Htc - aber welches?

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze derzeit noch ein IPhone 4s bin damit aber nicht mehr zufrieden bzw. Hatte von Anfang an nur Probleme damit. Besitze auch schon das zweite..


    Jedenfalls möchte ich ein anderes und bin aufgrund der Werbung im Tv auf das HTC One x aufmerksam geworden. Hab dann einige Testberichte gelesen und auf Youtube gekuckt. Optisch und auch technisch hat mir das auch sehr gut gefallen, bis ich es vor 2 Tagen live gesehen hab. Ich bin echt etwas erschrocken wie groß es doch im Gegensatz zum IPhone ist. Ich konnte es leider noch nicht "befummeln" und bin daher sehr unsicher ob ich mit der Größe zurechtkommen würde.


    Als Alternative fand ich dann das Sensation auch ganz ansprechend allerdings bin ich hier unsicher ob es nicht schon "zu veraltet" ist.


    Daher meine Frage an euch: Welches der beiden kommt an die Qualität des IPhone hin bzw. Ist vielleicht sogar besser?


    Noch kurz zu meinen Anforderungen:


    Kamera sollte brauchbare Bilder machen, das Internet sollte schnell geladen werden, die Musik sollte gut klingen wie beim Iphone und der Akku sollte etwa einen Arbeitstag durchhalten.


    Und zu guter Letzt wüsste ich gern noch, ob das Lieder- und Appkaufen hier genauso leicht funktioniert wie bei Apple?




    Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

  • AW: Htc - aber welches?


    Wenn dir das One X gefallen hat, dann schau dir das One S einmal an (HTC ONE S Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik)
    Ist mit 4,3 Zoll etwas kleiner als das One X und lässt sich immer noch locker mit dem iPhone vergleichen.


    Wirklich veraltet ist die Sensation-Reihe noch nicht, obwohl die One natürlich noch eine Generation neuer ist. Vielleicht sind sie nicht ganz so flott, der Preis spricht dann aber auch für sich. ICS-Update ist auch möglich.

  • AW: Htc - aber welches?


    Da Du im Besitz des iPhone 4s bist, wirds du dich aber bereits an die perfekte Performance/Bedienung gewöhnt haben. Du wirst das über 600 Euro teure Gerät kaum mit HTC Sensation vergleichen können. Die Kamera erreicht nicht die Qualität, Die Musik ist im Klang(zumindest mit Kopfhörer gleich gut, der Akku hält gleich lange, Verarbeitung gut. )Ich würde versuchen das Modell vor Ort zu testen-um Dir besser den Vergleich zum Apple-Gerät vor Augen zu führen.

  • AW: Htc - aber welches?


    Danke für eure bisherigen Antworten :)


    Ich hab mir einige Berichts jetz zum One S durchgelesen (live hatte ich es schon gesehn zusammen mit dem One X) und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir beide doch zuuu groß sind und auch irgendwie zu viel negatives auftauchte in sämtlichen Berichts.


    Hab mich nun weiter über das Sensation informiert und hab das XE "entdeckt" wovon ich bisher auch nicht wirklich irgendwo etwas negatives vernehmen konnte.
    Ich denke dieses wirds evtl. werden.


    Was die Kamera angeht, ich bin sowieso kein Fotofreak von daher ist es okay wenn es für gelegentliche Schnappschüsse gut ist ansonsten nehm ich sowieso ne Digicam mit.


    Wie sieht es denn mit dem XE aus, wäre das vergleichbar mit dem Iphone? (Nicht dass ich ein "Ersatz-Iphone" möchte, ich hab nur etwas angst, dass ich nachher noch unglücklicher bin, als es jetzt der Fall ist.)


    Wie ist das denn mit den Liedern, ich hab gelesen es gibt keinen Onlinestore so wie Itunes.. Wo kauf ich denn dann meine Lieder?


    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin noch total unerfahren was HTC angeht.

  • AW: Htc - aber welches?


    Zuerst-ein Vergleich zum iPhone hinkt alleine schon wegen des Preises, immerhin kostet das iPhone4s satte 300 Euro mehr.
    Das HTC Sensation hat einen großen 4,3 Zoll Touch und eine gut brauchbare Kamera. Du hast über 500.000 Apps zur Verfügung im Google Play Store(früher Android Market) und im Google Play Musik genügend Musik zum Laden. Kein Problem. Zudem ist das alles leichter und unkomplizierter zu laden und zu installieren, da du nicht an i-Tunes gebunden(Apple) bist.

  • AW: Htc - aber welches?


    Nur mal ne Frage: Warum muss es unbedingt ein HTC sein?


    Das Sensation XE hat genau wie das One S 4,3 Zoll, die nehmen sich nicht viel von der Größe. Das Problem ist, dass bei Top-Android Smartphones unter 4,3 Zoll eher Flaute herrscht.

  • AW: Htc - aber welches?


    Sorry für die verspätete Antwort.
    Also warum HTC? Wie oben erwähnt bin ich durch die Tv-Werbung aufs One X aufmerksam geworden und wurde sowohl optisch als auch technisch davon überzeugt. Wenn da die größe nicht wäre.


