LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte

  • Hallo,


    ich habe gerade einmal unter E-Plus Gruppe - Netzabdeckung die neue E-Plus Netzkarte getestet. Sieht soweit schon mal ganz schick aus, nur zum mobilen Internet habe ich eine Frage. An allen von mir getesten Adressen ist angeblich LTE 4G für das mobile Internet verfügbar.


    Ob das jetzt ein Dorf oder eine Stadt ist, ganz Deutschland ist angeblich mit dem LTE-Netz von E-Plus versorgt, da kann doch etwas nicht stimmen? Ich zweifle somit stark an der Glaubwürdigkeit dieser Netzabdeckungskarte von E-Plus, wenn man den Kunden vorgaukelt es wäre LTE wirklich überall verfügbar!


    Was soll das? Meiner Meinung Verarschung am Verbraucher, oder handelt es sich hier um einen krassen Bug?!

  • AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    Hi,


    also bei mir steht bei der Prüfung IMMER Highspeed-Internet (3G/3.5/H/H+) das mit LTE 4G erscheint nur wenn man mit der Maus über die Sterne fährt (auch wenn keiner vorhanden ist).


    Generell ist diese Netzkarte für den Anwender sehr verwirrend, gebe ich einen Ort ein an dem kein 3G laut Netzkarte verfügbar ist, wird die zweite Anzeigebox nicht deaktiviert. Sondern es ist einfach keine blaue Fläche (3G Netzabdeckung) auf der Karte vorhanden.


    Der Nutzer kann natürlich jetzt denken, dass er trotzdem 3G hat. Schaut euch mal den Screenshot an:


  • AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    gast
    Weder "Verarschung am Verbraucher", noch ein Bug: Der aufpoppende Info-Kasten hat nichts mit der jeweiligen Netzabdeckung zu tun, sondern erläutert nur ganz allgemein einige Details zu den Übertragungsstandards. Darum erscheint der Kasten ja auch nur beim Mouseover über den Sternen. LTE ist bei E-Plus in der Vorbereitung, läuft auch schon in Testgebieten, ist aber für die Anwender noch nicht nutzbar, also noch nicht "scharf geschaltet" (und darum auch noch nirgendwo in die Karte eingetragen und wird auch nicht beim Highspeed-Internet als Option aufgeführt, sondern nur 3G/3.5/H/H).


    Webmaster
    Deine Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. In deinem Beispiel sind doch 0 Sterne in der Darstellungsoption 2 (Highspeed-Internet) - 0 Sterne = kein 3G vorhanden. Und klickt man dennoch auf die zweite Box, tut sich ja auch nichts auf der Karte - keine blaue Fläche = kein 3G.


    Aber ich gebe natürlich gern Verbesserungsvorschläge weiter :-)


    Rainer
    BASE Botschafter

  • AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    LTE sollte auf der Netzkarte separat ausgewiesen werden, denn LTE ist ein völlig anderer Netzstandard. Außerdem wären farbliche Unterschiede zwischen den einzelnen Netzstandards sinnvoll, wäre zumindest nutzerfreundlicher.
    Beispiel: grün für 2G, blau für 3G, rot für 4G.

  • AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    Der Hammer bei mir, bin Premium Kunde bei der T, hab mir aber vor ein paar Tagen eine Base Internet Flat mit Ipad Air geholt( Bomben Preis), getestet! Witz an der Sache, Base ist im LTE Netz eingebucht ( down 32-33, up 3-4 ), T kein LTE aber nur 10-22, up 5-6! Ich glaub ich geh komplett zu Base allein von den Preisen

  • AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    sicher das es LTE bei base ist
    Umts schaft auch 42,2 Mbits


    steht da ein H oben ? dann handelt es sich HSDPA


    das ist auch umts aber schneller


    hast du ein foto davon

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!