Hallo allerseits,
in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Hotline-Support der einzelnen Mobilfunkanbieter posten. Es sollte soweit alles sachlich geschildert werden. Erst kürzlich konnte ich Erfahrungen zum Support bei der Telekom sammeln.
Mein Eltern nutzen schon seit zwei Jahren den Call & Surf via Funk Tarif S mit einer maximalen Bandbreite von 16 Mbit/s. Bislang lag die Geschwindigkeit immer bei mindestens 10 Mbit/s. Nun war ich für ein paar Tage bei Ihnen und musste mit Übertragungsraten von 1-2 Mbit/s kämpfen.
Daraufhin habe ich bei der Telekom den telefonischen Kontakt für Störungen angerufen. Ich schilderte dem Mitarbeiter das Problem. Dieser meinte ich solle aus dem Fenster gucken und nach dem nächsten Mobilfunkmast ausschau halten.
Ich als gut informierter Kunde, fühlte mich mit dieser Antwort ziemlich verarscht und sagte, er soll sich erst mein Problem anhören. Der Telekom Mitarbeiter meinte "Nein Hr. XY so nicht" und legte einfach auf. Eine derartige unverschämte Vorgehensweise gab es schon einmal, auch damals handelte es sich um einen Anruf bei der Telekom Störungsstelle.
Daraufhin hatte ich die Hotline erneut kontaktiert und wollte den Namen des Mitarbeiters in Erfahrung bringen. Leider war dies angeblich nicht möglich. Die Kollegin kümmerte sich aber bis ins Detail um mein Anliegen und versprach mir auch für heute einen Rückruf. Aber wohl auch nur weil ich gleich zu Beginn des Gesprächs auf die Tätigkeit als Online-Redakteur verwies.
Habt ihr derartige schon erlebt? Für einen solchen "motivierten" Mitarbeiter, gäbe es von mir nur die fristlose Kündigung. Nun ist das ganze schon zwei mal bei der Telekom Störungsstelle passiert, gut möglich, dass es der gleiche Mitarbeiter war.
Gruß Thomas