Falsche Handy-Modell erhalten SGS2

  • Hallo,


    ich habe gestern sehnsüchtig das bestellte Samsung Galaxy S2 erhalten und natürlich sofort an geschmissen.. War auch alles super in Ordnung...
    Bis heute.
    Da ich darauf hingewiesen wurde durch einen Freund, mal zu schauen ob ich auch nicht das "G" Modell bekommen hätte..
    Welches G Model? fragte ich mich.. Nunja, schnell mal einen Blick auf den Karton geworfen und unters Akku. Tatsache Galaxy S2 i9100G!


    Enttschäung groß! Es wurde bei der bestellung immer von einem Galaxy S2 i9100 geredet bzw. geschrieben. In keinem Teil der Bestellung kam ein einziges wort von dem "G" Modell vor.


    Habe jetzt eine Email an den Kundensupport geschrieben, ich werde auch am Montag mich Telefonisch dort melden.


    Bestellt wurde ein "Galaxy S2 i9100" und kein wie geliefertes "Galaxy S2 i9100G".
    Da ich für das Handy bezahlt habe/bezahle, bestehe ich natürlich auch darauf das bestellte Modell zu erhalten!!


    Was kann ich denn jetzt tun?


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Die beiden Modelle verwenden verschiedene Prozessoren verschiedener Hersteller. Beim i9100 wird der Samsung eigene Exynos-Prozessor verwendet-beim G-Modell ein Nvidia Tegra 2-Chipsatz . Das ganze wurde Länderspezifisch ausgeliefert. Es soll aber keinen Unterschied in der Performance machen.

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Laut Samsung soll es keinen Unterschied geben, aber diverse Test im Internetz zeigen, das der Prozessor zum teil Langsamer ist und nur mit 1008mhz arbeitet.
    Das Akku soll zwar etwas länger halten und nicht so heiß werden.


    "Das Original-S2 ist mit Samsungs hauseigenem Prozessor Exynos 4210, einem Dualcore mit 1,2 GHz, und der GPU Mali-400 ausgestattet. CPU und GPU zählen zu den stärksten aktuell erhältlichen Smartphone-Komponenten. In der Version i9100G hat Samsung nun eine angeblich mit 1,2 GHz getaktete CPU von Texas Instruments (OMAP 4430) und den Grafikchip PowerVR SGX540 verwendet."
    Zitat von Chip.de



    Diverse Apsp bzw. cutom-roms sollen nicht drauf laufen.
    Und das Android 4.0 Ice Cream Sandwich update soll auch nicht sofort möglich sein.


    http://www.chip.de/c1_videos/V…9100G-Video_55203084.html


    Hier sieht man z.b. auch das es langsamer ist..



    Es wird auch gesagt das, das I9100G kein S2 sei..

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Ganz ehrlich, die Unterschiede sind faktisch nicht gegeben, S2 ist S2, egal ob mit G oder nicht. Das G-Modell wird auch von Samsung selbst ganz offiziell als S2 vertrieben und in dieser Version an die Provider ausgeliefert. Ich hatte beide Modelle auch schon im Vergleich und keinen Unterschied bemerkt. Da kann man sich auch viel einbilden... Die Benchmarks, wie sie oben als "Beweis" angesetzt werden, kann man auch vergessen. Die Vergleichbarkeit ist quasi nicht gegeben, wenn ich Vellamo 3-mal nacheinander am gleichen Gerät durchlaufen lasse und der 3-mal komplett andere Werte liefert. Seitdem sind die Benchmarks für mich gestorben. Und zum Thema ICS, die sollen das erstmal releasen, bevor man sich heiß macht. Ich glaube nähmlich nicht, dass das G- Modell erst später updaten kann. Da Samsung das G als "Ersatz" für das "erste" S2 produziert und auch ausliefert, sollte es da keine Probleme geben... Ich würde also keinen solchen Wind machen, ob G oder nicht, S2 ist S2 :D zumindest ist das das, was ich testen konnte und festgestellt habe.

