Handy to go, einfach so

  • Die aktuelle Vodafone Werbebeilage bietet 3 Handy´s to go (ohne Vertragsbindung) an.
    Schade nur das nicht mal ein Vodafone Filialleiter auf dem neusten Stand seiner aktuellen Angebote ist und erst einmal einen, auch bei ihm im Shop ausgelegten Flyer, in die Hand nehmen muss um sich zu informieren.
    Gebracht hat das aber auch nicht viel, da er keines der dort angebotenen Handy`s auf Lager hat oder hatte. Wenn er das gewünschte Handy für mich bestellen würde könnte er nicht garantieren das es bis zum Angebotsende am 1.3.2012 ankommen würde und danach das Angebot ja nicht mehr gelten würde.


    Gut, also bei Vodafone im Internet bestellt. Dort wird meine Bestellung jetzt schon den 3. Tag geprüft. Mal schauen was dabei heraus kommt und ob ich als Simyo Kunde überhaupt würdig bin ein Handy bei Vodafone zu bestellen.:p


    Schöne Hochglanz Werbung und nichts dahinter. Ich hoffe das es bei meiner Bestellung nicht noch ein böses erwachen gibt, denn bei Vodafone habe ich bisher schon so meine Erfahrung gemacht.:gruebel:

  • AW: Handy to go, einfach so


    Der gute Mann da im Laden ist auch nur ein Mensch, das der nicht immer alle zu 100% auf dem Schirm hat, ist verständlich. Bei kurzfristig angesetzten Aktionen, bei denen es früh nur eine Info ala "ab jetzt übrigens..." gibt, muss man nunmal ab und an mal nachschauen. Besser so, als dem Kunden Murks andrehen.
    Schonmal dran gedacht, dass es sich bei solchen Angeboten um Abverkaufsaktionen handeln könnte? Sprich, dass Restbestände an Geräten aus den Lagern sollen?


    Das dann nicht jeder Shop alles da hat, liegt in der Sache selbst begründet. Aber meckern ist natürlich einfacher, als sich erstmal einen Kopf zu machen, was vielleicht dahinter steckt ;) Und wenn er nicht weiß, ob das Gerät noch bis zum Stichtag kommt, ist es doch besser, dir das auch so zu sagen, als dich unnötig zu vertrösten und dir dann am 2.3. sagen zu müssen "Ja sorry, hat nicht geklappt" oder "Sorry, is jetzt teurer".

  • AW: Handy to go, einfach so


    Heute bei einem netten Vodafone Shop Verkäufer in Neumünster haben wir dann auch nochmal nach dem Gerät gefragt.
    Er hatte das Gerät auch da. Danach verwiesen wir auf den auch bei ihm ausgelegten Werbezettel den er sich wohl auch noch nicht richtig durchgelesen hatte.
    Uns wurde gesagt das er dieses Gerät nur mit mindestens Prepaid heraus geben würde, denn er will ja schließlich Verträge verkaufen und keine Handys für 99 Euro. Egal was Vodafone für Aktionen startet. Das hat er aber in einer netten Art und Weise erklärt, ändert aber trotzdem nichts an dem Ärgernis.


    OK, ich warte nun was kommt aber so etwas trägt nicht unbedingt dazu bei mich für Vodafone zu begeistern.


    Was den guten Mann im Laden betrifft. Der auch nur ein Mensch ist, finde ich es nicht unbedingt zu viel verlangt wenn zu mindestens der Filialleiter von einem Laden von 10 Quadratmeter mit 2 Mitarbeitern sich über aktuelle Aktionen und Angebote informiert und nicht vom Kunden auf den neusten Stand gebracht werden muss.:gruebel::D


    Gruß Hara

  • AW: Handy to go, einfach so


    Das sind Menschen, keine Maschinen. Sollte man vielleicht immer mal im Hinterkopf behalten... Man selber ist auch nicht perfekt und wirklich immer komplett und umfassend informiert.
    Und wenn der andere das Gerät nicht rausgeben will, ist das sicher nicht schön, aber auch sein gutes Recht. Er hat keine Verpflichtung mit dir Geschäfte zu machen...

  • AW: Handy to go, einfach so


    1. Eine Werbung mit dem Zusatz (erhältlich in ihren Vodafone Shop)
    2. Ein Vodafone Shop der das Gerät auf Lager hat aber nicht zu den angebotenen Konditionen verkaufen möchte.
    3. Ein Kunde der Vodafone nicht weiterempfehlen kann und es auch nicht tut.


    Das ist sicherlich nicht die Strategie die Vodafone mit diesem Angebot verfolgt hat.


    Zitat

    Das sind Menschen, keine Maschinen. Sollte man vielleicht immer mal im Hinterkopf behalten... Man selber ist auch nicht perfekt und wirklich immer komplett und umfassend informiert.


    Sicherlich in manchen Bereichen richtig und mir eigentlich auch egal. Ich weiß selber was ich möchte und kann mir selber aussuchen wo ich kaufe. Aber in diesem Bereich kommen mir bei einem Berater der nicht komplett und umfassend über seine aktuellen Angebote informiert ist zweifel ob ich mir sicher sein kann auch künftig richtig beraten zu werden.
    Die Aussage, ich will hier Verträge verkaufen und keine günstigen Handy`s spricht eigentlich für sich und kann teuer werden.


