Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Die Telekom ist nur die erste Firma, die das in die Tat umsetzt, bei den anderen wird das auch schon lange diskuttiert, die haben sich bisher wohl nur noch nicht getraut.
    Fakt ist doch, wir wollen immer schnellere Verbindungen haben, verlangen aber gleichzeitig, das die Preise sinken. Wie soll das so funktionieren?

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Die Preise legen doch die Anbieter selbst fest und nicht der Kunde! Es sind doch die Anbieter selbst die die Produkte auf den Markt werfen! :motz:


    Früher brauchte man einen Telekom Telefonanschluß als Vorraussetzung um DSL zu bekommen, DSL musste man Extra beauftragen. Ich habe damals 99€ Anschlussgebühr bezahlt. Einen Internetzugangsprovider musste man sich selbst noch suchen. Damals gab es fast nur Volumentarife.


    Die Flats und die günstigen Preise sind doch von den Anbeitern selbst in den Markt geworfen worden!


    Ist genau das gleiche wie im Moment mit dem AllnetFlat boom für 19,95€ in alle Netze! Irgendwann jammert ein Anbieter dann, das man damit nichts mehr verdienen kann, weil der Böse Kunde zu viel Telefoniert!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Die Preise legen doch die Anbieter selbst fest und nicht der Kunde!


    Vereinfacht gesagt ja, wenn wir es aber genauer ausführen dann nein.
    In einer Marktwirtschaft ist auch der Preis ausschlaggebend und da andere Anbieter Preislich unter der Telekom lagen musste diese natürlich auch runter gehen, sonst würde ja keiner mehr einen Vertrag bei T abschließen. Und irgendwann kommt man halt an die Stelle, wo man nicht weiter runtergehen kann und die Marge zu gering wird.
    Sogesehen hat der Kunde großen Einfluss auf den Preis.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Beitrag #163 ist an Hohn, Spott und Kundenverarschung nicht zu überbieten. Da drücken die Anbieter die Preise um der Konkurrenz die Kunden wegzuschnappen und schuld an der Misere ist dann der Verbraucher weil er sich für ein günstiges Angebot entscheidet und nicht bei der armen überteuerten Telekom landet. Aber vielen Dank @Kimi für deine Beiträge, die sind klar, deutlich und sehr hilfreich in der Entscheidung sich GEGEN Produkte der Telekom auszusprechen.
    Meine Eltern haben mich gebeten mich umzusehen weil bei Ihnen eine Entscheidung ansteht, ich werde 1&1 vorschlagen.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ganz unrecht hat er aber auch nicht. Wenn man selber in diesem Bereich tätig ist, merkt man das schon extrem.


    Bestes Beispiel sind die 20 Euro Allnet-Flats, die im April 2012 von Yourfone begonnen wurden. Dieses Preissegment hatte sich - obwohl nur ein Anbieter dieses vertrat - innerhalb kurzer Zeit in den Köpfen der Kunden festgesetzt. Vieles was darüber lag und wenns nur geringfügig war, wurde nicht mehr gekauft oder als zu teuer abgetan.


    Irgendwann zogen dann andere Anbieter nach, weil sie sicherlich auch hofften, vom Kuchen zu profitieren und die Preisspirale begann sich zu drehen. Prinzipiell konnte man das aber auch verstehen, weil der Kunde die teureren Produkte schlichtweg nicht mehr gekauft hat. Viele Anbieter "mussten" reagieren - ob die Richtung stimmt oder nicht, wird dabei ja leider nicht immer beachtet. Es hat aber auf jeden Fall seinen Grund, warum das 20 Euro Preisgefüge fast nur bei den Discountern anzutreffen ist und nicht bei den größeren Anbietern mit Shop und Co. Nur leider sieht das Kunde nicht und "fordert" diese Preise bei allen. Sicher, als Kunde muss das auch nicht unbedingt interessieren, aber die Signale der Marktentwicklung im großen und ganzen setzt am Ende dadurch der Kunde.