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    S2 ist nicht gleich S2, da dort eine andere CPU/GPU verbaut wurde, macht dies einen großen unterschied!
    Ein Intel-i7 mit 4x3000mhz ist deutlich schneller als ein AMD FX 4x3000mhz, obwohl die Taktraten gleich sind... Jedoch nicht die Bauart..


    Samsung will einfach kosten sparen, verständlich das man dann sagt "ja ist alles gleich, gibt keine vor oder nachteile.."


    Man sieht doch aber auch deutlich in dem Video, das die Anwendungen langsamer starten und auch ruckeln.. oder nehme ich das nur falsch wahr??
    Wenn es beim GLBenchmark 27 FPS unterschied sind.. macht dies schon EINIGES aus!


    Das Polnische ICS läuft auf den Europäischen Geräten wohl.. Jedoch nicht auf den "G" Modellen..
    Einige meiner Freunde haben auch das S2, das Richtige Modell.. Ich werd mich da auch selbst von überzeugen...


    Nichts destotrotz, sollte man bei Mobilcom auch darauf hinweisen das es sich um das "G" Modell handelt und nicht in jeder Bestätigung vom SGS 2 I9100 reden... Das ist eher das, was mich "heiß" macht...

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Das wird bei mobilcom keinen interessieren, weil die Lieferung von Samsung mittlerweile aus dem G bestehen. Wenn mobilcom 10.000 S2 bestellt, liefert Samsung 10.000 S2G, weil das halt offiziell jetzt ein S2 ist... Der Vergleich zwischen Intel und AMD hinkt. Wenn MSI ein Notebook mit Namen "mobilfunk-talk" und bestimmten Leistungsmerkmalen baut und da die ersten 2 Wochen einen Intel-Prozessor verbaut und dannach aus Kostengründen ein leistungsgleichen AMD ändert sich am Notebook "mobilfunk-talk" nichts, das wird weiter unter dem Namen und mit der Leistungsbeschreibung verkauft, eventuell mit dem Zusatz mobilfunk-talk-G... Du merkst auf was ich hinaus will? Weißt du eigentlich, was die FPS von Vellamo aussagen und wie die zustande komme? Wenn ich beim gleichen Gerät 3-mal Vellamo durchlaufen lasse, komme ich jeweils auf ein anderes Ergebnis, dass sich teilweise deutlich stärker als 27 FPS unterscheidet... Desweiteren wird der Benchmark einmal systemseitig vom Hersteller geupdatet und damit die Bewertungsroutinen geändert, dadurch spuckt der plötzlich ganz andere Werte aus als davor. Das ist alles in der letzten Zeit bei mir passiert. Ein Update und ich konnte meine ganzen alte Benchmark-Ergebnisse in die Tonne hauen, weil die nicht mehr mit den neuen vergleichbar waren, weil sie jetzt einfach komplett anders berechnet werden als früher. Seitdem sind Benchmarks für mich keine relevante Vergleichsgröße mehr ;) Im Video sieht man auch, dass auf dem linken Gerät Vellamo schonmal gestartet war und auf dem rechten nicht. Wie gesagt, wenn ich Vellamo 3-mal durchlaufen lasse, komme ich auf 3 verschiedene Ergebnisse, weils bei dem Programm wohl Unterschiede zwischen schinmal durchgelaufen und nicht gibt. Btw, was willst du mit einem polnischen ICS auf einem deutschen Handy? Relevant ist allein, ob die G-Modelle beim offiziellen Update von Samsung mit dabei sind und das werden sie sein. Ob da eine x-beliebige CR drauf läuft ist völlig uninteressant und keine Vergleichsgröße ;)

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Dann lass die Benchmarks gern aussen vor...
    Ich will auch kein polnisches OS, aber es läuft eben auf dem alten S2 und nicht auf dem "G" als beispiel.


