Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,


    auch ich muss hier leider mal meinen Unmut über MD rauslassen.


    Ich bin nun schon etliche Jahre mit zwei Handyverträgen bei MD. Grundsätzlich war ich ja ein zufriedener Kunde. Aber seit heute bin ich doch arg enttäuscht von dieser Firma.


    Kurz mal was abgelaufen ist. Bei meinem Vertrag stand eine Vertragsverlängerung an, diese habe am 09.07.2012 online getätigt (mit Tarifwechsel), dazu gab es dann ein Samsung Note N7000 in blau für 99 Euro, das laut online-Anzeige sofort lieferbar war.


    Auch heute noch ist das Handy bei Abschluß eines Vertrages sofort lieferbar allerdings in weiß.


    Nachdem ich dann heute (es sind ja bereits 15 Tage vergangen) mal per Kontaktformular höflich nachgefragt habe wo mein Handy denn bleibt, bekam ich dann einen Anruf von MD.


    Die grundsätzlich höfliche Dame teilte mir jetzt mit dass es das Handy nicht mehr in blau von MD gibt, und ob ich ein Ersatzangebot annehmen will.


    Ich dachte mir, ist ja kein Problem nehme ich das N7000 halt in weiß, so wie mir die Dame das angeboten hat. ABER, auch hier hat Sie keinen Bestand und kann mir auch keinen Liefertermin nennen.


    Hä, da frage ich mich was soll dass? => Im Shop ist es sofort lieferbar und sie kann mir nicht sagen wann ich es bekomme. Das ist ja wohl ein Witz.


    Ok nicht aufgeben, ich fragte nach dem Samsung Galaxy S3 auch hier keine definitive Aussage ob lieferbar und wann man es denn bekommen kann. Ein Zeitraum (z.B 14 Tage) hätte mir ja schon gereicht. Auch eine Zuzahlung im gewissen Rahmen wäre ja kein Problem gewesen, aber soweit kamen wir ja nicht, da die Dame das ja nicht wollte bzw. keine Antwort gab.


    Fakt ist mein Wunschhändy steht in den Sternen und Alternative gibt es nicht in absehbarer Zeit.


    Ich muss mich schon wundern, wie MD hier mit seinen langjährigen Kunden umgeht und einfach abwiegelt.


    Was soll man davon halten wenn im Web-Shop der MD die Handys die man haben will als lieferbar angezeigt werden, und dann die Geräte zum selben Zeitpunkt für Bestandskunden nicht lieferbar sind?


    Sorry MD das ist nicht kundenfreundlich sondern Bauernfängerei?


    Ich überlege mir jetzt ernsthaft beide Verträge bei MD umgehend zu kündigen, und dann zu einem anderen Provider zu gehen.


    Ist das in der heutigen Zeit ein normales Verhalten gegenüber langjährigen Kunden?


    Grüße Wolfgang

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Hallo Wolfgang,


    das klingt ja gar nicht gut! Das biegen wir jetzt wieder hin. :)


    Schreib uns doch mal eine Mail an foren@md.de mit Deinen Kundendaten und welche Handys für Dich in Frage kommen würden.


    Wir teilen Dir dann direkt mit, welche Handys wir sofort liefern können und machen auf Deinen Wunsch hin den Auftrag so schnell wie möglich fertig.


    Viele Grüße
    Dein mobilcom-debitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Ich warte auch seit dem 2.10.2015 auf das Xperia z3 compact im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Ist das normal? Möchte eigentlich einen endgültigen L
    iefertermin haben.

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Leider ist das mehr oder minder "normal". MD hat bereits seit Jahren immer wieder größere Probleme, begehrte Geräte oder Aktionsmodelle zu liefern. Keine Ahnung, warum das keiner in den Griff bekommt, aber alles, was begehrt ist, braucht meistens ein paar Wochen, bis es ankommt. Aktuell ist die Wartezeit bspw. auch bei den neuen iPhone-Modellen relativ hoch und liegt bei mindestens 6 Wochen (zumindest laut Aussage eine Mitarbeiterin).


    Du kannst dich da wohl leider nur gedulden und ggf. nach einem Entgegenkommen ala Gutschrift bitten - das hat sich in der Vergangenheit öfters als zielführend erwiesen.

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es mal so versuchen.


    Wollte eigentlich das "Neue" bei dem Sch..wetter einrichten.:mad:


    Schönes Wochenende!

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Hm, "neu", "schnell" und "begehrt" in Verbindung mit MD und einer Vertragsverlängerung ist ein Glücksspiel :D
    Leider...


