Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel

  • Hallo zusammen!


    Zunächst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr.


    Der Medion Monatstarif Internet Flatrate XL : bis 5 GB Datenvolumen für 14,99 EUR pro Monat ist ja ganz angenehm. Aber zum Monatsende hin, wenn ich die 5GB überschritten habe und die Geschwindigkeit drastisch sinkt, ist ein vernünftiges Surfen nicht mehr möglich. Jetzt muss ich erst auf den Ablauf der 30-Tage-Frist warten, bis das Datenvolumen wieder bei Null beginnt und ich die normale Surfgeschwindigkeit wieder habe.


    Besser wäre es, wenn der neue Datenmonat alternativ auch dann beginnt, wenn die 5GB verbraucht sind, auch wenn der Monat noch nicht abgelaufen ist. Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Und was meint Ihr dazu?


    Gruß, umtiman

  • AW: Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel


    Das Ding heißt Flatrate XL und nicht Flatrate Wünschdirwas :lol:


    Natürlich ist gedrosselt fast kein surfen mehr möglich, sonst wär die Drossel ja sinnlos und jeder würde sich nen Tarif mit 100MB holen. Leider ist bei dem Tarif das Rücksetzen der Drossel nicht möglich. Wirst dich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen, wenn du mehr brauchst.

  • AW: Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel


    Bei Blau gibt es ein Reset beim 5 GB Tarif, allerdings ist dieser gleich fast 5,-€ teurer, als die XL-Flat von Aldi-Talk. Der Reset kostet 9,-€, also kannst Du gleich eine zweite Karte bei Aldi besorgen und ansonsten warten, bis Aldi das Reset für die XL-Flat einführt. Ich tippe mal Aldi handelt gerade günstigere Konditionen für das Reset der XL-Flat aus. ;)

  • AW: Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel


    Bei Blau gibt es ein Reset beim 5 GB Tarif


    Danke für den Tipp. Also RESET heißt die Funktion. Wieder was gelernt. Damit kann ich etwas besser kuckln.


    .... ansonsten warten, bis Aldi das Reset für die XL-Flat einführt. Ich tippe mal Aldi handelt gerade günstigere Konditionen für das Reset der XL-Flat aus.


    Darauf wollte ich hinaus und mich hier einfach mal umhören, ob ich der einzige bin, der sich damit herumschlägt.

  • AW: Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel


    Der einzige bist du sicher nicht, allerdings sind die Anbieter, die das Auffrischen des Datenvolumens vor Ablauf der 30 Tage anbieten eher rar gesät. Hier wäre es in Punkto günstig sicherlich der beste weg, einfach dem Rat von mosyr zu folgen und eine zweite Medion-Sim zu holen, die man im Zweifel einfach für den Restmonat mit einem entsprechenden Datenvolumen bestückt.

  • Zwischenlösung 2.SIM-Karte


    Weiteres Nachforschen ergab jetzt, dass ALDI-Talk (etwas versteckt!) ein RESET für 3 EUR Aufpreis anbietet. Für alle Tarife, außer meinem XL. (Mist!). :down:

    Als Übergangslösung, bis es den RESET auch für XL gibt, bleibt wohl nur der vorgeschlagene Weg über eine 2.SIM-Karte.


    Danke für den Tipp! :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!