SIM-Karte Aktievierung

  • Hallo, allerseits.


    Habe ein echtes Problem:


    Seit 08.070.2013 habe ich den Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel.
    Die SIM-Karte habe ich per Post bekommen.
    Am 17.08.2013 ist der Rufnummertransfer über die Bühne.
    Und bis heute ist die SIM Karte nicht aktiviert. (Handy wird regelmäßig aus- und eingeschaltet)
    Alle Anrufe bei Hotline haben nichts genutzt, auf E-Mails per Formular kriege ich keine Antwort.
    Bin schon am überlegen, den Vertrag zu kündigen.


    Weißt jemand, was es los seien kann?:confused:

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Hallo an alle.


    Meine Rufnummer habe ich mittlerweile per Email zugeschickt.
    Vielen dank für eure Mühe. Werde mich riesig freuen, wenn etwas positives rauskommt. Ehrlich gesagt, ihr seid meine letzte Hoffnung.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Was sagt die Hotline denn?


    :mad: Das Witzige ist, daß ich bei "Long Time" Vertrag Hotline 040/555541000 gar nicht durch komme.
    Meine Telefonnummer wird nicht als Mobilcom-Debitel Nummer akzeptiert. Und egal was man drückt (oder sagt =0)), die Verbindung wird "mit herzlichen Glückwünschen" unterbrochen, ohne daß man zu einem Berater weitergeleitet wird.- Nicht die beste Lösung, finde ich.
    Bei Prepaid Hotline 040/555541205 wird man weitergeleitet, mit T/N oder ohne.- So soll es auch sein.
    Da habe ich mehrmals angerufen, aber viel hat es auch nicht gebracht- die haben eine Anfrage bei der technischen Abteilung gestellt, aber weiter konnten oder wollten die nicht helfen- falsche Abteilung halt.


    Auf meine Anfragen per E-Mail habe ich bis heute keine Antwort gekriegt.


    Ehrlich gesagt bin verzweifelt, habe sowas noch nie erlebt.:mad:

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Du hast die Mail ja erst gestern im Laufe des Tages geschickt. Es sind ja noch nicht einmal 24 Stunden rum...


    Hallo, Kirschpudding.


    Ich habe eine Woche zuvor zwei Anfragen per Formular auf der Seite von Mobilcom-Debitel abgeschickt. Habe zwei maschinell erstellten Antworten erhalten, sonst keine Reaktion.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Du hast die Mail ja erst gestern im Laufe des Tages geschickt. Es sind ja noch nicht einmal 24 Stunden rum...


    Hallo Kirschpudding, ich habe gerade aktuell ein ähnliches Problem. Habe wegen einer Vertragsverlängerung und Handywechsels eine Ersatz Simkarte (Vodafone) bekommen. Auch gleich am Samstag den 02.08.13 online aktiviert. Funktioniert bis heute noch nicht. Angeblich gibt es Schwierigkeiten seitens Vodafone, kann man das glauben?

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Hallo, Kirschpudding.


    Habe gestern schon eine Antwort von Service team erhalten.


    Der Rufnummertransfer solle nicht funktioniert haben.


    Soll ich mich selbst mit O2 in Verbindung setzen und um Rufnummertransfer bieten?

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Zitat

    Ich habe eine Woche zuvor zwei Anfragen per Formular auf der Seite von Mobilcom-Debitel abgeschickt. Habe zwei maschinell erstellten Antworten erhalten, sonst keine Reaktion.


    Mag sein, dem Foren-Team hier hast du aber erst vorgestern geschrieben gehabt und die haben sich ja anscheinend binnen 36 Stunden bei dir gemeldet, wenn man deinen letzten Beitrag beachtet.


    Zitat

    Der Rufnummertransfer solle nicht funktioniert haben.


    Soll ich mich selbst mit O2 in Verbindung setzen und um Rufnummertransfer bieten?


    Auf jeden Fall solltest du mal in Erfahrung bringen, weshalb o2 deine Nummer nicht frei gibt. Meist liegt das an falsch hinterlegten Daten wie Namen, Adressen und Co. Oder die Nummer ist bei o2 auf einen anderen Inhaber registriert...


    Zitat

    Funktioniert bis heute noch nicht. Angeblich gibt es Schwierigkeiten seitens Vodafone, kann man das glauben?


    Möglich ist das durchaus, gabs schon öfters solche Probleme...

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Mag sein, dem Foren-Team hier hast du aber erst vorgestern geschrieben gehabt und die haben sich ja anscheinend binnen 36 Stunden bei dir gemeldet, wenn man deinen letzten Beitrag beachtet.


    Habe mich über Foren Team gar nicht beschwert =0) Hier bekomme ich endlich Antworten auf meine Fragen.
    Das Missverständnis nehme ich auf meine Kappe.


