Blau.de Netz-Störungen und Probleme

  • Hi,


    seit Kurzem hat meine Freundin diesen Tarif und seit dem unerreichbar. Nicht nur hier, sondern generell überall braucht sie 8-9 Anrufversuche, damit mal ein Anruf rausgeht. Internet komplett tot und SMS kommen nach 3-5 Stunden an - wenn überhaupt. :gruebel:
    Habe ihr deswegen erstmal eine o2 Freikarte gegeben, sodass ich sie wenigstens anrufen kann und es nicht nach dem 23ten Versuch doch mal tutet (vorher nur Mailbox oder stundenlanges "nichts"). ^^


    Und das (!)nur in "Osnabrück". So groß ist die Stadt auch nicht. :lol:


    Nachtrag: Naja, nicht mal für den Preis ist das ausreichend. :-<

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Gut das ich diesen Thread gefunden habe. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir die Allnet Flat zu zulegen. Das werde ich nun sein lassen.

  • Muss leider auch berichten, das gestern alles tot war. Bis zehn Anruf versuche bis ein Anruf raus ging. Ich glaube das dies ein blau spezielles Problem ist, denn ich habe von Festnetz versucht die 0180er Hotline zu erreichen. Auch da stundenlang nur dieser tuut tuut. So langsam glaub ich es war ein Fehler diesen Vertrag zu machen.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ich wollte soeben eine SMS verschicken die ging nicht raus:-(((( Hab dann versucht zu telefonieren geht auch nicht. Aber seltsamerweise ist das immer gegen Abend so. Ich denke ich werde den Vertrag Kündigen oder wie schon dowser schon gesagt hat extra viel mit Fremdnetze Telefonieren so das ich eine Kündigung von Blau.de bekommen.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ich hab gerade bei der Blau Hotline angerufen dort bekommt man schon gleich die Info per Band das es Aktuell Deutschlandweit Störungen gibt. Aber es kann einfach nicht sein das diese Störungen jetzt fast jeden Tag sind.

  • Ich habe den Vertrag jetzt zwar erst ein paar tage aber mir kommt es vor und jetzt nicht lachen, wie eine Art Drosselung/Sperre von blau. Erstens ist es hauptsächlich abends. Dann muss man 5-10 mal wählen bis der Anruf durchgeht. Klar alle haben Feierabend und haben zeit zum telefonieren . Abgehende anrufe also schwierig. Komischer weise, versucht man währendessen seine eigene blau Nummer anzurufen, zum Beispiel von einem anderen Handy, kommt man immer durch. Also kein NetzProblem. Dieses Gesamtbild erweckt bei mir den Eindruck das das so gewollt ist.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    [COLOR="#FF0000"]Netzprobleme? Wer´s glaubt.....[/COLOR]


    Ich mache den Selbsttest:


    Sitze hier mit 3 Handys vor mir, alle vollen Netzausschlag,in denen stecken folgende Karten:


    (1) blau.de Karte AllNet Vertrag (eplus)
    (2) base.de Vertragskarte (eplus)
    (3) CallYa Karte (vodafone)


    Rufe ich nun mit der blau.de-Karte (eplus Netz) die CallYa (Vodafone) an, kriege ich nur tuut tuut, kein Anruf kommt zustande.
    15 - 20 Versuche, es kommt kein Anruf zustande, ich habe keinen Bock mehr.


    Rufe ich nun mit der Base-Karte (auch eplus-Netz, wie blau) die CallYa an, komme ich sofort durch.
    Bei 5 Anrufersuchen = 5 erfolgreich.


    Ich nehme also wieder die blau.de-Karte (eplus Netz) und rufe die CallYa an und höre nur tut tut und es kommt kein Anruf zustande.


    Auch nach einem fröhlichen SimKarten hin und her tauschen bleibt das Ergebnis gleich.


    Einziges kleines Trostpflaster, die blau.de Karte ist erreichbar, man kann also angerufen werden.


    [COLOR="#FF0000"]Wenn es ein Netzproblem ist, dann aber wohl ein sehr einseitiges zu Lasten der Discounter ....[/COLOR]


    ======================== E D I T ========================


    So, jetzt habe ich den gleichen Test nochmal durchgeführt.


    Wieder die 3 Handys.


    (1) blau.de Karte AllNet Vertrag (eplus)
    (2) base.de Vertragskarte (eplus)
    Nur diesmal anstelle der anzurufenden CallYa (Vodafone) eine Xtra Card (Tmobile) verwendet.
    (3) Xtra Card (Tmobile)


    Alle zeigen vollen Netzausschlag.


    Das Ergebnis bleibt dasselbe.
    Mit blau.de kommt selbst nach ca 15 Anrufversuchen kein Gespräch mit der Xtra Card zustande, weil immer dieses schnelle TuuT-Tuut kommt und kein nix weiter passiert.


    Die Base-Vertragskarte, die ja ebenso wie die blau.de Karte im Eplus Netz funkt, die kommt aber komischerweise bei jedem Anrufversuch zur Xtra Card (Tmobile) durch.


    Einziges kleines Trostpflaster auch hier, die blau.de Karte ist erreichbar, man kann also angerufen werden.


