Hallo,
ich habe ein Problem bei Vertragsverlängerung mit Mobilcom Debitel.
Ich habe im Dezember 2011 zwei Verträge abgeschlossen und diese im
August zum Dezember 2013 gekündigt.
Letzte Woche Montag, am 02.09. habe ich 2 E-mails von Debitel bekommen,
bei denen mir jeweils (für beide Verträge) ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde.
Über einen Link in der e-mail konnte ich mich mit meinen Benutzerdaten bei Debitel einloggen und
mir die Angebot ansehen, bzw bestellen. Das Angebot bestand aus dem Tarif Flat Light 100
zum Preis von 19,90€, abzüglich 24 x 5€ (wegen Vertragsverlängerung), zzgl. 10€ monatlich für das Handy. Das ergibt für mich 24,90€. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S4 zum Preis von 219€. Bei einer Verlängerung im September werden noch 50€ gutgeschrieben.
Hier das kleingedruckte
Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrages im Tarif Flat light 100 mit Online-Rechnung im Vodafone-Netz, 24 Monate Mindestlaufzeit. Der mtl. Paketpreis beträgt € 19,90. Bei einer Vertragsverlängerung reduziert sich in den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit der Paketpreis um mtl. €5,-(Rabatt auf den Tarif) auf mtl. €14,90. Monatlicher Zusatzpreis von € 10,- fällt an, wenn Sie ein preisgünstiges Handyangebot wünschen; Handypreis fällt zusätzlich separat an.
Am letzten Freitag habe ich dann das Handy erhalten. Auf der Auftragsbestätigung steht nun jedoch, meine Kosten belaufen sich auf monatlich 29,90€ für den Tarif Flat light und das Handy
kostet auf einmal 279€. Die 50€ Online Bonus wurden gnädigerweise korrekt aufgeführt.
Ein Anruf bei der mobilcom Hotline brachte mir leider nur wenig Aufschluss. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot für mich nicht gültig wäre und dass das halt Angebot und Nachfrage wäre.... Ich bin dann Telefon etwas explodiert und habe das Gespräch beendet.
Ich war auch im Debitel Shop, hier wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, weil ich den Vertrag online verlängert habe. Darauf hin habe ich mein Anliegen in einer E-mail geschildert, am Montag habe ich dann eine Antwort bekommen, dass es Ihnen leid tut, sie meine Enttäuschung verstehen, aber der korrekte Preis 29,90€ beträgt. Das Handy würde ich aber einmalig zum Sonderpreis von 219€ erhalten.
Da ich mich nicht so leicht abspeisen lassen möchte habe ich am Montag nochmal zurück geschrieben, dass ein schriftliches Angebot erhalten habe, was das soll usw... Seitdem habe ich leider nichts mehr von Debitel gehört. Gestern früh habe ich nochmal eine Erinnerung geschickt, aber nichts....
Einerseits habe ich Lust, das Handy zurückzusenden, die Vertragsverlängerung zu widerrufen und jedem von diesem Ärgernis zu erzählen. Anderseits bestehe ich auf die Erfüllung meines Vertrages, so wie mir dieser angeboten wurde....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?
Sorry, für den ewig langen Text..:-)