Abzocke wenn Handy aus ???

  • Soeben habe ich eine Vodafone-Nummer angerufen (Original Vodafone CallYa).
    Das Handy des Angerufenen war aus, so das ich die Ansage bekam,
    das wenn ich die 1 drücke ich per SMS informiert werde, sobald der Angerufene
    wieder erreichbar ist. Ich legte auf, ohne die 1 zu drücken.


    Nur durch Zufall rief ich den Guthabenstand meiner Karte ab, und siehe da,
    ich musste eine Einheit bezahlen. Wofür? Keine Ahnung.


    Sofort wieder diese Vodafonenummer angerufen, wieder diese Ansage,
    wieder eine Einheit weg.


    Ich also schwupps einen anderen Kumpel im D1 Netz (Anbieter debitel)
    angerufen, hier lautet die Ansage der Angerufene ist nicht erreichbar,
    man bekommt eine SMS sobald er wieder erreichbar ist
    (also automatisch, ob man nun die 1 drückt oder nicht).
    Kosten: keine.


    Warum kostet die Ansage bei Vodafone was?
    Kosten für nix? Was soll sowas? Wenn ich wenigstens die Erreichbarkeits-SMS angefordert hätte, ok dann hätt ich es verstanden wofür, aber so?


    Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen ?

  • AW: Abzocke wenn Handy aus ???


    Diese kostenpflichtige Ansage ist bei Vodafone voreingestellt, kann aber vom Angerufenen per Hotline deaktiviert werden.


    Eine Ansage der Nicht-Erreichbarkeit folgt dann trotzdem, ohne die SMS-Option, nur eben kostenlos.

  • AW: Abzocke wenn Handy aus ???


    IMHO ist diese Ansage bei Anrufen zu den Netzen von Vodafone und o2 kostenpflichtig, bei Vodafone allerdings nur aus fremden Netzen. Der Angerufene bekommt eine Info-SMS, daß Du versucht hat, ihn zu erreichen. Das Problem soll aber durch Anruf mit unterdrückter Rufnummer umgangen werden können.

  • AW: Abzocke wenn Handy aus ???


    Sobald man einen Tarifwechsel oder ähnliches macht, wird diese kostenpflichtige Abwesenheitsansage wieder aktiviert.:aerger Ist nur Egal, wenn man eine Flat oder genug Minuten im Monat hat. Bei einem Prepaid 9 Cent Tarif, kann das Tatsächlich sehr ins Geld gehen.

  • AW: Abzocke wenn Handy aus ???


    Kann man so nicht verallgemeinern, dazu fehlen entsprechende Angaben deinerseits.

  • AW: Abzocke wenn Handy aus ???


    Moin erstmal...!


    Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang...


    Sobald man einen Tarifwechsel oder ähnliches macht, wird diese kostenpflichtige Abwesenheitsansage wieder aktiviert.:aerger Ist nur Egal, wenn man eine Flat oder genug Minuten im Monat hat. Bei einem Prepaid 9 Cent Tarif, kann das Tatsächlich sehr ins Geld gehen.


    nur, immer wieder darauf hinzuweisen und diesen Hinweis in Foren und auf Facebook so hoch anzuknoten, das keiner vorbei kommt.


    VodaFone hat sich bei der feindlichen Übernahme von damals Mannesmann D2 auch jedem Mittel bemächtigt was gerade recht-/unrecht war. So etwas bleibt natürlich in den Köpfen interessierter Kunden, zieht sich so natürlich durch die Unternehmensgeschichte wie ein roter Faden.


    Spannende Geschichte, vor allem unter der Prämisse, das gerade der Name Esser einen Sessel im Kreise des Vorstands von VodaFone bekommen hat. Liest sich wie ein Krimi: "[URL="http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,242161-4,00.html"]Chronik einer Übernahmeaffaire[/URL]".
    Der Weg zum Marktführer ist natürlich hart und schwierig. Aktionäre haben dabei eines gemein, sie sind hungrig. Immer gut wenn da dann mal ein paar Cent in die gierigen Mäuler gestopft werden können. :ironie


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!