    Was leider immer wieder übersehen wird, ist die Tatsache, das nicht die Anbieter die eigentliche Marktmacht haben, sondern die Konsumenten. Durch das was sie kaufen oder eben auch nicht, bestimmen sie maßgeblich und hauptsächlich den Markt. Was nicht gekauft wird, hält sich auch nicht lange.


    Ob man als Anbieter allerdings in ein Preisgefüge gehen muss, dass nicht mehr rentabel ist, ist auch fraglich. Was die Billig-Flats im Bereich Service angerichtet haben, ist ja teilweise echt nicht mehr feierlich. Da hat auch das Management einiges vergeigt... Schlussendlich und in letzter Instanz bestimmt aber der Konsument, was wie geht und was nicht. Wenn allerdings die falschen Impulse gesetzt werden durch die Anbieter, kann man auch dem Kunden keinen Vorwurf machen, da stimme ich dir zu ;)


    Leider gehen diese aber zumeist von einem einzigen aus (20 Euro Flats von Yourfone, Drosselung der Telekom, ect.) und werden dann von den anderen aufgegriffen. Sei es, weil der Konsument es so "fordert" und alles andere nicht mehr kauft oder es als gern genommene Vorlage genommen wird, um die eigenen Pläne gefahrlos ebenfalls auf diesen Weg zu bringen.


    Unterschätzen sollte man die Marktmacht der Konsumenten aber keinesfalls. Sie bestimmen mehr als sie oft selbst denken ;)


    Also, bitte nicht falsch verstehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für Innovationen und Preismöglichkeiten. Der Mobilfunk- und DSL-Bereich ist allerdings so gesättigt und umkämpft, dass die Blüten dieser Konkurrenz nicht mehr unbedingt positiv sind. Weder für Anbieter, noch für Konsumenten.


    Zitat

    [INDENT]Meine Eltern haben mich gebeten mich umzusehen weil bei Ihnen eine Entscheidung ansteht, ich werde 1&1 vorschlagen.[/INDENT]

    [INDENT]


    1&1 ist aber auch genau einer diese Impulsgeber, die den Kunden die falschen bzw. nicht unbedingt die richtigen Signale geben. Der durchschnittliche DSL-Marktpreis für Festnetz- und Internetflat lag bei 30 Euro pro Monat. 1&1 brachte dann allerdings ein Produkt auf den Markt, dass die gleiche Leistung für 20 Euro im Monat anbot. Die Kunden griffen diesen Preis schnell auf und "forderten" ihn auch bei anderen Anbietern ein. Alles drüber, war automatisch viel zu teuer... Das 1&1 bei der 20 Euro Flat ab 100 GB drosselt, wurde da oftmals gar nicht beachtet oder war schlicht egal, weil eben billig.


    Die anderen Anbieter haben da nicht groß nachgezogen und den Preiskampf nicht so extrem mitgeführt, dadurch sind wir noch immer bei 25 bis 30 Euro für diese Leistung. [/INDENT]


  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Kann doch jeder selbst entscheiden ob er für ein 10€ Produktwert 30€ ausgiebt oder lieber bei einem anderen Anbieter immer noch zu teure 20€ bezahlt...hier scheinen tatsächlich manche zu viel Geld in der Tasche zu haben, wie sonst kann man so eine Philosophie in die Öffentlichkeit Posaunen?

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...1&1 ist aber auch genau einer diese Impulsgeber, die den Kunden die falschen bzw. nicht unbedingt die richtigen Signale geben...


    Mag ja sein (wer immer das so sehen mag), ich helfe euch aber jetzt trotzdem nicht beim weinen sondern organisiere für meine Eltern das Produkt von 1&1 und lächle...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Mag ja sein (wer immer das so sehen mag), ich helfe euch aber jetzt trotzdem nicht beim weinen sondern organisiere für meine Eltern das Produkt von 1&1 und lächle...


