Problem bei Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei Vertragsverlängerung mit Mobilcom Debitel.
    Ich habe im Dezember 2011 zwei Verträge abgeschlossen und diese im
    August zum Dezember 2013 gekündigt.
    Letzte Woche Montag, am 02.09. habe ich 2 E-mails von Debitel bekommen,
    bei denen mir jeweils (für beide Verträge) ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde.
    Über einen Link in der e-mail konnte ich mich mit meinen Benutzerdaten bei Debitel einloggen und
    mir die Angebot ansehen, bzw bestellen. Das Angebot bestand aus dem Tarif Flat Light 100
    zum Preis von 19,90€, abzüglich 24 x 5€ (wegen Vertragsverlängerung), zzgl. 10€ monatlich für das Handy. Das ergibt für mich 24,90€. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S4 zum Preis von 219€. Bei einer Verlängerung im September werden noch 50€ gutgeschrieben.
    Hier das kleingedruckte
    Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrages im Tarif Flat light 100 mit Online-Rechnung im Vodafone-Netz, 24 Monate Mindestlaufzeit. Der mtl. Paketpreis beträgt € 19,90. Bei einer Vertragsverlängerung reduziert sich in den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit der Paketpreis um mtl. €5,-(Rabatt auf den Tarif) auf mtl. €14,90. Monatlicher Zusatzpreis von € 10,- fällt an, wenn Sie ein preisgünstiges Handyangebot wünschen; Handypreis fällt zusätzlich separat an.

    Am letzten Freitag habe ich dann das Handy erhalten. Auf der Auftragsbestätigung steht nun jedoch, meine Kosten belaufen sich auf monatlich 29,90€ für den Tarif Flat light und das Handy
    kostet auf einmal 279€. Die 50€ Online Bonus wurden gnädigerweise korrekt aufgeführt.
    Ein Anruf bei der mobilcom Hotline brachte mir leider nur wenig Aufschluss. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot für mich nicht gültig wäre und dass das halt Angebot und Nachfrage wäre.... Ich bin dann Telefon etwas explodiert und habe das Gespräch beendet.
    Ich war auch im Debitel Shop, hier wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, weil ich den Vertrag online verlängert habe. Darauf hin habe ich mein Anliegen in einer E-mail geschildert, am Montag habe ich dann eine Antwort bekommen, dass es Ihnen leid tut, sie meine Enttäuschung verstehen, aber der korrekte Preis 29,90€ beträgt. Das Handy würde ich aber einmalig zum Sonderpreis von 219€ erhalten.
    Da ich mich nicht so leicht abspeisen lassen möchte habe ich am Montag nochmal zurück geschrieben, dass ein schriftliches Angebot erhalten habe, was das soll usw... Seitdem habe ich leider nichts mehr von Debitel gehört. Gestern früh habe ich nochmal eine Erinnerung geschickt, aber nichts....
    Einerseits habe ich Lust, das Handy zurückzusenden, die Vertragsverlängerung zu widerrufen und jedem von diesem Ärgernis zu erzählen. Anderseits bestehe ich auf die Erfüllung meines Vertrages, so wie mir dieser angeboten wurde....
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?


    Sorry, für den ewig langen Text..:-)

  • AW: Problem bei Vertragsverlängerung


    Im Zweifel gilt natürlich das, was du online gebucht hast...


    Kann es sein, dass du im Login was anderes gebucht hast als schriftlich mitgeteilt? Also quasi verklickt, nicht richtig kontrolliert/gelesen, sowas in der Art? Quais: Du dachtest, das Angebot zu buchen, hast es aber nicht?


    Wäre für mich zumindest die logischste Erklärung...

  • AW: Problem bei Vertragsverlängerung


    Hallo ninnie,


    tut uns Leid, dass Du so verärgert bist.


    Schick uns mal eine E-Mail an "foren@md.de" mit Deinen Kundendaten. Wir werden Deine Bestellung gern prüfen und Dir schnellstmöglich antworten.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcom-debitel Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Problem bei Vertragsverlängerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!