    Samsung und Sony gefallen mir optisch einfach nicht (Samsung kommt auch zusätzlich noch in Plastik daher)


    Stimmt One S und Sensation nehmen sich von der größe her nicht viel. Die ist auch okay allerdings erscheint mir das One S (optisch) schmaler und gefällt mir auch optisch nicht so gut.
    Abgesehn davon hat es wohl noch zu viele kinderkrankheiten (laut diverser Testberichte)...


    Nichts destotrotz hab ich mich immernoch nicht entschieden aber ich tendiere wirklich zu Sensation / XE.


    Vom vielen Testbericht-lesen bin ich mittlerweile schon sowas von verwirrt :confused:

  • AW: Htc - aber welches?


    Wenn One X und One S zu groß sind, schau dir mal das One V an. Das ist größentechnisch dem iPhone 4S ähnlich und auch von der Leistung her vergleichbar. Ich teste das grade und bin auch direkt vom iPhone 4 (ohne S) direkt gewechselt...

  • AW: Htc - aber welches?


    Die Größe vom One S ist okay ;) Hab da nur so viele sachen gelesen und Bilder angekuckt, dass ich wohl durcheinander gekommen bin.
    Das V gefällt mir optisch leider wieder nicht :o

  • Also bevor du dir das Sensation kaufst, kauf dir lieber das evo 3d, fast identische Hardware, aber fast nen hunni günstiger. Bis auf dass es etwas dicker und schwerer ist, was mir aber kaum auffiel und dass das 4.0 update noch etwas auf sich warten lässt, kein Nachteil zum Sensation. XE ist viel zu teuer für die etwas andere Optik und die zusätzliche Musiksoftware.

  • AW: Htc - aber welches?


    Aber es hilft ja nichts, wenn mir das Handy optisch nicht gefällt und grad die Optik vom Sensation find ich toll (es muss ja nicht unbedingt das XE sein.)

  • AW: Htc - aber welches?


    Du bist ne Frau oder? :D Ihr immer mit euer Optik. ;)
    Mach doch was du meinst, aber nur für ein bisschen Gehäuse würde ich keine 100€ mehr ausgeben. Klar, alles Geschmackssache. Hab aber gerade gesehen, dass es das EVO auch nicht mehr für 270 sondern erst wieder ab 295 gibt, d.h. es wäre nur noch 60€.
    Das XE würde ich in jedem Fall nicht kaufen, für mich rausgeworfenes Geld. Lieber das normale und dann ein paar Euros für gute Kopfhörer ausgeben, sofern nicht vorhanden.

  • AW: Htc - aber welches?


    Du hast mich durchschaut, ich bin tatsächlich weiblich ;)
    Hm ich benutz momentan hald meine Iphone Kopfhörer aber ob die jetz sonderlich gut sind keine Ahnung. Teure hab ich jedenfalls nicht.
    Das BeatsAudio zeug brauch ich auch eigentlich nicht, ich hab nur wegen dem Akku überlegt.

  • Und da sag noch mal einer ihr Frauen seid nicht oberflächlich. ROFL


    Der etwas größere Akku macht glaub ich nicht viel aus, jeden Abend laden musst du das gerät so wie so.


    Hier übrigens mal der direkte Vergleich aller technischen Daten:
    http://www.areamobile.de/handy…sensation/2887-htc-evo-3d

  • AW: Htc - aber welches?


    Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass ihr Männer anders seid oder? :D (Stichwort Auto und so..)


    Ja tägliches Laden bin ich eigendlich sowieso gewohnt obwohls evtl. nichtmal nötig wäre aber ich geh ungern mit nur 70 oder 60% aus dem Haus :rolleyes:

  • Beim Auto gibt es aber auch wesentlich größere unterschiede als bei handys. Außerdem würde ich trotzdem einen Nissan GTR dem nem 911 turbo vorziehen, auch wenn letzterer schöner ist, einfach weil er bei der Hälfte des Preises das gleiche leistet. :-P
    In meinem letzten Beitrag habe ich nochmal einen Vergleich der drei Geräte angefügt. Nicht einmal besonders viel flacher sind die Sensations. :-)

  • AW: Htc - aber welches?


    Das is jetz vermutlich wieder son Thema wo Frauen und Männer einfach anders ticken :D


    Danke für den Vergleich, auch wenn ich nur die Hälfte davon versteh :o
    (macht das Evo aber jetz auch nicht hübscher +gg+)


    Ich mag langsam nichtmehr, ich les immernoch Testberichte und irgendwie schreibt jeder was anderes :ka

  • AW: Htc - aber welches?


    Eh Panasonic baut auch Handys? :D :o Für mich bauen die andere Sachen +gg+
    Daher, nein hab ich nicht.


    Könnte man das One x nicht schrumpfen? Dann würd ich das sofort nehmen.


    Aber diese Unterschiedlichen Meinungen sind einfach unglaublich irritierend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!