Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Aufgrund des damaligen Monopols, müssen sie sich selbst mit höheren Preisen schwächen, um den anderen Anbietern einen fairen Wettbewerb zu bieten.


    Hab damals ein Mädel von einem T-Mobile Callcenter kennengelernt. Sie erzählte etwas in dieser Richtung. Ist aber schon einige Jahre her.


    Kann ich so bestätigen.

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Kann ich so bestätigen.


    Das lässt mich nun mal ein wenig weiterspinnen und bringt mich bspw zu Preisen der Post und deren der Konkurrenz. Sehr interessant. Danke! :)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Das lässt mich nun mal ein wenig weiterspinnen und bringt mich bspw zu Preisen der Post und deren der Konkurrenz. Sehr interessant. Danke! :)


    GERNE!
    Würde es diese Regel nicht geben, könnten die ehemaligen Monopolisten rein theoretisch einfach so niedrige Preise ansetzen, dass die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann, diese würden über kurz oder lang pleite gehen und das Monopol wäre wieder gewahrt.

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge:


    - Speed Option überarbeiten - zumindest wenn man den Complete Mobil XL Tarif hat lohnt die sich nicht mehr. Von der Geschwindigkeit her dasgleiche und für 2x SpeedOn - was auch dann 10€ wären - kriege ich die 4 GB auch flexibel hinzugebucht. Und das man die dann auch im Complete Mobil S und M dazubuchen kann und die nicht nur auf den L und XL beschränkt.


    - Alternativ könnte man aber natürlich auch in allen Tarifen das doppelte Volumen anbieten. 200-300MB würde ich dann doch als zu wenig empfinden. So ab 500MB in den kleinsten bis 5GB im XL fände ich gut. Aber eventuell kommt da ja noch etwas zur IFA gegen Ende diesen Monats. Das HTC ONE XL soll ja ab September erhältlich sein, dann wäre es ja nur logisch, wenn man dann nochmal etwas an den Tarifen ändert. Stichwort LTE Launch... jedenfalls offiziell. Inoff. kann man das Netz ja schon nutzen mit entsprechender Hardware. ;)


    - Nachdem der Diamant Service nun eingestellt wurde vor etwas über einem Jahr, könnte man das doch nun erweitert um die Festnetz Sparte neu "launchen". Das dann der Umsatz aus der Festnetz und der Mobilfunk Sparte gilt, mit entsprechenden Boni für beide Bereiche dann ab x € Umsatz.


    - Warum kann man bei den Mobile Data Verträgen keine Tarifwechsel mehr durchführen während der Laufzeit nach unten (Downgrade) ? Find ich schade.


    - Bei der @Home Option eventuell gegen geringen Aufpreis anbieten, das man die Festnetz Nr deutschlandweit kostenlos auf seine Mobilfunknummer weiterleiten kann.


    - Den Namen von Telekom Mobilfunk wieder offiziell in T-Mobile umändern... ;)


    Glaub das war es so im wesentlichen... ;)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Puh, viele Punkte.
    Das mit T-Mobile wird nicht passieren, da die Telekom ein einheitliches Auftreten will, nennt sich one company.
    Deswegen gibt es kein T-Home und T-Mobile mehr, sondern nurnoch die Telekom Deutschland Gmbh.
    Das mit der Speedoption werd ich mal zur Diskussion stellen, ist wirklich ein interessanter Ansatzpunkt!



    Warum sollte man bei den Mobile Date keine Tarifwechsel durchführen können?
    Man hat bei allen Verträge eine 1 Jahressperre, kann danach aber eine Stufe runter gehen.


    Vielen Dank für deinen Post.
    Freue mich über jeden weiteren Input von euch. :)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ja, genau mit one Company - alles aus einer Hand hatte man das begründet. Wobei es auch noch immer viele gibt die D1 sagen. bei denen war nicht mal "T-Mobile" richtig angekommen. Bei "Telekom" denkt man eigentlich immer an Festnetz. Zumindest ging mir das so...



