Ich bin es nochmal! Nachdem sich die Sache mit den Internet-Problemen gelöst hat (lag wohl am Betreiber/Netz), wollte ich noch etwas anderes fragen:
Da mit dem Sommer die Urlaubszeit immer näher kommt, würde ich gerne vorher wissen, was ich mit meinem Samsung S Plus beachten sollte, um keinen Schreck beim Anschauen der Kontoauszüge zu bekommen...
Ich würde mein Smartphone auf jeden Fall gerne mitnehmen... Doch soweit ich das gehört habe, benutzen ja fast alle Apps das Internet... Gibt es jetzt also eine Möglichkeit, das Internet komplett für 6 Wochen (wird ein langer Urlaub) zu deaktivieren? Ich würde das Internet vlt. maximal 5 Minuten pro Woche benötigen, um Mails etc. zu checken... Gibt es dafür ein Pauschalpreis oder wie ist das geregelt? Ich habe ein Vodafone-Vertrag mit 100 Frei-SMS, Telefon-Flatrate und Internet-Flatrate...
Außerdem: Wie ist das mit dem Telefonieren? Ich habe gehört, es gibt jetzt für alle EU-Länder eine Preis-Grenze, die dich vor einer gewissen Summe fragt, ob du tatsächlich noch telefonieren/surfen möchtest. Wo liegt diese Grenze innerhalb der EU-Länder?
Oder soll ich einfach mal in einem Vodafone-Laden gehen und dort fragen, ob er mir das Internet für den gesamten Urlaub deaktivieren kann? Habe aber Angst, dass trotzdem noch ein Hacken sein wird.... :gruebel:
Vielen Dank im Voraus!