E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem

  • Also ich bin ziemlich geschockt, da ich scheinbar von Eplus Mitarbeitern über den Tisch gezogen wurde!


    Ich hatte mir ein Android Samsung Handy geholt. Die Marke war nicht die aktuellste aber ich wollte sie trotzdem haben. Habe dazu einen Handyvertrag gemacht. Irgendwann musste ich What's app aktualisieren und mir wurde immer die Fehlermeldung angezeigt, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden war. Trotz Speicherkarte und Löschung aller anderen Aps lies die Meldung nicht nach.


    Bin dann in einen Eplus Laden und habe das Problem geschildert.
    Mir wurde dann gesagt, das das Model zu alt wäre und deswegen die aktuellste App nicht mehr laden könne.
    Dann hat man mir ein neues Handy angedreht zu höheren Vertragskosten.


    Das alte Handys habe ich einer Freundin geliehen. und Sie hat es irgendwie geschafft what's app zu laden!!!


    Wie gehe ich nun am besten vor?
    Kann ich den Vertrag wieder auf den ursprünglichen Preis zurücksetzen und mir die Kosten erstatten lassen??

  • AW: Abzocke?


    Ich vermute mal, da kannst du nichts mehr machen. Bei Vertragsabschluss im Shop gibt es kein Widerufsrecht. Beweisen lässt sich da auch schlecht was. Was bleibt ist die schlechte Erfahrung. Die Shopmitarbeiter wollten dir nicht helfen, haben gemerkt das du dich nicht auskennst und haben dich bewusst über den Tisch gezogen.


    Viele günstige Geräte haben wenig internen Speicherplatz. Whatsapp belegt durch seine vielen Updates diesen knapp bemessen Platz sehr schnell.


    Man hat dann nur die Möglichkeit Whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann geht das wieder.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • AW: Abzocke?


    Wie ich aus deiner Schilderung entnehme, hast du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen.
    Da sieht es dann nicht so gut aus, weil in diesem Fall kein Widerrufsrecht besteht.


    Du bist also auf die Kulanz des Beraters angewiesen.
    Einen Versuch ist es wert, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.


    Nachtrag: Da war Prepaid wohl etwas schneller :)

  • AW: Abzocke?


    Moin,


    die Antworten hast du ja schon. Ist der Vertrag denn in einem Shop abgeschlossen worden? Falls nicht, hast du 14 Widerrufsrecht - ansonsten musst du wohl in den Shop und auf die angesprochene Kulanz hoffen.


    Viel Glück


    Viele Grüße

  • AW: Abzocke?


    Ja, der Vertrag wurde in einem EPlus Shop abgeschlossen.
    Das ist jetzt auch schon 2 Monate her, es kam ja nur durch Zufall raus
    das das alte Handy doch einwandfrei funktioniert.


    Aber darf das denn wirklich sein, das man als Eplus Mitarbeiter seine Kunden so über den Tisch zieht???

  • AW: Abzocke?


    Hallo,


    leider haben einige Mitarbeiter nicht wirklich Ahnung von dem was sie verkaufen. Dies betrifft aber die ganze Mobilfunkbranche, ähnliche Sachen sind auch bei den Mitbewerbern zu lesen. Hier wird sich oft etwas zusammen gereimt um den Kunden etwas besser verkaufen zu können.


    Leider kannst du hier wohl nichts machen, würde deinen Fall auf der BASE Facebook-Seite schildern. Evtl. können die was machen oder dir zumindest irgendwo entgegenkommen. Die Anbieter sind meist bemüht, verärgerten Kunden entgegen zu kommen, die sich öffentlich negativ äußern, da das ganze sonst in einem Shitstorm enden kann.


    Viel Glück!


    Ja, der Vertrag wurde in einem EPlus Shop abgeschlossen.
    Das ist jetzt auch schon 2 Monate her, es kam ja nur durch Zufall raus
    das das alte Handy doch einwandfrei funktioniert.


    Aber darf das denn wirklich sein, das man als Eplus Mitarbeiter seine Kunden so über den Tisch zieht???

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Ich habs ja schon beantwortet gehabt. Kleiner interner Speicher. Galaxy Y hat ca. 130 MB internen Speicher. Allein die vorinstallierten Google Apps füllen schon den Speicher bei einem Update. Whatsapp will natürlich auch auf den internen Speicher. Rück zuck ist der Speicher voll. Habe selbst so ein Teil für die Arbeit und schreibe gerade damit.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Was willste denn da nachfragen? Die haben deine Unwissenheit dazu genutzt um dir einen neuen höherwertigen Vertrag mit neuem Handy aufzuschwatzen und du hast unterschrieben.


    Hättest dich vorher mal hier melden sollen, dann wäre das Problem schnell gelöst worden.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Zitat

    bEplus Mitarbeiter sollten aber wissen das das Model noch What's app fähig ist.
    Trotz kleinen Speicher.


    Hellsehen können die aber auch nicht und nicht wissen, welche Updates in welcher Größe da in den nächsten Monaten von welchem App-Entwickler kommen werden...

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Ich denke nachdem eine Freundin das Teil zunächst "platt" gemacht hatte, war wieder genug Speicher für die aktuelle WhatsApp-Version vorhanden. Wenn andere Sachen wie Fotos u.s.w. weg sind, dürfte es gerade so geklappt haben.


    Generell zu behaupte das Model sei nicht WhatsApp-fähig ist natürlich eine schlechte Beratung.

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Die wollen auch verkaufen und da wird sicher auch gern mal das Blaue vom Himmel verkauft.... Auch wenn die neue Gurke nur bedingt eine Verbesserung ist.

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Eine andere Theorie wäre, das die schlicht keine Ahnung hatten in dem Shop. Diese Einsteigergeräte können ohne Probleme mit einer Speicherkarte ausgestattet werden um mehr Speicher zu haben, aber...


    Diese ganzen Google Dienste auf dem Gerät wollen sehr oft Aktualisiert werden. Das geht alles auf den internen Speicher. Meist reicht es noch nicht mal um diese Dienste zu aktualisieren.


    Ich habe auf dem Gerät Whatsapp drauf, die mein O2 Apps, Web.de und Tapatalk. Google Dienste aktualisiere ich bei dem Gerät gar nicht, sonst gehen keine weiteren Apps drauf.


    Habe jetzt noch 22 Mb Speicher frei. Muss sehr oft das Gerät zurücksetzen und die Apps neu installieren weil Updates den Speicher vollmüllen. Irgendwann geht nix mehr.


    Whatsapp schreit nach einem Update und meldet das die installierte Version zu alt ist. Update geht nicht, weil kein Platz intern. Da hilft nur zurücksetzen.


    Am besten stellt man auf Google Play die automatischen Updates ab und installiert nur das was man wirklich braucht.


    Bis es dann irgendwann nicht mehr geht. Dann geht das Spiel von vorne Los. Nun könnte der ein oder andere sagen, warum beschäftigt man sich mit so einem Dreck? Ist Billig das Gerät und Reicht für die Arbeit. Geht es Kaputt, ist nicht Schlimm.


    Zuhause kann man dann ja was anderes nehmen. :)


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • AW: E-Plus Abzocke nach WhatsApp-Problem


    Zitat

    Eine andere Theorie wäre, das die schlicht keine Ahnung hatten in dem Shop.


    Das kann natürlich auch sein und ist sicherlich auch nicht ganz abwegig. Mir begegnen da immer mal wieder solche ahnungslosen Exemplare....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!