    Das ist gut wegen der Speedoption. Danke. Das höre ich nämlich oft von welchen dass die in ihrem Complete Mobil S oder M auch gerne so eine Option hätten. insbesondere wenn man nun auch LTE Smartphones vermarktet sind 300MB ja dann doch etwas wenig. Etwas überarbeiten könnte man das denke ich schon mal und vielleicht die regulären 90€ beim Complete Mobil XL überdenken. Im Verhältnis dazu kriege ich ja schon 3 Congstar Full Flats. Ich kann von dem normalen XL ja Gott sei Dank noch verschiedene Rabatte abziehen das es nicht ganz so teuer wird. Insgesamt sind die Tarife ja schon ganz gut, eventuell etwas zusammen streichen und Daten flexibler zubuchbar machen (via Speed Option(en) noch zusätzlich in kleineren Tarifen, in den größeren eine zweite die etwas mehr bietet..) und dann passt das schon wieder.





    Laut der Webseite ist bei Datenverträgen ein Downgrade nur über eine Vertragsverlängerung möglich. Sofern ich das nicht falsch verstanden haben sollte. Siehe dazu auch:



    Zitat


    Für Datentarife:



    Beim Tarifwechsel fällt der reguläre Grundpreis des gewählten Tarifs an.
    Innerhalb der Datentarife ist ein Wechsel in einen Tarif mit höherem monatlichen Grundpreis jederzeit kostenlos möglich. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages. Ansonsten ist ein Wechsel nur im Rahmen einer Vereinbarung über eine Vertragsverlängerung möglich.



    Url: [url=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]Tarifwechsel - Preise und Details | Telekom[/url]



    Ansonsten mal noch was anderes: Darf man Fragen in welcher Beziehung du zur Telekom stehst? Je nachdem wie die Antwort ausfällt, hätte ich sonst noch 2-3 weitere Fragen die aber nicht unbedingt öffentlich in ein Forum gehören. ;-)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Zitat

    Ja, genau mit one Company - alles aus einer Hand hatte man das begründet. Wobei es auch noch immer viele gibt die D1 sagen. bei denen war nicht mal "T-Mobile" richtig angekommen. Bei "Telekom" denkt man eigentlich immer an Festnetz. Zumindest ging mir das so...


    Das geht leider nicht nur dir so.
    Ich erlebe es sehr oft, dass Kunden denken, sie würden eine Flat ins Festnetz bekommen, wenn man sagt "Flat ins Netz der Deutschen Telekom"... Da muss man ganz explizit D1 oder T-Mobile sagen, damit es richtig verstanden wird. Viele assoziieren mit "Telekom" immer noch Festnetz.

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Wer sagt denn noch Deutsche Telekom? Das ist ja längst out! :D


    Ob du das "Deutsche" dazu sagst oder nicht, ist egal. Bei Telekom sagt das Hirn gleich Festnetz :D

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Was mir nich passt (ist aber nicht nur bei der Telekom der Fall), sind diese ewigen Bevorteilungen der Neukunden. Es ist logisch, dass ein Unternehmen mit allen Mitteln versuchen will und muß, neue Kunden zu gewinnen, aber bitte nicht ständig zum Nachteil der (langjährigen) Bestandskunden. Ich habe nichts dagegen, wenn Neukunden, sagen wir mal, von den 24 Monaten Vertragslaufzeit, ihre 6 Monate eine gewisse Vergünstigung bekommen, die der Bestandskunde nicht hat.


    Der Neukunde bekommt ohnehin bereits 10% Rabatt auf den Monatspreis für volle 24 Monate. Wenn ich jetzt aber sehe, dass der Neukunde zusätzlich auch noch für volle 24 Monate z.B. eine SMS-All-Net-Flat bekommt und der Bestandskunde weiterhin seine "nur" 40 Frei-SMS im Tarif Complete Mobil L hat (mein Tarif), dann ist das so eine Sache, wo ich leicht sauer bin und ernsthaft überlege, demnächst den Anbieter zu wechseln.


    Ich bin eigentlich immer ein Kunde gewesen, der gerne einen (im gegensatz zu manch anderen Anbietern) höheren Preis gezahlt hat, weil das Netz "Top" ist, weil der Service stimmt etc. Den haben Neukunden aber auch und irgendwann sieht man es nicht mehr ein, weil der Neukunde bald besser gestellt wird, als der langjährige Stammkunde.


