Aldi Talk Web Stick Problem

  • Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Meine Frau hat den Web Stick gekauft - 39,99. Danach hat sie den an Ihren Laptop angesteckt. Zusätzlich das Aldi Startpaket mit Simkarte für 12,99 (ich glaub mit 10 Euro Startguthaben) gekauft.


    Laptop an, das Programm auf dem Stick gestartet. Sie hat die Punkte SMS und Einstellungen. Kann aber keine Flatrate buchen da unten Links die Balken zur Anzeige der Verbindungsqualität grau sind und der Stick wohl ein Netz sucht. Frage: Muss man irgendwas beachten oder vorab aktivieren damit der Stick das Eplusnetz findet? Muss man vorab die buchen? laut alditalk.de einfach reinstecken, auswählen, loslegen.


    Jemand tipps wo das Problem liegen könnte? Danke schön

  • AW: Aldi Talk Web Stick Problem


    Gute Frage. Das kann ich jetzt gar nicht so beantworten. ABer das müsste man doch online dann auch machen können? oder muss das im Aldi markt geschehen? Weil normal müsste er doch zumindest ein Netz finden, auch wenn man sich nciht einloggen kann? ode rwird das netz erst gefunden wenn man die karte aktiviert hat?


    Wie sie aktiviert wird müsste ja dabei stehen? Muss ich mal meine Frau fragen ob die das gemacht hat.

  • AW: Aldi Talk Web Stick Problem


    Zitat

    Weil normal müsste er doch zumindest ein Netz finden, auch wenn man sich nciht einloggen kann?


    Wenn die Karte nicht aktiviert ist, findet sie auch kein Netz. Dann ist das nur ein Stück vergoldetes Plastik ;)


    Zitat

    ABer das müsste man doch online dann auch machen können? oder muss das im Aldi markt geschehen?


    Meines Wissens nach kauft man bei Aldi das Paket und muss die beiliegende Sim im Anschluss von zu Hause aus mit seinen Daten aktivieren. Ich nehmen an, dass das auch online geht. Genaue Informationen dazu sollten aber in der Packung des Sticks zu finden sein.


    Zitat

    Wie sie aktiviert wird müsste ja dabei stehen?


    Yo, sollte es ;)


    Frag mal nach, wenn noch keine Aktivierung erfolgt ist, könnt ihr noch hundert Jahre probieren ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.

  • AW: Aldi Talk Web Stick Problem


    Registrieren
    Oder auch telefonisch: 01806 - 95 95 60

  • AW: Aldi Talk Web Stick Problem


    Hallo, ich hatte auch mal einen Aldi Talk Web Stick. Als Erstes hatte ich Schwierigkeiten mit der Aktivierung, weil die Web-Adresse, die in der Beschreibung statt, nicht die Aktivierungsseite war. Und ich einige Minuten suchen musste. Anschließenden musste ich auf meinen Computer suchen, wo ich eine Verbindung aufbauen kann.


    Die Verbindung zum Internet war nie stabil. Sie ist ständig zusammengebrochen. Und wenn sie da war, war der Datenfluss sehr langsam.

  • AW: Aldi Talk Web Stick Problem


    das lässt vermuten, dass bei dir das E-Plus-Netz nicht besonders gut ausgebaut ist. Da kann allerdings der Stick weniger was dafür, man sollte vor dem Kauf darauf schauen, dass man sich was zulegt, dass bei einem auch funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!