Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem damaligen Mobilfunkanbieter E-Plus. Vor über 2 Jahren bin ich von E-Plus zu o2 gewechselt und habe eine Rufnummernportierung durchgeführt.
Nun hat mir E-Plus nach über 2 Jahren eine Rechnung für damalige Rufnummernportierung zugesandt. Natürlich konnte ich die Forderung nicht mehr nachprüfen, da ich die damaligen Unterlagen zwischenzeitlich vernichtet habe. Ich bin der Meinung es waren damals alle Forderungen beglichen, daher wurde erst einmal nicht bezahlt.
In der Zwischenzeit bekam ich eine seltsame SMS auf mein Handy. Ich wurde aufgefordert einen Betrag zu zahlen, dachte aber es handelt sich wie so oft um eine SPAM-SMS, denn welches seriöses Unternehmen schickt eine Zahlungsaufforderung per SMS?
Nun bekam ich die Tage Post von einem Inkasso-Unternehmen. Statt den damaligen 25 Euro für die Rufnummernmitnahme soll ich jetzt für den Inkassobetrieb 75 Euro zahlen.
Ich finde das von E-Plus eine Unverschämtheit, erst melden Sie sich mehr als zwei Jahre später und dann kommen Sie sofort mit Inkasso. Ich von meiner Seite werde die Inkassogebühren auf keinen Fall zahlen.
Was haltet ihr von dieser Sache, bzw. gibt es weitere Betroffene?