Datennetz funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, ich formuliere mein Anliegen richtig.


    Ich habe einen Laufzeitvertrag bei mobilcom debitel mit Internet flatrate
    im Vodafone Netz. (Samsung Galaxy i9000)


    Seit heute geht bei mir plötzlich das mobile Netzwerk nicht mehr.


    Das heisst,
    ich kann telefonieren
    ich komme über WLAN ins Internet, whatsapp etc. (also alles)


    ABER, ich bekomme keine Datennetz Verbindung mehr wenn ich das WLAN ausschalte bzw. aus meinem WLAN Bereich raus bin.


    Woran kann das liegen ?? Ist etwas von einer allgemeinen Störung bekannt oder liegt es an meinem Anschluss bzw. meinem Handy ??


    Paketdaten verwenden ist angeklickt und der APN ist auch korrekt eingerichtet (benutze mobiles Netzwerk seit mehreren Jahren) also daran kann es nicht liegen.


    Über jede Antwort / Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich weiss mir keinen Rat mehr


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    sterni1

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Moin erstmal...!


    Ggf. den Haken unter Einstellungen/Drahtlos & Netwerke/ bzw. /Mobile Netzwerke/Paketdaten rausgefummelt? Wenn das nicht angewählt ist, kannst Du zwar wunderbar telefonieren, aber außer übers W-LAN ist dann kein Pakedatenzugriff=Internet mehr möglich.


    Schau mal nach...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Hi,
    erstmal danke für Deine Antwort.


    nein, das ist alles korrekt angeklickt (hatte ich auch anfangs schon geschrieben)
    Daran kanns also nicht liegen.


    Handy auch schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet (falls jemand auf die Idee kommt). Hat auch nichts gebracht.


    Ich bin nicht der große Technik-Freak, aber ich bin sicher, dass von meiner Seite aus (also den Handyeinstellungen) alles korrekt ist. Ich habe nichts verändert und bis gestern gings ohne Probleme. Hab dann schon selber geschaut ob sich was an den Einstellungen irgendwie verändert haben könnte, aber die sind wie gesagt alle korrekt.


    Kann jemand weiterhelfen ??
    lg
    sterni

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Eventuell gibts grad ein Netzproblem.
    Hast du die Sim mal in einem anderen Handy testen können, ob das Problem da auch auftritt.


    Wenn es morgen noch nicht wieder geht, solltest du dich mal bei MD melden und nachfragen.

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Ich hab die Karte in ein anderes Handy gesteckt, da ging auch nichts.


    Leider geht auch bis jetzt immer noch nichts.
    Netztproblem könnte natürlich sein, hab auch schon nach einer Meldung gesucht im Internet, aber nichts gefunden.


    Dass das Datennetz aus irgendeinem Grund gesperrt wurde kann nicht sein, oder ?
    Ich hab da mal was von ner GPRS-Sperre gelesen, das hätte doch den selben Effekt, oder?


    Aber ich hab ja ne Internet Flat und natürlich auch nichts sperren lassen von meiner Seite aus

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Eine GPRS-Sperre wäre eine Möglichkeit, aber die muss manuell im Netz gesetzt werden, die rutscht eigentlich nicht einfach so rein. Und wenn es vorher ging, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.


    Ruf am besten mal in der Kundenbetreuung an und frage nach dem Stand der Dinge.
    Rechnungsrückläufer gabs keinen, oder?

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    ja, ich wüsste auch nicht wie da ne GPRS-Sperre reinkommen soll, aber sonst geht ja alles, das wundert mich so.


    Rechnungsrückläufer gabs keine. Da bleibt mir wohl nur der Anruf.
    Hast Du da vielleicht eine Nummer ?? Online find ich nur ein Kontaktformular (find die Seite aber auch furchtbar unübersichtlich)


    lg und danke für deine Hilfe

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    MobilcomDebitel Hotline: 01805 / 02 22 40
    14 Ct./Min. vom dt. Festnetz / bis zu 42 Ct./Min. vom Handy


    oder du hast e eine Servicenummer auf deiner Simkarte (ist da eigentlich immer vorab gespeichert)


    Gruß
    proofman

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Hallo Sterni1,


    gern kannst Du Dich auch mit Deiner Rufnummer direkt über unsere Mailadresse "foren@md.de" bei uns melden. Wir werden das dann mal für Dich prüfen!


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Datennetz funktioniert nicht mehr


    Hallo,
    danke für die Info.
    Ich hab jetzt zwischendurch schon bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt dass tatsächlich eine GPRS-Sperre gesetzt wurde von mobilcom-debitel.


    Angeblch hätte das irgendwie mit einer abgebrochenen Vertragsverlängerung von mir zu tun die ich am 30.10. oder so online getätigt haben soll.
    Versteh ich zwar nicht ganz, denn das einzige was ich mal gemacht habe ist mich online zu erkundigen was es denn für Angebote bei Vertragsverlängerung gibt. Da bin ich aber auf keinen Fall soweit gegangen dass man irgendetwas abbrechen hätte müssen sondern ich hab nur nach verfügbaren Handys geschaut, aber gesehen, dass ich keines meiner Wunschhandys ohne Tarifänderung bekommen kann. Dann hab ich das aufgegeben. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren können, sonst seh ich das als einen Fehler im system dort.


    Aber egal, man hat mir jedenfalls gesagt, dass die Sperre jetzt wieder rausgenommen wurde und dass es in 3-4 Stunden wieder funktionieren müsste.
    Dann hoff ich mal, dass das stimmt und wenn ja, dann ist ja alles wieder in Ordnung.


    Ich geb aber auf jeden Fall nochmal Bescheid und möchte mich schonmal bei allen bedanken, die
    mir hier versucht haben zu helfen.


    lg
    sterni1

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!