernes Raubrittertum!:mad:

  • AW: Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!


    ach dem letzten Monat(Kündigung) kommt in der Regel noch eine End-Abrechnung. Evtl. enthält diese deine Beträge. Zudem muss man fürs internet nicht 3G oder Wlan(was soundso kostenfrei ist)haben-aucxh die ganz normale GPRS Verbindung führt ins Netz. Poste mal dein Handy Modell. Ansonsten sollte ja genau aufgeführt sein um was es sich bei den 21 Euro handelt-bitte mal posten

  • AW: Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!


    Nein...ist nicht mein letzter monat! Mir wurde ganz klar für eine Datenverbindung " vodafone web / ganztägige Datenverbindung" über 20€ berechnet!Mein handy besitzt keine moglichkeit irgendeine verbindung zum inet aufzubauen! Auch kein gprs!Ich hab es mir genau aus dem grund gekauft! Es ist das samsung et-1150i , für 20€ bei amazon!Das ding hat kein foto, kann keine mms, hat kein 3g, gprs, umts, schlicht: es hat gar nichts ausser sms und telefon!

  • AW: Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!


    hast Recht- dann würde ich mal die Kundenhotline kontaktieren von Vodafone.(Kann auch nicht sein das die SIM Karte mal in einem anderen Handy benutzt wurde ???)

  • AW: Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!


    Hallo,


    ich habe meinen Vetrag bei Mobilcom Debitel (Netz Vodafone) auch gekündigt und die haben mir
    für den aller letzten Tag (31.05) noch ca 9Std. Datenverbindungen berechnet.
    Ich habe dieses Handy und diese Sim Karte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr benutzt, da
    ich bereits am 23.05 einen neuen Vetrag bei einem anderen Anbieter gemacht hatte.


    Debitel besteht auf die ca € 22,- für Datenverbindungen die ich mit meinem alten Nokia Handy (welches im Schrank lag)
    genutzt haben soll. Ich hatte in den letzten Jahren nie irgendwelche Datenverbindungen auf der Rechnung, lediglich am letzten Vertragstag. Eine mitgeschickte Verbindungsrecherche von Vodafone belegt dies eindeutig.... absolut lächerlich!


    Leider musste ich nach stundenlangem telefonieren mit Hotlines von Vodafone, Debitel und meinem neuen Anbieter feststellen dass es für mich quasi unmöglich ist, zu beweisen das ich diese Verbindungen nicht genutzt habe.


    Das ist absoluter Betrug am Kunden!



    edit: Handy ist übrigens ein Nokia 2700... und ich habe das Geld bezahlt auch wenns mich jetzt schonwieder ankotzt, da ich anscheinend nicht der Einzige bin

  • AW: Fantasiebeträge in Rechnung / Vodafone allgemein Abzockerladen!


    Hat man schon direkt eine Netzüberprüfung durchgeführt? Oder meinst du das mit "Verbindungsrescherche"? (ich kann das nicht genau heraus lesen ;))

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!