Flat4Free

  • zu flat4free von vodafone dieser vertrag in dem ihr einen stick und ein handy kostenfrei versprochen bekommt den gibt und der funktioniert auch. es heist die grundgebühr wird komplett über zwei jahre erstattet nur darf man nicht von montag-freitag telefonieren den stick benutzen oder sms verschicken. soweit ist alles klar nur am wochenende benutzen. was mich aber stutzig macht man bekommt einen scheck über 115€ zugeschickt laut meinen berechnungen deckt der nicht die vollen zwei jahre ab wenn die grundgebühr doch 29,99€ beträgt bin ich jetzt zu doof zum rechnen oder rechnet die ganze welt anderst wie ich

  • AW: Flat4Free


    Hallo liebe leute, ich habe auch eine frage zu flat4free, habe mich schon blöd gegooglet und nichts eindeutiges gefunden.
    weiß irgendjemand, was da los ist?
    habe blöderweise auch auf der straße diesen vertrag abgeschlossen und da ich meinen ersten sccheck bekommen habe dachte ich auch, dass das schon richti ist so, aber jetzt kommt nichts mehr - ich komme mir so doof vor! aber der vertrag sagt eindeutig, dass flat4free mir die kosten erstattet und die 'dame' am telefon - die allerdings keinen sehr kompetenten eindruck macht -_-° -auch.
    ich weiß echt nicht was ich tun soll
    die kundenhotline von vodafone weiß natürlich von nichts und meint nur ich soll in den shop gehen.
    auf facebook habe ich gesehen, dass vodafone im november von jemandem über flat4free informiert wurde, aber ob die etwas dagegen tun, ich glaubs nicht, ist ja von vorteil für die, wenn mehr verträge reinkommen.

  • AW: Flat4Free


    ich bekomme die rechnungen von vodafone, habe einen vertrag mit vodafone direkt unterzeichnet und einen mit flat4free, auf dem das ganze bonusgedöns steht -_-"
    war heute bei denen in der filiale (also vodafone), nachdem 'die nette dame von der service hotline' 'leider' nichts für mich tun konnte.
    Der erste herr meinte das einzige was ich tun könnte wäre, an die kundenadresse direkt zu schreiben und zu hoffen (???)
    ich gehe morgen mal zur rechtsberatung - mir wurde nämlich in der filiale auch gesagt (als ich auf dem weg nach drausen nochmal eine andere beraterin ansprach), dass nur offizielle franchise partner verträge auf der straße verkaufen dürften und da nichts illegales dabei sein darf - also entweder ist der vertrag schon aus dem grund nicht gültig, dass da ein betrüger stand oder vodafone macht sich strafbar - oder nicht? keine ahnung >_<

  • AW: Flat4Free


    Naja, die rechtliche Geschichte bei den Partner ist wieder eine andere als in den Filialen direkt. Die Filiale ist direkt Vodafone unterstellt, die Partner haben quasi nur das Recht erkauft, Vodafone zu vertreiben, sind aber ihr eigener Chef.


    Nichtsdestotrotz darf da natürlich nichts krummes laufen ;)
    Allerdings biegen da sicher auch einige die Wahrheit etwas, um ihre Provision zu erhöhen.
    Strafbar, nur weil was auf der Straße verkauft wird, ist das nicht gleich - aber es sollte natürlich alles seine Richtigkeit haben und korrekt laufen.


    Am besten ist wohl immer noch, einfach nix auf der Straße zu unterschreiben ;)

  • AW: Flat4Free


    Moin erstmal...!"


    Am besten ist wohl immer noch, einfach nix auf der Straße zu unterschreiben ;)


    Das ist sicherlich das Eine @ Kischpudding, aber auch die Frage, in wie weit ein Kommunikatios-Vertrag, der nicht an Werktagen genutzt werden darf, auch wenn ein Teil der Vertragsprovision als Köder vorgeworfen wird, nützlich und vor allem seriös sein kann, die darf vor der Unterschrift durchaus mal gestellt werden.


    Zum Glück haben wir ja bei uns die Vetragsfreiheit. Es gibt aber immer wieder unseriöse Praktiken, die Vetragsfreiheit mit Vorteilsnahme verwechseln. Trotzdem ist nach Ablauf der 14 Tagen Rücktrittsklausel bei Straßengeschäften, kaum ein Möglichkeit aus dem Vertrag entlassen zu werden, es sei den Betrug oder Rechtsbeugung könnte im Einzelfall nachgewiesen werden.


