telefonieren im Ausland nicht möglich bei mobilcom Debitel kein Roaming unter 22 Jahr

  • Es ist juristisch ganz einfach. Generel darf bei uns in Deutschland, wegen seines Alters, Nationalität und Religionszugehörigkeit keiner benachteiligt werden. Das ist grundgesetzlich gesichert. Nur im Einzelfall, wenn der Kunde sich nicht Bedingungen hält, darf man ihn einschränken. Ein Generalverdacht ist grundgesetzlich verboten.


    Das was mobilcom-debitel ist mindestens sogar eine Ordnungwidrigkeit. Mail sofort an die Verbraucherzentrale. Die werden dann abgemahnt. Passiert Mobilcom-Debitel auch nicht zum ersten Male, dass deren AGB gekippt werden.


    Wieder mal ein Beweis für Unseriösität. Die internen teils sicherlich negativen Erfahrungen von Mobilcom-Debitel sind zwar verständlich, aber das ändert nichts daran, niemanden wegen seines Alters diskriminieren zu dürfen.


    Mir ist vewusst, dass der Thread schon länger her ist. Musste dennoch gesagt werden.

  • Sach mal....was stimmt denn nicht mit dir??? :D Nun ma ganz sachte..... jeder, der so einen Vertrag unterschreibt, muss auch damit leben, dass die entsprechenden Vertragsklauseln wirksam werden - und prinzipiell werden alle unter 21 benachteiligt - demzufolge keine Einschränkung einzelner Personen.... Ich werde solche Leute nie verstehen, die ihren Frust (gepaart mit Unwissenheit) einfach in die Welt posaunen...

  • Nah klasse, ich sitze hier nach einer 12 stündigen Fahrt in Polen bei meinen Großeltern und kann keinen informieren wie es mir geht und wo ich bin ... Zum Glück konnte ich mich jetzt ,dank deines Textes , via eines fremden Gerätes kundig machen was hier überhaupt los ist.

  • Auslandstelefonate mit Mobilcom Debitel nicht möglich - Automatisierte Sperrung


    Achtung:
    die Auslandstelefonie wird von Mobilcom Debitel per automatisierten Verfahren gesperrt. Das heißt, es kann also jeden treffen. Wer im Ausland telefonieren oder im Internet recherchieren muss, ist hier von der Welt abgehängt.
    Weder Mobilcom noch der Händler weisen explizit darauf hin (klar, wer würde dann noch einen Vertrag abschließen). Sorry, aber wer weiss schon, dass man das vorher abklären muss.
    Also unbedingt vorher mit Anbieter klären oder Anbieter diesbzgl. vergleichen!

  • Man kann sich ja auch eine Prepaidkarte kaufen und diese im Ausland nutzen. DualSim Smartphone genommen und gut ist. Es ist nun mal so, das bei diesem Anbieter Roaming erst mal gesperrt ist. Das betrifft Grundsätzlich erst mal alle Verträge, egal wie alt man ist. Ist man Älter als diese betroffene Nutzergruppe oder der Vertrag läuft auf eine ältere Person, kann man das Roaming bei der Kundenbetreuung Sofort entsperren lassen.

  • So blöd wie das klingt, aber MD weiß auch, warum sie das machen... Da gabs zu viele Flitzpiepen, die mit dem neuen Vertrag munter im Ausland (gern Nicht-EU) telefoniert und die Rechnung nie beglichen haben.
    So eine "nachteilige" Regelung gibts meist nicht, weil das jemand in der Chefetage für ne blendete Idee hielt, sondern weils dazu ne Vorgeschichte gibt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!