    Da bin ich dann aber ehrlich mal gespannt, wie zufrieden Ihr mit dem 1&1 Kundenservice seid.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Mag ja sein (wer immer das so sehen mag), ich helfe euch aber jetzt trotzdem nicht beim weinen sondern organisiere für meine Eltern das Produkt von 1&1 und lächle...


    Hier weint niemand, nur deine Wahrnehmung eventuell ;)


    Ich wollte dir 1&1 nicht madig reden, ich hab selber recht gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings solltest du den negativen Rattenschwanz auch kennen, wenn du dich über den der anderen echauffierst ;)


    Um eine Bewertung der Marktsituation abgeben zu können, sollte man eben alle Seiten kennen und nicht nur eine oder zwei. Sicher, für den Laien mag das alles nicht so vollständig überblickbar sein, aber wenn man sich über eine Situation beschwert, muss man eben auch damit rechnen, dass man korrigiert bzw. aufgeklärt wird. Und das muss einem selbst dann nicht unbedingt gefallen oder das Ergebnis die eigene Meinung stützen.


    Ein Markt - egal welcher - wird nicht nur durch Anbieter und ihre Produkte bestimmt, sondern durch Angebot und Nachfrage und letztere ist letztlich hauptsächlich vom Kunden abhängig ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...für den Laien mag das alles nicht so vollständig überblickbar sein...


    Aha, und du oder Kimi01 oder wer auch immer seit Profis?
    Auf welchem Gebiet und läuft das dann auch professionell neutral ab?
    Ich kann zumindest keine Neutralität erkennen, diese aber als "Laie" voraussetze wenn mich schon jemand "aufzuklären" versucht.
    Ich bin gespannt was jetzt kommt, vielleicht schnürren wir ja doch wieder ein rosa Paket!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Aha, und du oder Kimi01 oder wer auch immer seit Profis?
    Auf welchem Gebiet und läuft das dann auch professionell neutral ab?
    Ich kann zumindest keine Neutralität erkennen, diese aber als "Laie" voraussetze wenn mich schon jemand "aufzuklären" versucht.
    Ich bin gespannt was jetzt kommt, vielleicht schnürren wir ja doch wieder ein rosa Paket!


    Mit einem roas Paket kann ich dir nicht dienen, aber mit 6 Jahren Berufserfahrung im Mobilfunkbereich und einem entsprechenden Studium.


    Neutralität - zumindest die, die du einforderst - hat auch ein Laie nicht. Jeder geht in gewisserweiße befangen an Dinge ran. Und sei es nur, weil man mal irgendwo mal irgendwas gehört hat, ob nun positiv oder negativ.


    Hier bemüht sich für mein Empfinden jeder um Neutralität, aber das wird von anderen nicht unbedingt als Neutralität erkannt, weil man selber eventuell andere Erfahrungen gemacht hat oder schlichtweg Hintergrundwissen und/oder Erfahrung fehlt. Um Neutralität erkennen zu können, muss man ihr selber offen gegenüber stehen und neutral sein - und das scheitert ja oft schon an dem, was ich im Absatz oben drüber erwähnt habe...


    Wer schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, wird einen positiven Bericht über diesen Anbieter anders sehen als jemand, der bisher keine oder nur gute Erlebnisse in dieser Richtung hatte.


    Und das die Erlebnisse und Erfahrungen von denjenigen, die jahrelang in der Mobilfunkbranche tätig sind, zumeist andere sind als die von kunden, die sich zumeist nur rudimentär damit beschäftigen, ergibt sich leider von ganz allein. So wie überall, wo Fachleute und - oftmals - Laien aufeinander treffen.