    [COLOR="#FF0000"]Mehr muss ich wohl nicht sagen (schreiben)[/COLOR]


    Letztenendes bleibe ich bei meiner Theorie, das es sich hier um eine Art Drosselung/Sperre, oder Selectierung im Netz handelt, alleine. Der Kundenservice ist weder über die 0180er-Nummer, noch über die Kurzwahl 1155 erreichbar, und mit einer Antwort auf meine mail kann ich auch erst in 2-3 Tagen hoffen.
    =================================================================

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hm das ist schon alles was sehr seltsam denn wie gesagt bei mir ist es jeden Tag die gleiche Zeit wo ich nicht Telefonieren kann das geht jetzt wieder bis kurz nach 0.00 Uhr. Sollte das morgen wieder so sein rufe ich da an, und frage ob die mich Verarschen wollen, kann ja nicht sein das immer um die selbe Zeit eine Störung vorliegt.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ja dann viel Spass, habe eben schon mehrfach versucht die 0180er-Hotline für AllNet Kunden anzurufen, da kommt auch nur dieser komische schnelle Besetztton.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hm also das ist nun wirklich sehr seltsam ich kann nun wieder Simsen und Telefonieren genau wie gestern..ich glaube langsam auch das Blau.de das absichtlich macht.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Wir werden so bald wie möglich darüber berichten, es scheint aktuell massive Probleme zu geben, überall wird in den Themen der E-Plus Discounter dazu gepostet.


    Eine genau Ursache konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen bzw. Stellungnahme, wir sind dran und werden natürlich so bald wie möglich darüber berichten! Die Pressestelle ist leider erst morgen gegen 9.00 Uhr erreichbar :(


    Edit: Unser Artikel mit ersten Infos ist jetzt schon online (so spät Chefsache) :D
    E-Plus: Deutschlandweite Störungen bei BASE und E-Plus Discountern

  • AW: Blau.de Netz-Störungen und Probleme


    Das Problem ist hauptsächlich wohl bei deren Prepaid-Plattform zu suchen. Es sieht so aus als ob die Kapazitätsmäßig nicht immer den vielen Anfragen standhalten könnte. Gerade jetzt nach den vielen 20€ Allnet Flats. Die Blau.de Allnet Flatrate, genauso wie die von Simyo etc werden ja alle darüber realisiert. Zu Silvester zum Beispiel kam es dort auch immer wieder mal zu Einschränkungen. Deshalb konnten dann Blau, Simyo, ALDI Nutzer etc dann nicht anrufen oder SMS verschicken, wohl aber BASE Kunden. Da die einen Vertrag und keine "Prepaidkarte" haben....


    You get what you pay for... ;)

  • AW: Blau.de Netz-Störungen und Probleme


    Das wird wohl auch in Zukunft nicht besser. Grade Base scheint sich bei der derzeitigen Infrastruktur keinen Gefallen getan zu haben mit den 20 Euro Flats...

  • AW: blau.de - Probleme


    Seit ich mein Smartphone (NOKIA Lumia 610) habe (August 2012) und meinen bestehenden Prepaid- Vertrag um die sog. 'Smartphone- Optionen' erweiterte gibt es bei mir bzw. blau.de das Problem:



    • keine ausgehenden Telefonate mehr möglich während Datenverbindung aktiv
    • kein Sms versenden mehr möglich während Datenverbindung aktiv


    Deaktiviere ich die Datenverbindung kann ich sofort Anrufe selber tätigen.


    Im Laufe der fortwährenden Anfragen und telefonischen Gespräche mit der Kundenberatung bei blau.de habe ich
    - eine neue SIM- Karte bekommen
    - mein Smartphone gefühlt 100 mal 'hart' neugestartet (Akku raus; SIM- Karte raus; ne Viertelstunde warten; Akku rein; SIM- Karte rein; neu starten)
    - von jedem Mitarbeiter an der Strippe oder per eMail nen anderen 'Tipp' bekommen


    Das Problem besteht jetzt, Anfang November 2012, immer noch.

  • AW: Blau.de Netz-Störungen und Probleme


    Zitat

    Deaktiviere ich die Datenverbindung kann ich sofort Anrufe selber tätigen.


    Ich würde jetzt tippen das liegt am Handy, denn meine Erfahrungen haben gezeigt, ich nutze blau.de in einem Motorola Defy, sobald ein Anruf getätigt wird (egal in welche Richtung), schaltet das Handy die Datenverbindung aus, und nach dem Anruf selbstständig wieder ein. Aber Anrufe können problemlos geführt werden.
    Habe eben das Prozedere mal mit einem Motorola Defy+ durchgespielt, ist genauso, wie mit dem normalen Defy.
    Daher fühle ich mich in meiner Mutmaßung bestätigt, das es wohl an deinem Endgerät liegt.

  • AW: Blau.de Netz-Störungen und Probleme


    Hallo an alle blau.de Geschädigten,


    ich habe ein paar Infos von einem Base Mitarbeiter die ich Euch berichten will...


    Ich bin Selbständig und Kunde mehrerer Mobilfunkanbieter, u.a. base und blau.de.


    Kurz zu blau.de... Schlechtes Internet, häufige Verbindungsabbrüche, unprofessionelle Kundenbetreuung etc...


    Als ich von Base wegen einer Vertragsverlängerung angerufen wurde, habe ich von meinem blau.de Problem erzählt. Der Base Mitarbeiter erklärte mir, dass bei hoher eplus-Netzauslastung alle Base Kunden Vorrang haben und somit die Verbindungen der "Billiganbieter" wie blau.de unterbrochen werden. Aus diesem Grund habe ich angeblich mit Base keine Netzprobleme, aber mit blau.de umso mehr.
    Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet, mit dessen Hilfe ich die blau.de Veträge fristlos kündigen werde.
    Es ist eine Frechheit wie blau.de die Kunden verarscht!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!