Handy Verloren irgendeine Chance die Kontakte zurückzubekommen?

  • Hallo liebe Com,


    war vor ca 2 Wochen in Holland und habe dort mein Handy verloren Anbieter war Aldi Talk.
    Wie im Titel schon rauszuraten ist wäre es ziemlich wichtig für mich eine Nummer von meiner Alten Sim zubekommen.
    Gibt es irgendeine möglichkeit das , dass Medion Mobile Team mir diese beschaffen kann bzw irgendwie auf meine Sim zugreifen kann und die von dort erkennen / per E-Mail zuschicken kann?


    Der Kontakt ist mir ziemlich wichtig, da diese Person für nun 2 Jahre in Australien ist, kein Facebook , Skype oder sonstiges hat sondern NUR über diese Nummer erreichbar ist. Andere Personen kann ich nach der Nummer auch nicht fragen, da es jemand ist mit dem sonst keiner meiner Bekannten o.Ä Kontakt haben .


    Habe schon sogut wie alles probiert / nachgelesen aber keine Antwort gefunden.


    Also wenn irgendjemand Erfahrung mit dem gleichen Problem hatte oder irgendwie weiß wie ich auf die Nummer zugreifen kann dann wäre ich über Antworten mehr als glücklich.

  • AW: Handy Verloren irgendeine Chance die Kontakte zurückzubekommen?


    Richtig-Google speichert standardmäßig alle Kontakte. Wenn du mit einem anderen Handy über das gleiche Google-Konto (Account) das Handy neu einrichtest, sind die Kontake verfügbar. Falls Du Whats App hasst geht das auch. Dazu nur deine neue Nummer eingeben und alle Kontakte sind wieder da. Voraussetzung sie waren im Telefonspeicher abgespeichert.

  • AW: Handy Verloren irgendeine Chance die Kontakte zurückzubekommen?


    Also über Google habe ich selber nichts gespeichert. Habe auch schon auf google.de/contacts nachgeschaut jedoch keine Kontakte da :(


    Whatsapp hatte ich auf meinem Gerät installiert und dadrüber mit ihr geschrieben. Eigentlich müssten die Kontakte im Telefon sowie auf der Sim gespeichert gewesen sein.


    Was es jetzt mit der Neu Einrichtung des Handys auf sich hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig .


    Haben ebenfalls versucht über nen Android Emulator whatsapp über den PC zu benutzen aber da diese ja einen Sicherheitscode an besagte nummer schicken klappt es leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob ich wenigstens meine Nummer irgendwie behalten kann?

  • Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob ich wenigstens meine Nummer irgendwie behalten kann?


    Bei Aldi Talk Hotline anrufen und eine Ersatzkarte zusenden lassen, dann kannst du deine alte Nummer ganz normal weiterbenutzen. Nebenbei erwähnen das die alte Karte verloren wurde.


    Wenn du die Kontakte nicht gesichert hast, sieht es damit Schlecht aus. Die sind dann verloren.

  • AW: Handy Verloren irgendeine Chance die Kontakte zurückzubekommen?


    Die Hotline kann nicht auf deine alte Simkarte zugreifen und dort irgendwelche Daten einsehen, geschweige denn sichern. Schon aus Datenschutzaspekten wäre es fragwürdig, wenn irgendjemand einfach so persönliche Daten einsehen und diese auch nich sichern könnte.


    Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, empfiehlt es sich, wichtige Daten regelmäßig zu sichern und ein Backup anzulegen. Gerade bei einem Google-Gerät geht das - wenn man datenschutztechnisch nicht allzu sensibel ist - über das Google-Konto recht schnell und einfach. Geht das Handy kaputt oder verloren, muss man den Google-Account im neuen Gerät einfach wieder eingeben und die gespeicherten Daten werden auf das neue Gerät übertragen.


  • Handy ist verloren? Mit Google Serive können Sie einfach die Daten herunterladen. Aber wenn der Dieb Ihren Account geändert hat, wird diese Methode nicht mehr funktionieren.

  • Handy ist verloren? Mit Google Serive können Sie einfach die Daten herunterladen. Aber wenn der Dieb Ihren Account geändert hat, wird diese Methode nicht mehr funktionieren.


    Der Eingangspost ist von 2014 und die Frage wurd beereits mit Beitrag 2 beanwortet!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!