    Der vergleich AMD vs. Intel hinkt nicht hinterher, da ich ein Produkt mit anderem Inhalt nicht verkaufen kann und sagen kann "Es gibt keinen Unterschied" bei AMD und Intel gibt es einen großen Unterschied.
    MSI würde die Spezifikationen in der Artikelbeschreibung angeben, so dass man von vorn herein weiß was man bekommt.
    (Das anstatt ein Intel eine AMD Cpu verbaut ist)


    Aber wenn ich ein S2 I9100 bestelle, darf ich doch auch darauf bestehen ein I9100 zu bekommen oder?
    Schließlich möchtest du ja auch wenn du ein BMW 330i bestellst, keinen 330d bekommen? Ist ja das selbe Modell nur mit anderem Motor. (Genau wie beim S2, selbe Modell, anderer "Motor" -> Cpu/Gpu).


    Nichts desto trotz, darf ich mal fragen warum du das I9100G so verteidigst?


    Relevant ist allein, ob die G-Modelle beim offiziellen Update von Samsung mit dabei sind und das werden sie sein.


    Das ist abzuwarten...


    Ich will das Handy auch garnicht schlecht reden etc. bin ja soweit zufrieden damit...
    Ich wusste vorher ja garnicht, das es ein G Modell gibt und wenn überall die Rede von einem I9100 ist, ist man verwundert wenn man dann ein I9100G bekommt. Irgendwo ist das ja nicht richtig! Auch wenn Samsung dies von Haus aus ersetzt, kann man auf der mobilcom Seite das G bei dem Handy hinzufügen, damit es keine weiteren Verwechslungen gibt und der Kunde auch weiß, dass es sich um ein I9100G handelt und kein I9100.


    Dazu hätte ich auch noch einen schönen CPU vergleich.
    Wenn ich einen I7-2600K bestelle und ich ein I7-2600 bekomme, habe ich keinen freien Multiplikator, was auch einen großen Unterschied ausmacht! :) nur soviel dazu ;)

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Naja, wenn der BMW 330i zwar einen anderen Motor drin hat, der aber von der Leistung gleich ist, ist das in dem Sinn das gleiche Auto... ;) Ich verteidige das G nicht, ich sehe es nur aus der Sicht der Provider, die eben auch oft wenig dafür können, was die Hersteller so treiben und welche Komponenten die in ihren Geräten "einfach mal so" austauschen. Wie erwähnt, da gibt die Logisitk eine Bestellung über 10.000 S2 auf und bekommt 3 Tage später eben diese 10.000 S2. Da Samsung aber mittlerweile das G als "offizielles S2" verkauft, sinds eben 10.000 G... Und ich persönlich konnte keinen Unterschied zwischen beiden Modellen feststellen, da hat bei beiden nix geruckelt oder dergleichen. Und ich denke auch nicht, dass Samsung da beim ICS-Update unterscheiden wird, eben weil das G das normale S2 ja quasi ablöst bzw. abgelöst hat. Was du am Ende tust und ob du das reklamierst, musst du entscheiden, ich persönlich denke, das ist zuviel Wind um nix und man hängt sich - auch die Berichte im Internet - zu sehr an Kleinigkeiten auf, die im Alltag meist ganz anders sind als in irgendwelchen Testlaboren und dort dann gar nicht mehr auffallen. Ich habe das selbst schon erlebt beim Handytesten: Die eine Seite, dass die Labortest sonstwas für gute Werte liefern, das Gerät deswegen in den Himmel gelobt wird und im Alltag konnte man das Ding in die Tonne hauen, weil das vorn und hinten nicht geklappt hat. Und eben auch die andere Seite, dass die Labortests grottig waren und das Gerät im Alltag eine super Figur gemacht hat... Das kann man natürlich nicht uneingeschränkt immer und bei jedem Gerät sagen, aber wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, es für dein Verständnis gut läuft und dergleichen, musst du entscheiden, ob du es reklamierst und zufriedener mit einem S2 ohne G bist. Ich kann halt nur verstehen, warum die Provider nicht immer explizit darauf hinweisen, ob G oder nicht. Ich verstehe aber auch, dass das für einen Kunden nicht immer nachvollziehbar ist... So, jetzt hör ich auf mit labern, ich will dir ja nicht meinen Willen aufzwingen und ich war gestern Abend auch ein wenig aufdringlich mit meiner Meinung ;)