    Und um es ganz ehrlich zu sagen, viele Probleme im Mobilfunkbereich entstehen durch Missverständnisse - von beiden Seiten - oder durch Unwissenheit.
    Den Satz, den die meisten Mobilfunker fürchten, ist "Ich habe gedacht..." und dann kommt meistens irgendwas ala "das das und das so und so wäre". Wenn es dann nicht so ist, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen und die Scherereien gehen los.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ..für den Laien mag das alles nicht so vollständig überblickbar sein...


    Schau doch mal mit wem Du es zu tun hast @ GalaxyS3


    ...Du als Providermitarbeiter Kimi01


    und anscheinend der Urenkeltochter von Isaac Newton, die
    schon bei der Entdeckung der Gravitationstheorie den Tran ind die Lampe gegossen hat.


    Wundert es da wenn Deine berechtigte Kritik als "Gejammer" abgetan wird? Mich nicht:gruebel:

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Eigentlich sind nur zwei Dinge nötig...,


    die Telekom abmahnen, bis sie die Begriffe "Internet" und "Flatrate"
    nicht mehr verwendet...


    und zwar so lange bis Obermeyer sein vermurkstes Studium absolviert hat.
    Als zur Klasur Sozialverantwortung ging, hat er ja abgebrochen...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013



    Kimi ist ein Herr, soweit ich das mitbekommen habe... Aber das wird dich bei deinem Getrolle nicht interessieren, nehme ich an...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...Kimi ist ein Herr...


    Der User hat auf meine Frage wegen der "Profis" geantwortet. Mit dem Zitat von diesem @proofman hat er mir die Bedeutung von Kimi01 klargemacht und mit Isaacs Tochter hat er wohl dich gemeint :D (zumindest kann ich das so aus seinem Beitrag erkennen)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013



    Das erkenne ich schon, aber bei dem vermurksten zitieren ist ja keine Struktur mehr drin - maximal noch halbwegs erkennbar... Und ich bin mir noch nicht einmal so sicher, ob der Unterschied zwischen Kimi und mir wirklich aufgefallen ist ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ich bring mal wieder was zum Threadthema "Drosselung".
    Passend dazu habe ich einen auf den Punkt gebrachten Kommentar von Axel Telzerow, Chefredakteur von ComputerBILD gelesen den ich euch nicht vorenthalten will, ich zitiere:


    Zitat

    Surfen wie ANNO 1993? NEIN DANKE!


    Gerade wird das Internet wie wir es kennen und lieben, 20 Jahre alt. Altgediente Surfpioniere erinnern sich noch an die freudige Erregung, wenn sich tatsächlich eine ganze Seite nach einer Stunde durchs 56k-Modem gequält und in ihrer bescheidenen Pracht auf dem Röhrenmonitor aufgebaut hatte. Und die Generation Facebook? Der will die Telekom nun ebenfalls dieses Glücksgefühl bescheren:
    Neukunden sollen einen gedrosselten DSL- Zugang bekommen und sich das Internet im Kriechgang erschließen... Ausgenommen von der Drosselung ist natürlich das hauseigene T-Entertain, damit die Leute übers Internet "Verbotene Liebe" statt doofe You-Tube-Videos gucken.
    Aber ich glaube, diesmal hat sich der Ex-Monopolist verzockt. Jahrelang hat er seine Kunden gerne mal 16 Mbit/s verkauft, aber nur 8 Mbit/s geliefert. Oder noch weniger. Und jetzt sollen die Kunden quasi jedes Datenpäckchen einzeln bezahlen?
    Die Kabelanbieter werden sich die Hände reiben, schließlich haben sie -im Gegensatz zur Telekom- ihre Netze gut ausgebaut, 100 Mbit/s sind da locker drin.
    Und die brauchen wir auch. Schließlich surfen wir im Jahr 2013...und nicht mehr im Jahr 1993


    Ist dieser Redakteur nun ein Laie...?

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Recht hat er. Ich erinner mich auch noch an die ISDN-Flats für 80 Ocken pro Monat, bei denen man drei Monaten trotzdem wegen "zu hohen Aufkommens" gekündigt wurde :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!