    Auf jeden Fall solltest du mal in Erfahrung bringen, weshalb o2 deine Nummer nicht frei gibt. Meist liegt das an falsch hinterlegten Daten wie Namen, Adressen und Co. Oder die Nummer ist bei o2 auf einen anderen Inhaber registriert...


    Werde gleich versuchen. Danke für den Rat.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Habe gerade mit O2 gesprochen. Die haben mir bestätigt, daß die Portierung am 08.07.2013 nicht funktioniert hat, aber O2 hat nichts dafür. Es solle der Schuld von Mobilcom-Debitel sein. Für die Portierung am 13.08 ist die Rufnummer freigegeben.


    Was mich ärgert, daß Mobilcom-Debitel mich nicht kontaktiert hat. Wie sonst sollte man so was erfahren????? =0((
    Danke an Foren Team.
    Hoffentlich in einer Woche funktioniert alles wieder.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Zitat

    Habe mich über Foren Team gar nicht beschwert =0) Hier bekomme ich endlich Antworten auf meine Fragen.
    Das Missverständnis nehme ich auf meine Kappe.


    Okay, dann sorry.
    Hatte das auf die Informationen vom Team hier bezogen ;)


    Viel Erfolg am 13.08., hoffentlich klappt das endlich.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Servus!


    Ohne den Fall zu kennen gibts da mehrere Fragen, die ich für relevant halte:


    Von wo (o2 direkt, fonic?) nach wohin (D1, D2...) portierst du?
    Ist es eine vorzeitige Portierung?
    Welche Fehlermeldung hast du vom Support bekommen?


    LG

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Hallo, md-noob.


    Die Rufnummer sollte von O2 direkt zu Mobilkom-Debitel portiert werden.
    Es ist keine vorzeitige Portierung. Mein Vertrag ist am 01.07 zu Ende.


    Bei O2 wurde mir gesagt, M-D sollte nicht alle relevante Informationen zu Verfügung gestellt haben.
    Genauere Antwort habe ich leider nicht bekommen.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Es natürlich so, dass der neue Anbieter nur mit den Daten beim alten Anbieter anfragen kann, welche er von dir bekommt. Normal müsste aber eine Rückmeldung da sein, welche Daten nicht stimmen (Name falsch, falsches Geburtsdatum oder so). Das musst du dann bei o2 anpassen oder Mobilcom die richtigen Daten geben (jenach dem auf welcher Seite die Daten falsch sind).


    Eventuell könntest du nochmal bei o2 anfragen, ob sie dir deinen Vertrag bis zur Portierung nochmal reaktivieren (klappt nicht immer), damit du nicht komplett im Regen stehst.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung



    Die Rufnummer sollte von O2 direkt zu Mobilkom-Debitel portiert werden.
    Es ist keine vorzeitige Portierung. Mein Vertrag ist am 01.07 zu Ende.


    Hallo hochol,


    ist dein Vertrag bei uns am 1. Juli deaktiviert wurden? Ich frag lieber nochmal nach, da in diesem Thread unterschiedliche Daten genannt wurden. Eine Rufnummernportierung (oder auch die von md-noob angesprochene) Reaktivierung ist maximal 30 Tage nach Vertragsende möglich.


    Wenn du magst, schauen wir uns das mal an. Schick uns dazu einfach eine PN mit deinen Kundendaten und Link zum Beitrag hier zu.


    LG, Vivian

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Es natürlich so, dass der neue Anbieter nur mit den Daten beim alten Anbieter anfragen kann, welche er von dir bekommt. Normal müsste aber eine Rückmeldung da sein, welche Daten nicht stimmen (Name falsch, falsches Geburtsdatum oder so). Das musst du dann bei o2 anpassen oder Mobilcom die richtigen Daten geben (jenach dem auf welcher Seite die Daten falsch sind).


    Eventuell könntest du nochmal bei o2 anfragen, ob sie dir deinen Vertrag bis zur Portierung nochmal reaktivieren (klappt nicht immer), damit du nicht komplett im Regen stehst.


    Hallo, md-noob.


    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was am 17.07.2013 fehlte und jetzt auf ein Mal da ist. O2 hat bei meinem Anruf keine weitere Infos von mir verlangt.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Hallo, O2_Team.


    Was heißt, der Vertrag deaktiviert wurde? Der ist einfach zu Ende.


    Bei O2 Hotline wurde mir gesagt, die Rufnummer ist zum 13.08 freigegeben.
    Werde nichts dagegen haben, wenn ihr noch mal nachschaut. Die Rufnummer schicke ich als Private Nachricht.

  • AW: SIM-Karte Aktievierung


    Guten morgen hochol,


    danke für deine Nachricht. Der 13.08. passt, da wird deine Rufnummer exportiert.



    Was heißt, der Vertrag deaktiviert wurde? Der ist einfach zu Ende.


    Damit meinte ich das Datum der von dir ausgesprochenen Kündigung, da dadurch dein Vertrag und SIM deaktiviert wurde. Alles gut :)


    LG, Vivian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!