    Wie gesagt, geht schon seit Jahren so, bekommt nur irgendwie keiner in den Griff. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise übertrifft die Nachfrage regelmäßig die Prognose (Was allerdings wohl irgendwann auch mal jemand mitbekommen sollte), eventuell ordern sie die Geräte immer sehr "vorsichtig" um keine hohen Lagerbestände zu haben oder oder oder... Sicherlich würde es vielen Kunden helfen, wenn man einfach mal konkrete Angaben zur Situation macht. Wenn man schon x Geräte im Rückstand ist, kann man halt auch nicht "sofort lieferbar" hinschreiben... Aber dann hat sicher wieder jemand Angst, dass der Interessent abspringt. Das das ewige Gewarte auch nicht für zufriedene Kunden sorgt, scheint da nebensächlich.


    So, genug davon :D

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Oh je, dann würde ich aber schon mal wegen eines entgegenkommens nachfragen. Bringt dir das Gerät zwar auch nicht schneller, aber ist ja auch nicht deine Schuld, wenn sie es nicht hinbekommen.

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    War im Shop. Z3 C vorhanden. O-Ton: die Verlängerung ist schon abgeschlossen.
    Und wenn Konditionen sehr schlechter als online.
    Anruf bei MD unert Pkt. 4 kommt: Die nächste verlängerung ist 2.10.2017 Sie können einen Rückruf vereinbaren.


    Was soll das?

  • AW: Ärger mit Handylieferung bei Vertragsverlängerung


    Zitat

    War im Shop. Z3 C vorhanden. O-Ton: die Verlängerung ist schon abgeschlossen.


    Yo, das hab ich mir schon vor ein paar Tagen gedacht, als du schriebst, du seist in die Shops geschickt worden... Da eine Online-/Telefonverlängerung vom Shopsystem getrennt durchgeführt wird, hat da kein Shopmitarbeiter Zugriff drauf. Entsprechend kann er auch nicht einfach so ein Handy aus seinem Bestand nehmen und in die VVL einbuchen - die Shops sehen in der Regel nicht mal wirklich, dass du online verlängert hast, die können sich nur anhand des neuen Laufzeitenddatums zusammenreimen, dass da eine Verlängerung stattgefunden hat...


    Nun weiß ich nicht, ob eventuell die Kundenhotline die IMEI eines Shop-Geräts einfügen kann... Ich denke allerdings eher nicht, weil der Shop das Gerät ja auch über sein Kassensystem ausbuchen muss und dafür dürften bei einer Onlineverlängerung die entsprechend notwendigen Einleseparameter fehlen... Alles in allem also ein ziemlich dämlicher Rat der Hotline, weil es für dich zwar schön ist, dass der Shop nebenan noch X Geräte hat, sie dir aber nichts nützen...


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Logistik auch ohne das du von A nach B rennst, ganz genau sieht, welcher Shop welchen Bestand hat...


    Zitat

    Und wenn Konditionen sehr schlechter als online.


    Is halt Shop, das ist immer so. Online wird mit mehr Nachlässen geworben, dafür machst du halt auch alles alleine und kannst bei Fragen meist nur die Hotline kontaktieren, da der Shop nichts zu deiner Online-Verlängerung sieht.
    Bei MD kommt dann meist noch eine gewisse Wartezeit für die Geräte dazu, weil sie im Zentrallager aus sind. Die hat der Shop dann ggf. da und du kannst sie gleich mitnehmen - bezahlst dann aber mitunter ein paar Euro mehr...


    Mann kann quasi nicht alles haben - vor allem nicht bei MD ;)


    Zitat

    Anruf bei MD unert Pkt. 4 kommt: Die nächste verlängerung ist 2.10.2017 Sie können einen Rückruf vereinbaren.


    Was wundert dich daran? Du hast doch online eine Verlängerung abgeschlossen?
    Dabei wird die Laufzeit um zwei weitere Jahre verlängert, in deinem Fall offenbar bis 2017.


    Die Verlängerung ist ja auch abgeschlossen, zumindest schreibst du ja, dass dir das der Shop so gesagt hat. Systemseitig ist sie das sicherlich auch - auch wenn du dein Gerät noch nicht hast. Aber das hat nicht direkt was mit dem Abgeschlossen-Status zu tun. Abgeschlossen ist sie, wenn sie gebucht und umgesetzt wurde. Umgesetzt im Sinne des Handy heißt, entweder ausgeliefert oder - wie bei dir - ausgeliefert, sobald verfügbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!