schlechter Kundenservice!

  • ich habe mir bei einem Eplus Shop einen Handyvertrag andrehen lassen.
    Ich wollte meine Handynr von Nettocom gerne behalten.
    Der Verkäufer meinte, ich solle nur mein Guthaben aufladen, er würde alles andere in die Wege leiten.


    Tage später sagt Nettocom, dass eine Verzichtserklärung von mir fehlen würde.
    Ich wusste garnicht, das ich eine machen muss. Wieder zum EP Shop hin und die haben einen Antrag weggeschickt.
    Da das schon wieder so lange her ist, habe ich bei Nettocom selber angerufen und die meinten die Gebühr für die Übernahme fehlt noch. Man müsste wohl eine Überweisung machen.
    Eplus hat mir nicht nur Falschinformationen gegeben, ich musste mich um die Telefonübernahme komplett selber kümmern!
    Gerade von Eplus hätte ich mehr Kundenservice erwartet!
    Scheinbar hat das Personal keine Ahnung von Rufnummernübertragung!!!
    Das ist mehr als ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keinen Vertrag dort abgeschlossen!!!!

  • AW: schlechter Kundenservice!


    Die Bedingungen zur Portierung können je nach Anbieter unterschiedlich sein - da kann der Eplus Mitarbeiter nicht wissen was bei Nettocom hinterlegt sein muss.


    Generell die Info für die ZUkunft: Erst Verzichtserklärung beim alten Anbieter einreichen, dann einen Neuvertrag beim neuen Anbieter.


    Dann noch die Frage, wie der Vertrag bei Eplus nun geschaltet wurde, da Eplus ja bei der Portierung eine Absage bekam - normalerweise kommt der Vertrag dann nicht zustande oder wird erst aktiviert, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind.

  • AW: schlechter Kundenservice!


    Ganz unrecht hat der Mitarbeiter ja nicht. Ein Großteil der Anbieter nutzt das Abbuchungsverfahren für die Gebühr, hier muss also wirklich nur Geld aufgeladen werden und gut ist. Zudem wird bei der Neubeauftragung in der Regel auch automatisch ein entsprechendes Formular erstellt und an den alten Anbieter verschickt. Es gibt aber eben auch immer wieder Fällen, in denen die Altanbieter den Wechsel erschweren, in dem sie nur ihre eigenen Formulare und nicht die Anbietervordrucke akzeptieren.


    Da kann der E-Plus-Mann aber nur bedingt was dafür. Bei den vielen Anbietern, die es auf dem Markt gibt, kann man nicht verlangen, dass er die Modalitäten jedes einzelnen kennt - zumal die sich ja auch ständig ändern können. Datenbanken und Co., die immer auf dem neuesten Stand sind, gibt es dafür nicht. Und Nettokom ist nun auch nicht unbedingt ein Anbieter, mit dem man häufig zu tun hat ;)
    Sicher, wenn er dir gesagt hat, er kümmert sich um alles, verlässt du dich drauf. Hier ist sicherlich was schief gegangen und es sollte eine gemeinsame Lösung geben. Eventuell kann Nettokom ja doch das aufgeladene Geld nutzen oder E-Plus kann es dir im Zuge einer Gutschrift wiedergeben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!