Tarifwechsel in neue RED Smartphone-Tarife

  • Guten Abend,


    ich habe heute gesehen, dass es auf unter Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter neue RED Smartphone-Tarife mit der Bezeichung 1,5 GB, 3 GB, und 8 GB gibt. Ich selbst habe noch einen RED M Allnet-Tarif seit etwa 1,5 Jahren.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich in einen neuen Tarif kostenlos wechseln kann und wenn ja in welchen? Preislich dürfte der Vodafone RED 3 GB ähnlich wie mein damaliger RED M Tarif sein, nur dass der neue Tarif dieser jetzt mehr Speed und Datenvolumen beinhaltet. Ich hatte damals nur 21,6 Mbit/s und 500 MB und durfte mtl. 44,99 Euro zahlen! Der neue 3GB Tarif kostet ebenfalls 44.99 Euro!!!!


    Wann kann ich denn einen Tarifwechsel in den neuen RED 3 GB vom RED M Tarif durchführen?

  • AW: Tarifwechsel in neue RED Smartphone-Tarife


    Am besten mal direkt bei Vodafone nachfragen, die Tarifwechsellogik ist nicht immer eindeutig und hängt häufig von der genauen Konstellation, der Laufzeit und Co. ab. Auch die Einstufung in "Höherwertig" ist nicht immer eindeutig.
    Ich nehme an, ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif sollte möglich sein, ist aber sicher mit einer neuen Laufzeit von 2 Jahren verbunden.

  • AW: Tarifwechsel in neue RED Smartphone-Tarife


    HI,


    kein so leichtes Thema der Tarifwechsel bei Vodafone. In der Vodafone FAQ steht folgenden:


    - Frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss, wechsel in einen niedrigeren Tarif
    - Wechselgebühr in niedrigeren Tarif einmalig 99,95 Euro
    - Nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit (Tarifwechsel kostenlos)
    - Nach Wechsel in einem niedrigerem Paketpreis erneut 24 Monate Vertragslaufzeit
    - kein vorzeitiges neues Smarpthone
    - Wechsel in einen Red oder RED GB-tarif nur per Vertragsverlängerung
    - Vertragsverlängerung 13 Wochen (3 Monate vor Vertragsende möglich)


    Also alles ein bisschen "Tricky", das eine schließt wieder das andere aus u.s.w. kannst ja dich bei der Vodafone Vertragsverlängerung mal einloggen und schauen was du angeboten kriegst.


    Zudem ist der Tarifwechsel nicht online, sondern nur in einem Shop vor Ort oder der telefonischen Kundenbetreuung möglich. Bei der Telekom ist das etwas besser, hier kriegt man im Kundencenter die Wechselmöglichkeiten gleich aufgezeigt.

  • AW: Tarifwechsel in neue RED Smartphone-Tarife


    Der Wechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung ist aber kostenlos. Der Tarifwechsel wird dann nach Ende der Laufzeit des alten Tarifs durchgeführt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!