Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?

  • Hallo,
    ich lese immer bei den Handy Surftarifen 200, 300, 500, MB Datenvolumen, sagt mal eine Prinzipielle Frage,
    braucht ein Handy weniger Datenvolumen wenn ich die seiten A B C D aufrufe
    wie ein Laptop / Tablet wenn ich die Seiten A B C D aufrufe?


    wer weiß genaueres?

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    hmmm,
    mit 1-2 GB kommt man dann allerdings nicht weit oder? klar kommt auf das surfverhalten an, aber 3-4 Clips bei Youtube und Feierabend ists, wieso gibts keine 10 20 GB für 10.- Euro ? oder hab ich die Top sparangebote für ECHTE surf flat nur noch nicht gefunden?


    bei weniger muss man doch (je nach Surfverhalten) mehrmals "nachladen" oder? na ja, andererseits so verdient man geld mit der Masse...
    Ich dachte da ja praktisch jeder ein Smartfone hat gäbes "echte" Flatrates fürs Mobile Surfen, 200 300 500 oder 1GB sind keine Flatrates, für 1 Monat !! finde ich...


    euere meinung dazu?

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    Ohne in eine Grundsatz- Diskussion ab wieviel GB ungedrosseltem Datenvolumen nun eine Flatrate beginnt, einsteigen zu wollen...
    Base GO Urlaubspaket 50GB pro Monat für 10€. Regulär nicht mehr in den Base Shops zu kaufen, allerdings noch "gebraucht" und mit bereits aktivem 50GB Datenvolumen zu bekommen.

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    Ein Smartphone wird in der Regel nicht so intensiv genutzt wie ein Laptop, hinzu kommt, dass tatsächlich viele Seiten optimiert sind und entsprechend weniger Daten verbrauchen. Dadurch hat man oft ein deutlich geringeren Verbrauch als wenn man das gleiche auf dem Laptop machen würde - aber wer macht das schon in dem Umfang?

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    Die einzige Möglichkeit, warum man sagt, dass mobile Endgeräte weniger als nicht-mobile Endgeräte verbrauchen, ist das einige Webseiten mobil optimiert sind und daher weniger Datenvolumen verbrauchen. Zusätzlich als zweiten Grund könnte ich mir vorstellen, dass man an einem Tablet oder Laptop mal mehr Videos schaut als auf einem Smartphone.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    Zu beachten ist bei der mobilen Nutzung aber der ständige Datenverbrauch durch aktive Apps und installierte Dienste! Laut einer Statistik soll der Verbrauch durchschnittlich 196 Megabtye im vergangenen Jahr bei mobilen Nutzern gelegen haben. (Das ist natürlich abhängig davon was, wieviel und welche Apps, Spiele, Videos, Musik oder Dienste verwendet werden.Allerdings geht dieser Trend rapide nach oben.

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    hmm bei Benachrichtigungen Whats app und co, schon klar, aber so massiv sind Datenverbräuche die doch nicht oder?


    Ich hab für das Schwesterlein ein Handy mit 2 Simkarten gekauft, die eine für ihre Sim die sie derzeit schon nutzt und dann bräuchte ich noch eine Datensim (kein lte) fürs Internetten, Whatsapp, email etc was könntet ihr empfehlen, so 3 GB und prepaid wäre gut, wer könnte helfen? oder gibts dazu ein vergleichsportal ?

  • AW: Braucht ein Smartfone weniger Datenvolumen als ein Tablet oder Laptop?


    Zitat

    Die einzige Möglichkeit, warum man sagt, dass mobile Endgeräte weniger als nicht-mobile Endgeräte verbrauchen, ist das einige Webseiten mobil optimiert sind und daher weniger Datenvolumen verbrauchen.


    Nicht nur, hat bei vielen Nutzern auch was mit einer anderen Verwendung zu tun. Auf dem Smartphone gucken viele nur mal schnell bei Google oder lassen sich navigieren, der Rest wird über Apps erledigt. Am Computer wird mal da hin gesurft, dann dort hin, dann wird wieder da aufgerufen. Man surft in kurzer Zeit einfach viel mehr an, was einem auf dem Smartphone entweder zu klein oder zu umständlich ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!