LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?

  • Überall wird inzwischen mit LTE geworben. E-Plus ist noch in der Testphase, etliche User haben aber schon E-Plus LTE "gesichtet". Wie wichtig ist für euch LTE? Für welche Anwendungen könnte LTE unbedingt nötig sein, Oder reichen euch HSPA+ bzw. DC-HSPA+, das von E-Plus bereits freigeschaltet ist und immer weiter ausgerollt wird.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Ich habe LTE und HSDPA Plus im Besten Netz ;) aber brauch kein Mensch, für social Media reicht EDGE, das ist deutschlandweit bei der Telekom ausgebaut.


    Gesendet von meinem Q5

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Sehe ich anders. Edge reicht vielleicht für WhatsApp aus usw. aber ein Video kann man damit nicht Streamen oder Spotify vernünftig nutzen ist damit auch nicht Möglich. Die Reaktionszeiten sind mit Edge auch nicht immer die besten. HSDPA sollte es schon Mindestens sein. LTE wäre Optimal. Leider gibts das in guter Abdeckung nur bei der Telekom und Vodafone und nicht jeder hat ein passendes Endgerät oder LTE ist nicht immer im Tarif freigeschaltet und Nutzbar. o2 Konzentriert sich im Moment stark auf LTE während das Edge Netz einfach nur Schlecht ist. Häufig völlig Überlastet!

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Natürlich reicht EGDE/GPRS nicht aus um z.B. vernünftig You Tube Videos zu sehen. Gezwungenermaßen entstehen Ladezeiten.
    Allerdings bei guter und vor allem gleichmäßiger HSPDA-Übertragung im UMTS-Netz völlig ausreichend. HSPA+ -die nächste Steigerung-wäre optimal. LTE-meines Erachtens zurzeit noch überflüssig, zumal ja kostenpflichtig.

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Ich bin auch der Meinung, das LTE bei normaler Nutzung und ausreichend UMTS/HSDPA noch nicht wirklich notwendig ist. In Gegenden, in denen keine vernünftige Abdeckung herrscht, sieht das aber wieder anders aus. Da ist LTE ja meist der einzige Zugang zum schnellen Internet.

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Ich nutze halt YouTube und so ein Zeug nicht, meinte halt Facebook Whats App twitter, das sind die einzigste die ich wirklich nutze, abgesehen davon reicht EDGE auch für ebay navigation usw. Ich habe halt den Vergleich zwischen den E Netzen und meinem jetzigen Telekom Netz, für mich reicht wirklich edge und es schont auch den Akku, ich gebe euch aber auch recht für YouTube usw brauchte man schon gutes HSDPA Netz. Natürlich hingt auch da ein Vergleich, erreiche im Telekom Netz 14 MBit und mit meiner o2 Karte 3 MBit das sind auch nochmal Welten.


    Gesendet von meinem Q5

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Es kommt eben immer auf die Nutzung an. Pauschal lässt sich da meist nur schwer was festmachen.
    Ich selbst bin im DSL-Ersatzbereich mit LTE grad echt glücklich, da Dank Telekom-LTE seit kurzen auch bei meinen Schwiegereltern endlich vernünftiges Internet für PC und Co. möglich ist und wir uns nicht mehr mit 5 GB via überforderten UMTS herumschlagen müssen.

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    Fuchsst:
    Wenn ich auf GSM-Modus umstelle und dann via EGDE Ebay-Navigation mache, kann ich in der Zwischenzeit, wo das Internet lädt samt Bildern um diese dann vollständig anzuzeigen, gemütlich TV-sehen. Ist einfach sehr nervig. WhatsApp kommt verspätet und Facebokk geht gar nicht in akzeptablen Zeiten.

  • AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    LTE ein Frage des Tarifs?


    Ich hab noch was Interessantes zum LTE-Nutzung gelesen, in den News von Mobilfunk-talk:
    "Trotz Verbreitung von LTE nutzt nur jeder fünfte Besitzer eines LTE-Smartphones von o2 und Vodafone diese Technik, bei der Telekom sind es bereits knapp 80 Prozent. Dies ist vor allem auf die Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter zurückzuführen, denn bei der Telekom ist LTE in fast allen neuen Tarifen ohne Aufpreis inklusive."
    Quelle: Computer Bild Netztest 2013 – Telekom erneut Testsieger

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!