Hilfe bei der Rufnummernmitnahme

  • Hallo miteinander,


    auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon zu 1000sten Mal gestellt wird ( Entschuldigung im Vorraus), aber bitte erleuchtet mein Halbwissen.


    Ich möchte meine Rufnummer aus meinem alten Prepaidvertrag ( Vodafone) gerne in den neuen von Aldi mitnehmen.
    Vodafone möchte dazu von mir eine sog. Verzichteklärung und ca. 30€. Der Aldiservice schreibt, daß sie einen Antrag auf Rufnummernmitnahme brauchen, in dem ich die genauen Daten meines alten Vertrages einsetze.
    Soll das heißen, daß ich beiden den Antrag bzw. die Erklärung schicken muß, oder ist die Verzichtserklärung für Vodafone bei dem Antrag für Aldi implementiert? Ist da irgendein chronolgischer Ablauf vorgegeben, was zuerst zu tun ist?
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, meine alte Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt nach der Registrierung zu übernehmen? Ich möchte sehr gern erstmal das Netz in meiner Gegend testen ( es gibt da leider sehr widersprüchliche Meinungen), und dann bei Gefallen erst meine alte Nummer mitnehmen.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis, und verbleibe


    MfG.

  • AW: Hilfe bei der Rufnummernmitnahme


    Die Verzichtserklärung von Vodafone ist diese hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf


    Die 30 Euro müssen als Guthaben auf der Karte sein.


    Wenn du die an Vodafone versendet hast, wartest du ein paar Tage, besorgst dir die Aldikarte und gibst während der Registrierung an, dass du gern deine Nummer mitnehmen möchtest und das wars.
    Wichtig ist, dass die Daten bei Vodafone und Aldi übereinstimmen, also bei Vodafone nicht dein Papa und bei Aldi du hinterlegt bist ;)

  • AW: Hilfe bei der Rufnummernmitnahme


    Vielen Dank Kirschpudding,


    und weißt Du zufällig, ob ich auch zeitlich versetzt zur Registrierung meine alte Rufnummer noch später mitnehmen kann, um das E-Plus Netz erstmal "testen" zu können.


    MfG

  • AW: Hilfe bei der Rufnummernmitnahme


    Du kannst auch nachträglich zu Aldi Talk portieren, dann würde ich aber auf die Verzichtserklärung warten.


    Der Ablauf der Portierung sieht so aus:
    1) Guthaben bei Vodafone aufstocken (auch Überweisung für centgenaue Aufstockung möglich), alle Optionen kündigen, und dann mit der Karte nichts mehr machen! Bei Überweisung Gutschrift abwarten (3 Tage)!
    2) Verzichtserklärung per Fax (ggf. in einer Vodafone-Filiale) an Vodafone
    3) Portierung bei Aldi Talk beauftragen


    Die Portierung kannst Du bereits mit Erhalt der Fax-Bestätigung beauftragen. Wenn Aldi Talk nicht schläfrig im Support ist, müßte die Portierung nach einer Woche über die Bühne gelaufen sein.

  • AW: Hilfe bei der Rufnummernmitnahme


    Auch Dir vielen Dank. Ich habe diesen chronologischen Ablauf mal so übernommen, und hoffe auf einen möglichst kurzweiligen Abschluß des Ganzen.
    Habe soeben nach der Registrierung mehrere SMS zur sogenannten Konfiguration bekommen und auch abgespeichert. Was passiert eigentlich, wenn ich die SIM- Karte in ein anderes Handy einlege? Bekomme ich dann die SMS zur Konfiguration erneut und automatisch zugeschickt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Hilfe bei der Rufnummernmitnahme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!