Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -

  • Apps auf SD Karte verschieben, wie ??? 1

    1. Karte formatieren (0) 0%
    2. Einstellung ändern (1) 100%
    3. spezielle Karte kaufen (0) 0%

    Hallo Leute,


    habe mir vor 2 Wochen den Samsung Galaxy Note 2 gekauft und finde das gerät echt genial.
    Nur folgendes Problem habe ich...


    Ich habe von meinem alten HTC Desire HD die 16 GB micro SD Karte in den Samsung reingetan, das Gerät erkennt zwar die Bilder, Videos etc...aber die Apps lassen sich mit z.B. App2SD nicht vom Telefonspeicher auf die SD Karte verschieben.
    Gibt es da spezielle Karten für das Gerät (was ich mir nicht vorstellen kann) oder muss man die Karte formatieren so das es funktioniert ?
    Irgendwas muss es ja geben, sonst wäre es ja Betrug, da es ja heißt, dass es bis 64 GB erweiterbar ist.


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße


    ARAM

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    betrug, betrug ja es ist betrug *kopfkratz*


    geht das app2sd ueberhaupt beim note bzw bei jelly bean? bei meinem S3 gehts auch ned...


    und auch wenn es nicht geht, ist an der Aussage "erweiterbarer Speicherplatz" nix verkehrt, schliesslich kannst du bilder, musik etc.pp ja auslagern...


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    Mit dem Note 2 ist es aufgrund der aktuellen Androidversion in Verbidung mit Samsung Oberfläche TouchWiz nicht mehr möglich Apps auf die SD Karte zu verschieben. Genau wie schon von arme sau beschrieben.

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    Wo ist das denn Betrug?


    Du kannst doch alle Bilder, die gesamte Musik und alle anderen Daten auf die Speicherkarte schieben. Und hier werden bis zu 64 GB unterstützt.
    Das geht halt nur bei den Apps nicht, für die reichen die 16 GB aber völlig aus.


    Das Wort Betrug wird viel zu inflationär benutzt...

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    Moin erstmal...!


    Wo ist das denn Betrug?
    Du kannst doch alle Bilder, die gesamte Musik und alle anderen Daten auf die Speicherkarte schieben. Und hier werden bis zu 64 GB unterstützt.
    Das geht halt nur bei den Apps nicht, für die reichen die 16 GB aber völlig aus.
    Das Wort Betrug wird viel zu inflationär benutzt...


    Na ja..., Betrug ist wider besseren Wissens leicht unterstellt, @ Kirschlie.


    Hier sehe ich allerdings einen ganz anderen Zusammenhang, der weit über das Konzept von App2SD hinaus geht und in diesem Konsens falsch dargestellt wird.


    Gekaufte Apps aus dem Play-Store sind wie alle anderen auch an die IMEI-/IMSI und/-oder auch noch an den Google+ Account gebunden.


    Es kann nicht der Sinn von App2SD sein, diese gekauften, an ein anderes Gerät gebundenen Apps, auf einem beliebigen anderen Android Device, wieder auf welchen Speicher auch immer, zu installieren und zu nutzen.


    Die Aussage "auf 64 GB erweiterbar" ist eine Angabe, die sich im Bezug auf die verwandte Kapazität der SD-Karte, an den Angaben des Herstellers orientiert. Spielt also in diesem Zusammenhang hier keine Rolle.


    Warum der TS die ausgelagerten Apps nicht über den Google+ Account synchronisiert und dann mit App2SD auf ein Speichermedium verschiebt um den schnellen internen NAND Speicher des Tabs zu entlasten, will mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf.


    Das ist dann allerdings kein Betrug, weil nicht vorsätzlich, sondern schlicht und ergreifend Unwissenheit.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    Zitat

    Warum der TS die ausgelagerten Apps nicht über den Google+ Account synchronisiert und dann mit App2SD auf ein Speichermedium verschiebt um den schnellen internen NAND Speicher des Tabs zu entlasten, will mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf.


    App2Sd läuft ja aber auf dem Note 2 nicht oder wie willst du das machen? Ich verstehs wohl grad nicht ;)

  • AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -


    Moin nochmal...!


    App2Sd läuft ja aber auf dem Note 2 nicht oder wie willst du das machen? Ich verstehs wohl grad nicht ;)


    Richtig die App für das Note 2 heißt SuperApps2SD, setzt allerdings "Root"-Zugriff voraus und ermöglicht dadurch auch das Speichern von Apps mit einem längeren "Memory-Footprint" als in der alten Version von Apps2SD...!


    Details und Links "Klick mich...!"


    Zitat

    ...There is a whole bunch of awesome emanating from this new script. Older phones can now download newer games that have storage footprints larger than the device can handle. With the applications being installed directly to the SD card—and only the SD card—it fixes a lot of issues many users had with the original App2SD scripts. There are even some future features planned, such as the ability to revert to the original internal storage option and move all the apps back.



    Ich verstehs wohl grad;)


    Schön...!:applaus


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!