Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein HTC Sensation und habe ein problem mit meiner Aldi Talk sim karte bzw. mit dem internet.
    Auf meinem Handy funktionier das Internet von Aldi Talk nicht richtig.
    Aldi Talk schaft es kaum seiten zu Öffnen troz vollem empfang.
    Apps werden erst garnicht unterstützt so das ich nicht in Facebook oder änliche apps rein komme.
    Ich kann noch nicht mal mit dem internet eine nachricht über Whats app abschicken.


    Alle meine Freunde haben Aldi Talk (mannche auch HTC sensation wie XS usw.) und hatten noch nie probleme mit ihrem internet egal ob surfen oder mit Apps.


    Mit anderen handy karten anbietern habe ich keine probleme ( Telekom,O2) da funktoniert das internet bestens und alle apps die Internet brauchen bekommen es auch.


    1 mal hat es geklappt das ich in Facebook gekommen bin das war um 2 Uhr nachts und da hat sich die Internet qualität auf H gestellt.


    Dazu möchte ich sagen das alle meine erfahrungen die ich gerade auf gezählt habe mit dem nicht gedrosselten netz gemacht wurden.
    Sprich gerade nach buchung der Flat.


    Wenn jemand von euch eine Idee hat dann schreibt ruhig mal drunter :)

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Hi, hast Du im Verbindungsmanager den VPN von "wap.eplus.de" nach "internet.eplus.de" und passwort nach "gprs" geändert? Erst danach funzen Apps, wie Whatsapp ect.. erst richtig, war zumindest bei mir so ;)..

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Oder das E-Plus-Netz ist bei dir einfach bescheiden. Dazu würde zumindest die Sache mit Nachts um zwei passen...

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Ich würde da auch auf eine zu schlechte Netzversorgung vor Ort im Eplus-Netz tippen. Bei mir ist es z.B vor Ort so, daß im Eplus-Netz mit UMTS/HSDPA das Internet quälend langsam ist und die Webseiten langsamer laden als dies mit EDGE im GSM-Netz von Eplus der Fall ist. Da hilft dann nur ein entsprechender Anbieter- und Netz-Wechsel.

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Da aber all die Freunde des Fragestellers auch Aldi Talk nutzen ohne Probleme , kanns wohl nicht an der Netzqualität liegen.

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Eine schlechte Netzversorgung kann auch nur lokal bedingt sein. Also nur in dem Stadtteil/Wohnviertel des TE auftreten, ein paar Kilometer weiter beim Kumpel wiederum nicht.


    Seltsam kommt mir die Tatsache mit der Verfügbarkeit Nachts um zwei vor. Das lässt auf ein ausgelastetes Netz schließen - zumindest zu den Stoßzeiten. Nachts, wenn viele schlafen und demnach kaum das Netz belasten, gehts dann wieder... Sowas erlebt man in vielen Gebieten, in denen die Kapazitäten nicht ausreichen.


    Hier wäre sicher aber ein Kontakt zu Aldi-Talk ratsam, um mal abzuklären, ob im Netz alles korrekt freigeschaltet und hinterlegt ist. Weiter sollten die Einstellungen im Handy überprüft werden. Was da rein muss, steht ja bereits weiter oben.


    Ändert sich nichts am Problem, empfiehlt sich ein Kreuztausch, bei dem die Sim mal in ein anderes Gerät eingelegt wird. Treten die Probleme dann ebenfalls auf, liegt es sehr wahrscheinlich an der Simkarte bzw. am Netz.

  • AW: Prepaid Aldi Talk sim karte unterstützt Apps mit Internet nicht. HTC sensation !!


    Ich hatte dass Problem auch mit den Mobistel CynusT2. Hast Du im Verbindungsmanager den VPN von "wap.eplus.de" nach "internet.eplus.de" und das Passwort "gprs" eingegeben??? Am e-plus Netz kann es sonst nicht liegen mit einem Empfangsbalken und nur GPRS - Geschwindigkeit geht es sonst auch;)


    LG mobileplus+

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!