Hilfe meine nummer is weg...

  • Hallöchen,


    Ich muss leider sehr weit ausholen um das eigentliche problem zu verdeutlichen:


    Ich habe vor geraumer zeit bei der telekom eine prepaidkarte mir besorgt, da jeder irgendwann mal mit dem telefonieren anfangen muss...
    Diese nummer hat sich gut eingebürgert und viele meiner freunde haben sie sich bis heute gemerkt.


    Ich bin dann zu damals noch mobilcom umgestiegen in den max m vertrag mit dieser nummer.
    irgendwann habe ich den gekündigt und als prepaid weiterlaufen lassen, nun lief der 2jahre al prepaid wunderbar, doch jetzt will ich zu deutschlandsim wechseln und diese nummer mitnehmen, DOCH als ich die kündigung an mobilcom schickte per post kam ein schreiben zurück, dass diese nummer nicht mobilcom gehöre???
    ich ging in den achsonetten laden verbrachte 2stunden dort mit warten auf auskünfte und es stellte sich herraus das diese simkarte garnicht exestiere??? Sie geht aber, sowohl mit aufladen, telefonieren und und und... Das heisst ich füllte ein formular aus, das MD diese nummer mit dieser karte wieder ins system aufnimmt.
    glücklicherweise war das bearbeitungsteam wohl in den flitterwochen und ich wartete 2wochen auf eine rückmeldung dass meine nummer nun wieder im system aufgenommen ist, jetzt kündigte ich wieder per schreiben und es KLAPPT. Super, nur noch bis zum 16.5. Warten und dann kann wechseln...
    am 19.4.schloss ich kurzerhand bei deutschlandsim den kostenairbackbla max.45euro im monat!
    top ich bleib bei d1 und behalt die nummer:
    Nein...
    MD schicktemir die bestätigung per post der kündigung und auch das portierungsformular kam bei ihnen an, darauf schickten sie mir ein formular was ich bei meinem zukünftigen provider vorzulegen habe damit die portierung reibungslos verläuft,ZACK alle formulare zu deutschlandsim rüber und nun das problemm:
    --- Ich habe deutschlandsim angerufen um zu fragen wann sie nun portieren, da sie alle formulare haben usw. Doch es wurde mir gesagt ---es geht nicht zu portieren, da sie alles haben, aber MD nicht die nummer ich sagemal ausrückt!!!
    DS sagt der fehler liegt bei MD, ich solle auf nachdrück in den laden gehen und mir eine aktuelle kündigungsbestätigung zuschicken lassen??
    gesagt getan, ab in laden gestern, problem geschildert, praktikantin zum chef und der kennt mich ja auch schon... Kam wieder mit einem zettel wo eine 01805 bla servicenummer draufsteht, ich war voll baff sagte:danke aber mit kundenfreundlichkeit hat das ja garnichts zu tun, sie meine bei uns ist alles richtig wir können dir nicht weiterhelfen, ich nach hause da angerufen und promt weitergeleitet ich soll die prepaidservicenummer anrufen: 09005 usw.
    Hilfe da ruf ich sichernicht an, für 1,59€die min.
    was kann ich tun, wo liegt vielleicht wirklich der fehler, nochmal in diesen affenladen geh ich nicht...


    Doch diese nummer liegt mir sehr am herzen, ich will sie nicht so leicht aufgeben;)
    wäre das einfachste,...
    Die ummer/simkarte wurde fristgerecht am 16.5. Abgeschaltet,...
    es laufen aber 100 sachen über diese nummer, drum brauch ich dringens professionelle hilfe oder nen rettenden rat!!!


    mfg der wender

  • AW: Hilfe meine nummer is weg...


    Wenn die das im System vergurken, kann der Shop da wahrscheinlich wenig tun. An die Stellen, die da nötig sind, um das zu klären, kommen die Shops meist gar nicht erst ran... Da wird dir wohl wirklich nur ein Anruf bei der Hotline helfen :(

  • AW: Hilfe meine nummer is weg...


    Verstehe nicht, warum die Hemmschwelle, bei der Service-Hotline anzurufen, bei vielen so hoch ist. Okay, es kosten schon mal ein paar zig Cent. Aber am Ende sind doch die Anbieter die ersten und besten Ansprechpartner.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!