    Was mir nebenbei auch aufgefallen ist:


    Mit welcher Berechtigung bekommen "junge Leute" für Tarife, wie z.B. den Complete Mobil Tarifen, einen um 10 EUR vergünstigten Grundpreis? Ganz ehrlich, wenn ich mir keinen Vertrag leisten kann, weil ich noch in der Ausbildung oder im Studium bin, dann geht eben kein Vertrag! Dann muß es auch Pre-Paid tun!


    Wenn ich morgen z.B. arbeitslos würde, sollte ich mal bei der Telekom anrufen und sagen, dass ich mir den Vertrag leider nicht mehr leisten kann, ich denke, es würde niemanden interessieren.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Telekom seit ewigen Jahren zufrieden, aber so gewisse sachen nerven dann doch.

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Hallo Frankie,


    dass die Bestandskunden benachteiligt werden müssen wir uns immer wieder anhören, da biste wirklich net der einzige, ist ja bei den Festnetzkunden das selbe in grün. Aber es wird ja wie du treffend geschrieben hast um jeden Neukunden gebuhlt, da werden eben solche Aktionen gebracht.



    Wegen der SMS Flat würd ich mich einfach mal an T-Mobile wenden, vielleicht kann dir die Hotline da was anbieten. :)
    Und bzgl. der Friendstarife, Studenten bekommen immer günstigere Raten, auch außerhalb von Handyverträgen, die haben halt i.d.R. weniger Geld, darüber würd ich mich nun wirklich nicht aufregen. Dafür haben die dann aber auch eine höhere Zuzahlung bei den Handys ;)
    PS: Die 10 % gibts nur im 1. Jahr, nicht auf die vollen 2 Jahre ;)

  • Nur um das nochmal klarzustellen... bei der Telekom werden die Bestandskunden nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen. Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind)


    In meinem Fall wurde ich zu Beispiel als Bestandskunden bevorteilt und Neukunden benachteiligt.


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen nur noch im Kundencenter auswählen :cool:
    Besser geht es wirklich nicht! :D


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider!


    Vielen Dank nochmal an die Telekom! ;)


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich fände es schön wenn man die normale "Speed Option" mit der "Speed Option LTE" vereinen könnte :up:
    Momentan muss ich mich zwischen mit "voller Geschwindigkeit surfen mit 2 GB Datenvolumen" und "begrenzter Geschwindigkeit surfen mit 5 GB Datenvolumen" entscheiden. Da sind mir die 5 GB Datenvolumen deutlich mehr Wert!
    Ich möchte aber auch gerne die volle Geschwindigkeit nutzen... irgendwie müsste man da einen Kompromiss finden :gruebel:


    Um mit der Speed Option LTE auch auf 5 GB Datenvolumen zu kommen, müsste man noch 3 mal "Speed On" buchen und würde so aber insgesamt 25 Euro allein dafür bezahlen :eek:
    Das ist eindeutig zu teuer :down:
    Für 25 Euro bekomme ich 10 GB Datenvolumen wenn ich "Speed On" mit der "Speed Option" buche :rolleyes:


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee ;)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich habe die CoCa Complete Mobile L mit der "Speed Option" (insgesamt 5 GB Datenvolumen) und bis zu 21,6 Mbit/s im Download.
    Mit der "Speed Option LTE" hätte ich nur 2 GB Datenvolumen, aber bis zu 100 Mbit/s im Download.


    Weißt du jetzt worauf ich hinaus will? ;)

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich habe die CoCa Complete Mobile L mit der "Speed Option" (insgesamt 5 GB Datenvolumen) und bis zu 21,6 Mbit/s im Download.
    Mit der "Speed Option LTE" hätte ich nur 2 GB Datenvolumen, aber bis zu 100 Mbit/s im Download.


    Weißt du jetzt worauf ich hinaus will? ;)


    Wie kommst du da auf 5 GB? Der Tarif hat doch nur 1 GB von Haus aus. :gruebel:

  • AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Bei der "Speed-Option" gibt es 4 GB oben drauf. Sie wird aktuell nur noch bei den Geschäftskundentarifen angeboten.
    Tarifoptionendetail
    Privatkunden können sie nur noch bei den Bestandskundentarifen buchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!