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Naja, wenn der BMW 330i zwar einen anderen Motor drin hat, der aber von der Leistung gleich ist, ist das in dem Sinn das gleiche Auto... ;)


    Der 330i ist ein 3.0 Liter Benziner, ein 330d ein 3.0 Liter Diesel, macht ein großen unterschied :)


    Aber nunja.. Wurde netterweise vom Kundensupport zurück gerufen.. Und mir wurde gesagt, das dort keine alten S2 Modelle auf Lager seien.. Ich werds behalten, habe aber auch den Hinweis gegeben dies auf der Homepage zu ändern, was auch wohl recht schnell getan wurde (auf Grund meines hinweises?).


    Nichts desto trotz, ein wenig enttäuscht bin ich dennoch - aber gut, was soll ich machen :rolleyes:

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Vllt. hättest du einen Preisnachlass erwirken können?

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Gut, in welchem Motor Diesel läuft und in welchem Benzin, weiß ich nicht. Da kenn ich mich zumindest bei BMW gar nicht aus. Ich bin bei deinem BMW- Beispiel von zwei mehr oder minder gleichen Motorisierungen ausgegangen und nicht, dass sie sich so gravietend unterscheiden ;) ist ja auch ein bisschen unfair so spezifischen Spitzfindigkeiten zu bringen :D

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Gut, in welchem Motor Diesel läuft und in welchem Benzin, weiß ich nicht. Da kenn ich mich zumindest bei BMW gar nicht aus. Ich bin bei deinem BMW- Beispiel von zwei mehr oder minder gleichen Motorisierungen ausgegangen und nicht, dass sie sich so gravietend unterscheiden ;) ist ja auch ein bisschen unfair so spezifischen Spitzfindigkeiten zu bringen :D


    Naja gut, aber wenn Samsung sagt es macht keinen unterschied bei einem anderen Prozessor, da sonst alles gleich ist :P


    Da war das BMW beispiel jetzt naheliegend.. es ist ja alles gleich, PS,Hubraum 3.0 Liter etc. nur der Motor ist ein anderer :D


    Vllt. hättest du einen Preisnachlass erwirken können?


    Wäre was feines, aber k.A. wie ich das angehen könnte.. :> 49€ fürs Handy einmalzahlung.. 10€ pro monat..
    So sollte es nach 2 Jahren eig meins sein, also noch weit unter dem aktuellen Verkaufspreis!?

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Glaube kaum das nach 2 Jahren das dann beim Netzbetreiber eingezahlte Geld unter dem des Original-Verkaufspreises liegt.(Welchen Tarif hast du???)- auch schon alleine deswegen nicht, weil nach 2 Jahren das Modell längst veraltet ist und bei Ebay zum Spottpreis veräußert wird.

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Glaube kaum das nach 2 Jahren das dann beim Netzbetreiber eingezahlte Geld unter dem des Original-Verkaufspreises liegt.(Welchen Tarif hast du???)- auch schon alleine deswegen nicht, weil nach 2 Jahren das Modell längst veraltet ist und bei Ebay zum Spottpreis veräußert wird.


    Wahrscheinlich wird es schon so sein, das sie ihre kosten gedeckt bekommen.. aber wenn man monatlich auf den tarif 10€ fürs handy drauf zahlt +49€ einmalig fürs handy.. dann kommt man auf 289€ - nur rein von den 10€ monatlich fürs handy ausgegangen!!!


    habe den Flat All-Star mit Handy 10 tarif

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Textil, wenn man das Handy aber mit einem mal zahlt, ist das Ding 2 Jahre später ja trotzdem den Preis nicht mehr Wert. Ob man das nun gleich kauft oder so "finanziert" ist für mich kein Unterschied...

