Htc - aber welches?

  • AW: Htc - aber welches?


    Warum denn unbedingt HTC? Da gibt es bessere Smartphones. DAs "Samsung Galaxy Note" und das "Galaxy S2" sind zur Zeit die besten Smartphones die es zu kaufen gibt. Das beste unter den HTC-Modellen ist noch das "One X", kann aber mit den 2 Samsung-Modellen nicht ganz mithalten.

  • AW: Htc - aber welches?


    Du mußt dir allerdings darüber im Klaren sein, daß Metallgehäuse sich nachteilig auf die Empfangsleistung eines Smartphones auswirken. Die Abschirmung ist einfach stärker als bei PLastik.

  • AW: Htc - aber welches?


    Meinst du? Das Iphone-Smartphones keine Empfangswunder sind, dies ist ja allgemein bekannt, es gibt aber durchaus Smartpphones die in dieser Hinsicht noch viel schlechter sind.

  • AW: Htc - aber welches?


    Mit meinem alten 3G hatte ich zu Hause vollen Empfang (über Edge) jetzt mit dem 4s und 3G hab ich grade mal 3 von 5 Balken. Ich glaub kaum, dass andre Handys schlechter sind zumal wenn dort nicht nur 3G "angeboten" wird.

  • AW: Htc - aber welches?


    Doch doch. Es gibt da halt viel bessere und auch leider noch schlechtere. So schneidet z.B. das "SE Xperia Ray" beim Empfang noch wesentlich schlechter ab, als alle Iphone-Modelle

  • AW: Htc - aber welches?


    Also bisher hatte ich mit keinem so Probleme wie beim 4s. Zuvor hatte ich noch ein Samsung Corby und zich alte Nokias die waren allesamt Top im Epfangsbereich.

  • AW: Htc - aber welches?


    Mein Rat. Hole dir im gut sortierten Zeitschriften-Handel ein Heft der Fachzeitschrift "Connect" Da werden alle aktuellen Smartphones getestet. Es handelt sich da um keine Pi mal Daumen Tests, sondern alles wird im ISO-Zertifizierten Testlabor von Rhode & Schwarz getestet.

  • AW: Htc - aber welches?


    Is das dann auch so geschrieben, dass das ein nicht-technik-freak versteht?
    Ich hab schon Probleme wenn da irgendwelche Prozessoren beschrieben werden. Ich versteh von dem Technik-Zeug einfach nichts.

  • Trotzdem sind diese Tests nie wirklich aussagekräftig. Ich lese die connect auch von Zeit zu Zeit, aber nicht immer sind die Ergebnisse von denen nachvollziehbar.
    Ich würde da eher Leuten aus Foren vertrauen, da Die ihre Geräte im Alltag benutzen und nicht unter perfekten Bedingungen im Labor.
    Wenn du deine Auswahl dann eingegrenzt hast, kannst du nochmal die Produktrezensionen bei amazon lesen, die sind oft auch ganz nützlich.


    Hier findest du übrigens das Panasonic: http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/8739505/index.html
    Ich würde dazu aber auch mal Tests lesen. Die Hardware klingt nach weniger als sie ist.

  • AW: Htc - aber welches?


    Naja, das wird immer wieder behauptet, stimmt aber trotzdem nicht. Wenn jemand z.B. berichtet er habe mit dem Handy XY keinen guten Empfang so sagt das wenig aus, weil man daraus nicht schließen kann ob es an der Empfangsleistung des Handys liegt oder die Netzversorgung vor Ort schwach ist. Ausagekräftig ist da eben nur ein Test unter gleichen Empfangsbedigungen im Meßlabor. DAs Panasonic-Smartphone wurde bereits im aktuellen Connect-Heft getestet und mit gut bewertet, kommt aber an das Galaxy Note und Galaxy S2 welche mit sehr gut bewertet sind, nicht heran.

  • Ich meinte damit nicht den empfang, sondern Bedienbarkeit, AkkulaufZeiten, Abstürze Usw Usw. Dass man bei Dingen wo es auf andere Faktoren ankommt nicht unbedingt drauf schließen kann ist klar. Außer beim empfang fällt mir aber nix ein wo das so wäre.


    Und genau dein Beispiel meine ich, wo ein TestUrteil nichts aussagt. Ich hatte vor meinem Evo das Galaxy S2 und obwohl das letztere von allen möglichen ZeitSchriften viel besser bewertet wurde, finde ich das evo sehr viel besser und ich habe den direkten Vergleich gehabt.

  • AW: Htc - aber welches?


    Sicher gibt es Punkte wo ein Test nur eine subjektive Einschätzung darstellen kann, dies trifft auf Punkte wie Handhabung und Design sicher zu. Neben dem Empfang sind aber Punkte wie Akustik, Ausdauer, Kamera, Bruchfestigkeit u.a. bei einem Test im Meßlabor nach objektiven Kriterien bewertbar.

  • AW: Htc - aber welches?


    Die Frage ist, welcher professionelle Tester, der vom Hersteller zu Events und Co. einfeladen wird und da Übernachtung und Co. bezahlt bekommt, schreibt dann "objektiv", dass das Handy beschissen ist... Ich hab da schon Dinge erlebt...

  • Das kommt noch erschwerend hinzu. Oder hat einer von euch den smartphoneTest von StiftungwarenTest gelesen? Da ist das Rhyme unter den ersten dreien gelandet?! Hallo?!


    Außerdem ist für manche Leute eben gar nicht wichtig, wie sich der andere am anderen Ende anhört, sondern nur die Lautstärke, da man ja normaler weise weiß mit wem man redet. Und Die Ausdauer kann man von den Laborwerten überhaupt nicht vernünftig einschätzen. Da kann jemand mit etwa gleichem nutzungsverhalten einen wesentlich zuverlässigeren wert sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!