    Hart für die, die davon betroffen sind.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Flat4Free


    klar - im nachhinein denke ich auch, dass ich einfach nur blöd war! in dem moment hat aber alles sinn gehabt, und der verkäufer hat es verstanden alle meine zweifel auszuräumen - außerdem war ich noch mit einer freundin da, die den gleichen vertrag unterschrieben hatte, alsooo schien ja gaar nichts schief gehen zu können. (die freundin sagte mir, dass sie nie ein paket bekam, k.a. ihr glück)
    macht euch ruhig über meine naivität lustig - das ändert an der situation auch nichts -_-
    ich hab da echt einfach auf den großen namen vodafone vertraut (und hoffe ehrlich gesagt immer noch, dass die mir letztendlich weiterhelfen - einfach aus menschlichkeit) und bin davon ausgegangen, das niemand einfach verträge verkaufen darf, die er an falsche versprechungen bindet, welche dann auch noch vertraglich festgehalten werden.
    - und der frau am telefon, die nur meinte, dass da noch ein scheck kommen müsste, meine daten notiert hat und jetzt "in den weihnachtsferien ist". >_<


    ich bin im moment noch am informationen sammeln, etc. - also, falls jemandem der gleiche mist passiert ist, sagt doch lurz bescheid, dann komme ich mir nicht ganz so bescheuert vor

  • AW: Flat4Free


    Zitat

    Das ist sicherlich das Eine @ Kischpudding, aber auch die Frage, in wie weit ein Kommunikatios-Vertrag, der nicht an Werktagen genutzt werden darf, auch wenn ein Teil der Vertragsprovision als Köder vorgeworfen wird, nützlich und vor allem seriös sein kann, die darf vor der Unterschrift durchaus mal gestellt werden.


    Wenn wir Unseriosität jetzt daran festmachen, ob das Vertragsgut "nützlich" ist oder nicht, dann können wir gleich alle heim gehen.
    Der Vertragsgegenstand kann innerhalb der gesetzlichen Regelungen frei gewählt werden und das ist auch gut so. Am Ende entscheidet jeder Nutzer und Kunde selber, ob er diesen abschließt oder nicht. Ein Vertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft und bedarf zweier Willenserklärungen - fehlt eine, wird das nix.
    Und ich bin wirklich dagegen, diese aus welchen Schutzmechanismen auch immer auch noch abgenommen zu bekommen ;)


    Das ein solcher Vertrag Schrott ist und eigentlich nichts nützt, ist klar. Aber als unseriös seh ich das deswegen nicht gleich an.


    Zitat

    macht euch ruhig über meine naivität lustig - das ändert an der situation auch nichts -_-


    Wir machen uns nicht lustig. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist :)


    Zitat

    und bin davon ausgegangen, das niemand einfach verträge verkaufen darf, die er an falsche versprechungen bindet, welche dann auch noch vertraglich festgehalten werden.


    Doch doch, das gibts leider viel zu oft :(

  • AW: Flat4Free


    Moin nochmal...!


    Wenn wir Unseriosität jetzt daran festmachen, ob das Vertragsgut "nützlich" ist oder nicht, dann können wir gleich alle heim gehen.


    Deine hier dargestellte Haltung finde ich etwas Besorgniseregend, im Hinblick auf das hier geschilderte Vorgehen fliegender Händler, unter dem Deckmäntelchen von VodaFone



    Das ein solcher Vertrag Schrott ist und eigentlich nichts nützt, ist klar. Aber als unseriös seh ich das deswegen nicht gleich an.


    Dann erkläre mir doch mal mit Deinen Worten und auch für die TS schlüssig, was an dem dargestellten Fall seriös ist.



    Wir machen uns nicht lustig. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist :)


    Formaljuristisch kann ich die hier hier dargestellten Masche, ohne fehlende Dokumentation auch nicht beanstanden. Da es sich i. d . R. bei diesen fliegenden Händler um "Provisionsschlampen" - okay böses Wort - handelt, die einfacher intellektueller Struktur sind, würde man sicher bei genauer Betrachtung, die fehlende Gewerbekarte, Steuernummer, oder eine andere Leiche im Keller finden


    Doch doch, das gibts leider viel zu oft :(


    Jepp @ Kirschpudding und eben weil Du das so schön schreibst, weil genau VodaFone sich mit derelei Geschäften im Außenverhältnis identifiziert, das der gleiche unseriöse Grundcharakter, der zu Zeiten der Übernahme von Mannesman mondän war, immer noch in der Geschäftsmaxime des Unternehmens zu finden ist, sollte deutlich nach außen werden.