    Aber ich hab ja keine Verpflichtung Vodafone Kunde zu werden. :)


    Gruß Hara


    [ATTACH]3948.vB[/ATTACH]

  • AW: Handy to go, einfach so


    Sicher gibts genug Berater, die sich nicht die Mühe machen, sich zu informieren. Man muss aber auch sehen, dass der Mobilfunkmarkt sehr schnelllebig ist und es einfach sein kann, das man als Mitarbeiter mal was nicht mitbekommt. Und da kannst du auf und nieder springen, das ist so und das ist auch in anderen Branchen so. Es sind Menschen, keine Maschinen.


    Zwingt dich ja keiner, Vodafone-Kunde zu werden. Genausowenig wie den Vodafone-Berater einer zwingt, mit dir Geschäfte zu machen. Der kann sich das nämlich de facto genauso aussuchen, wie du dir aussuchen kannst, bei wem du Kunde wirst ;) Und wenn dem deine Nase nicht gefällt oder dein Auftreten, darf er dir das Geschäft verweigern.

  • AW: Handy to go, einfach so


    @Hara
    Waren die von dir besuchten Shops, Vodafone Händler oder Vodafone Agenturen? Das ist ein großer Unterschied.
    Ein Vodafone Händler wird nur den Vodafone Aktionen nachgehen, die auch Geld bringen. Würde ich und wahrscheinlich die Meisten hier auch nur so machen. ;)

  • AW: Handy to go, einfach so


    @Wenka
    Ich denke mir mal so, das ein Shop der nur Vodafone Produkte anbietet eine Agentur darstellt.
    Im Beispiel Neumünster waren im Zentrum mindestens 6 Telefon Shops die unter anderem Vodafone angeboten haben aber nur dieser eine nur mit Vodafone.
    Ob dieser Gedanke von mir ausreicht eine Agentur zu erkennen? So oder so gehen negative Erfahrung dann leider doch auf Vodafone zurück.


    Kirschpudding
    Um nochmal eines Klar zu stellen, in allen Shops (Agenturen oder Händler) waren die Gespräche von beiden Seiten nett und freundlich und es wurde mir
    erklärt das es allen eigentlich nur ums Verträge verkaufen geht. Das habe ich enttäuscht hingenommen und werde das für die Zukunft in meinen Verbraucher verhalten entsprechend berücksichtigen.


    Ich denke das diese Werbebeilage nicht unbedingt die Aufgabe hatte Kunden in die Shop`s zu locken um ihnen letztendlich doch einen Vertrag zu verkaufen.
    Wenn doch bestätigt das dann leider doch meine gebildete Meinung über Vodafone.


    Einen schönen Sonntag
    Gruß Hara

  • AW: Handy to go, einfach so


    Nur weil da Vodafone oben dran steht, muss das keine direkte Vodafone-Filiale sein, das wollte Wenka damit ausdrücken - auch wenns für einen Außenstehenden so aussehen mag. Und da gebe ich ihm Recht, wenn du eigenständiger (Franchise)-Shop bist, guckst du drauf, was dir Geld bringt und was nicht. Das ist im Geschäft nun mal so, mag sicher den einen oder anderen Kunden wie dich verstören, aber ist nun mal Business und Wirtschaft. Und trotz alledem kann ein Mitarbeiter - egal bei welchem Shopkonzept - dich bedienen, muss er aber nicht. Nur weil du den Laden betrittst, erwirbst du kein Anrecht auf eine Geschäftsbeziehung.

  • AW: Handy to go, einfach so


    Zitat

    Das ist im Geschäft nun mal so, mag sicher den einen oder anderen Kunden wie dich verstören, aber ist nun mal Business und Wirtschaft.


    Wenn das so ist und du als einfache Telefon Tante (wahrscheinlich bei ........) offensichtlich der gleichen Meinung bist muss man sich um den schlechten Ruf jedenfalls keine Gedanken mehr machen. Solche Geschäftsgebaren die ganz klar einen Fall von unlauteren Wettbewerb (ob Shop oder irgend etwas anderes) darstellen bringen die ganze Mobilfunk Branche in Verruf. Denn dieser Werbeflyer lag in jedem Shop, oder was auch immer, aus.


    Ich glaube sogar das du von Business und Wirtschaft überhaupt keine Ahnung hast.:lol:
    Kunden mit einem günstig angebotenen, im Grunde veralteten Handy das in spätestens einem halben Jahr sowieso niemand mehr kauft, in den Laden zu locken und damit positive Werbung für sein Laden macht ist auch ein Teil von Business und Wirtschaft.
    Zumal z.b. bei Vodafone auch DSL Festnetz und TV angeboten werden für das sich ein zufriedener Kunde vielleicht auch irgendwann einmal entscheidet.


    Zitat

    Und trotz alledem kann ein Mitarbeiter - egal bei welchem Shopkonzept - dich bedienen, muss er aber nicht. Nur weil du den Laden betrittst, erwirbst du kein Anrecht auf eine Geschäftsbeziehung.


    Da kannst du dich noch so oft wiederholen, das ändert auch nichts an der Tatsache das alle eine Geschäftsbeziehung mit mir eingehen wollten. Allerdings in Form eines Vertrages aber nur weil ich einen Laden wegen eines klar aufgeführten Angebotes betrete erwerben die Shop`s (oder was auch immer ) kein Anrecht auf eine Geschäftsbeziehung inklusive Vertragsabschluss.:p


    Gruß Hara

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!