Hallo zusammen,
auch ich muss hier leider mal meinen Unmut über MD rauslassen.
Ich bin nun schon etliche Jahre mit zwei Handyverträgen bei MD. Grundsätzlich war ich ja ein zufriedener Kunde. Aber seit heute bin ich doch arg enttäuscht von dieser Firma.
Kurz mal was abgelaufen ist. Bei meinem Vertrag stand eine Vertragsverlängerung an, diese habe am 09.07.2012 online getätigt (mit Tarifwechsel), dazu gab es dann ein Samsung Note N7000 in blau für 99 Euro, das laut online-Anzeige sofort lieferbar war.
Auch heute noch ist das Handy bei Abschluß eines Vertrages sofort lieferbar allerdings in weiß.
Nachdem ich dann heute (es sind ja bereits 15 Tage vergangen) mal per Kontaktformular höflich nachgefragt habe wo mein Handy denn bleibt, bekam ich dann einen Anruf von MD.
Die grundsätzlich höfliche Dame teilte mir jetzt mit dass es das Handy nicht mehr in blau von MD gibt, und ob ich ein Ersatzangebot annehmen will.
Ich dachte mir, ist ja kein Problem nehme ich das N7000 halt in weiß, so wie mir die Dame das angeboten hat. ABER, auch hier hat Sie keinen Bestand und kann mir auch keinen Liefertermin nennen.
Hä, da frage ich mich was soll dass? => Im Shop ist es sofort lieferbar und sie kann mir nicht sagen wann ich es bekomme. Das ist ja wohl ein Witz.
Ok nicht aufgeben, ich fragte nach dem Samsung Galaxy S3 auch hier keine definitive Aussage ob lieferbar und wann man es denn bekommen kann. Ein Zeitraum (z.B 14 Tage) hätte mir ja schon gereicht. Auch eine Zuzahlung im gewissen Rahmen wäre ja kein Problem gewesen, aber soweit kamen wir ja nicht, da die Dame das ja nicht wollte bzw. keine Antwort gab.
Fakt ist mein Wunschhändy steht in den Sternen und Alternative gibt es nicht in absehbarer Zeit.
Ich muss mich schon wundern, wie MD hier mit seinen langjährigen Kunden umgeht und einfach abwiegelt.
Was soll man davon halten wenn im Web-Shop der MD die Handys die man haben will als lieferbar angezeigt werden, und dann die Geräte zum selben Zeitpunkt für Bestandskunden nicht lieferbar sind?
Sorry MD das ist nicht kundenfreundlich sondern Bauernfängerei?
Ich überlege mir jetzt ernsthaft beide Verträge bei MD umgehend zu kündigen, und dann zu einem anderen Provider zu gehen.
Ist das in der heutigen Zeit ein normales Verhalten gegenüber langjährigen Kunden?
Grüße Wolfgang