Hallo,
ich habe meinen Laufzeitvertrag bei Mobilcom-Debitel zum 31.03.2013 gekündigt und vor ein paar Tagen eine neue Sim-Karte des Anbieters Fonic gekauft und auch schon mal freischalten lassen.
Außerdem habe ich eine Rufnummernmitnahme bei Fonic beauftragt.
Heute kam dann aber von Fonic die Mail, dass die Portierung fehlgeschlagen sei, da beim Anbieter "Mobilcom" meine Rufnummer nicht bekannt sei.
Was ich bereits beim Online-Assistenten von Fonic für die Portierung bemerkt habe, ist, dass es in der langen Liste der Anbieter nicht "Mobilcom-debitel" gibt, sondern nur "Mobilcom", "debitel", "debitel light", usw.
Ich bin seit ca. 2005 bei Mobilcom-debitel Vertragskunde (damals hießt das ja glaub ich wirklich nur Mobilcom). Als Netz habe ich D1.
Auf der SIM-Karte steht vorne (dort wo man auch den Chip sieht) "Mobilcom", auf der Rückseite im bekannten Magenta-Ton "T-Mobile".
Daher erschien mir "Mobilcom" die richtige Bezeichnung. Nun hat das aber nicht geklappt.
Ich habe den Support da mal angeschrieben, wie denn in diesem Fall die richtige Anbieterbezeichnung lautet bzw. warum das so nicht klappt, aber eine Antwort darauf wird vermutlich dauern.
Und in ein paar Tagen ist der Vertrag zuende, dann bin ich denen wahrscheinlich eh egal.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen kann, was ich machen muss, damit das klappt.
Vielen Dank!