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Das dein Handy nun ein G hat wird Mobilcom nicht interessieren nicht des so trotz ist es ein sgs2 und sollte es älter als 14 Tage alt sein kannst du dein Widerufsrecht auch vergessen und ein Smartphone mit ein Auto zu vergleichen ist eh schwachsin
    ich kann ja nun auch keine PS3 Kaufen und sie zrück bringen und sagen das ist keine PS3 die hat ja nen anderes Laufwerk oder CPU drin und jetzt komm nicht an und sag da steht ja bei ob Fat oder Slim ob 120 GB oder 250 GB Version da irst du dich weisst du wieviele Slim Konsolen es gibt dort ist auch nicht immer der gleiche chip verbaut
    und da sollte mann auch froh drüber sein den genau das ist der grund warum mann immer weniger strom brauch warum fehler der ersten produktionsreihe beispiel hitzeproblemm auf einmal nicht mehr so häufig auftritt


    ich würde sagen solange du keinen erheblichen Unterschied im normalen gebrauch beweisen kannst Freu dich über die Längere Akku Leistung


    und wenn du meinst scheisse die G Version lässt sich nicht Rooten oder ähnliches
    das ist ne Andere sache aber auch kein grund sich zu beschweren den dies ist nicht Officel von Samsung so gedacht und kein Standart gebrauch das einzige was du mit so einer Aussage erreichst ist das die dir die Garantie streichen da du an der Software Manipuliert hast

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Naster X:


    So zwischenzeitlich gibt es einen ausführlichen Bericht mit Vergleichs- Informationen Galaxy S2 i9100 und S2 i9100G in unserem News-Blog. Beim Test schnitt das i9100 G schlechter ab!



    Achtung:Samsung Galaxy S2 G ist die schlechtere Variante



    Kirschpudding:


    Tschuldigung-hatte ausversehen folgendes erst in deinem Post reingesetzt:


    Man hat aber den/die enormen Vorteile ein freies Handy zu besitzen und sich einen Discounter mit den billigsten Tarifen aus zu suchen. Zudem verkauft sich ein freies Handy später bedeutend besser. (Vorausgesetzt es handelt sich beim dem Thread-Ersteller um ein gebrandetes/Simlock-Modell ).
    Finanzierte/subventionierte Handys sind nach 2 Jahren immer teurer-sei es nun durch den Hardwarezuschlag oder durch höhere Tarif wie z.B. Telefonate in fremde Netze.

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Die Geräte bei MD sind ja in der Regel Simlock- und Brandingfrei. Die Frage, Handy subventionieren ja oder nein, hängt ja auch immer vom Tarif ab. Grad bei der Flat Allstar lohnt sich das m. M. Nach wieder, da es wirklich ja nur 10 € pro Monat und einmalig 49 € sind. Ohne den Tarif kann natürlich ein Freikauf lohnender sein.

  • AW: Falsche Handy-Modell erhalten SGS2


    Mir ging es auch nicht unbedingt um den Preis, da ich auch viel Telefoniere und bei Telekom der Tarif deutlich (20€) Teurer ist.. und eine SMS Flat beinhaltet, die ich aber nicht brauche.. Kam mir dementsprechend das MD Angebot entgegen.


    Jedoch war ich eben enttäuscht wegen der "G" Variante, weil es ja die schlechtere Version ist : Achtung:Samsung Galaxy S2 G ist die schlechtere Variante
    (Hier nochmal der Link, danke @[B]textilfreshgmb[/B])


    Nunja, nichts desto trotz - ich werde/habe das Gerät behalten und werde dann nun so glücklich :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!