    Wie damals, ist im Innenverhältnis oberflächlich alles sauber und rechtlich nicht zu beanstanden, aber seriös ist dieses Markt-gebaren meines Erachtens keinesfalls.


    Möglich das jeder hier, ob direkt betroffen oder nicht, eine andere Hemmschwelle hat, Wohlfühlathmospäre kommt bei mir da wirklich nicht auf.


    Frei nach dem neuen Slogan von VodaFone...!


    Zitat

    Diese Freiheit nehm ich Dir


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Flat4Free


    Zitat

    Deine hier dargestellte Haltung finde ich etwas Besorgniseregend, im Hinblick auf das hier geschilderte Vorgehen fliegender Händler, unter dem Deckmäntelchen von VodaFone


    Dein Problem ist, dass du meine Aussage nur auf den Herrn von Vodafone auf der Straße, der den TE falsch beraten hast, bezieht.
    Ich meine das aber eher allgemein, nämlich das man an der reinen "Nützlichkeit" eines Angebots nicht unbedingt dessen Seriosität festmachen kann.
    Für dich ist ein anderer Tarif nützlich als für mich, das ganze ist dadurch ja aber nicht gleich unseriös, nur weil ich damit nichts anfangen kann ;)


    Zitat

    Dann erkläre mir doch mal mit Deinen Worten und auch für die TS schlüssig, was an dem dargestellten Fall seriös ist.


    Wie oben bereits erklärt, ich bezog diese Aussage nicht explizit auf den dargestellten Fall...


    Zitat

    Formaljuristisch kann ich die hier hier dargestellten Masche, ohne fehlende Dokumentation auch nicht beanstanden. Da es sich i. d . R. bei diesen fliegenden Händler um "Provisionsschlampen" - okay böses Wort - handelt, die einfacher intellektueller Struktur sind, würde man sicher bei genauer Betrachtung, die fehlende Gewerbekarte, Steuernummer, oder eine andere Leiche im Keller finden


    Sicherlich...

  • AW: Flat4Free


    Moin nochmal...!


    Okay, unseriös ist also damit, von der Vertragsgegenseite so über den Tisch gezogen zu werden, dass man die Reibungsenergie als Nestwärme empfindet.


    Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass auch andere Netzdienstanbieter bisweilen mit seltsamen Geschäftsgebaren unliebsam auffallen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Flat4Free


    Hallo ;)Ich hatte im November auch bei flat4free einen bzw zwei Verträge abgeschlossen inkl. 2 Handys... Es galt auch hier Erstattung der monatlich anfallenden Gebühren... Ich habe bis heute keine Gutschrift erhalten und es sind schon 150 Euro weg... Zuerst hieß es die Karten müssen aktiviert werden dann Krieg ich das Geld.. Gemacht passiert ist aber nix.. Dann hieß es ja nächste Woche ist es da.. Wieder nix gekommen.. Seid 2 Tagen versuche ich jemanden zu erreichen .. Gestern hieß es den ganzen Tag belegt heute " sind in Betriebsferien ab dem 2 Januar wieder erreichbar" dumm nur dass wir heute den 18 haben.. Als ich mal die ustID gegoogelt habe wurde ich auf Martin Rütter verwiesen. Jetzt weiß ih nicht was ich machen soll, bringt's was zu Vodafone zu gehen?

  • AW: Flat4Free


    Über welchen Anbieter hast Du denn die Verträge abgeschlossen? GG-Erstattungen werden in der Regel von dem Anbieter vorgenommen, der die Verträge vermittelt hat. MD hat damit gar nichts zu tun.

  • AW: Flat4Free


    hallo Leute,


    ich gehöre auch zu den abgezogten. Ich habe lediglich ein Schek noch im September erhalten und seitdem nix mehr. Ich nutze Handy und Stick, so wie im Vertrag vereinbart. Keine Rückerstattung der Gerundgebühr. :(( Ich habe bei Flat4free angerufen, die Dame nahm mein Anliegen an und es tut sich nix. und wenn ich so überlege, 60 Euro pro monat und das noch 2 jahre kann ich gar nicht zahlen!!!
    Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Klagen? Sich an ner Verbraucherzentrale wenden? sollen wir alle, die das problem mit flat4free haben, uns zusammenschließen und was dagegentun???


    Danke im Voraus,
    Antonia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!