Congstar/Problem mit Aufladung vom Bankkonto

  • Vorsicht für congstar-prepaid-Kunden beim online-Aufladen des Gesprächsguthabens!
    Möglicher (versehentlicher) Doppelklick auf den Aufladebutton (15€, 30€, 50€) führt zu sofortiger doppelter Aufladung und auch Abbuchung des gewählten Betrages innerhalb derselben Sekunde. Keinerlei Kulanz bei congstar für Rückbuchung des unerwünschten doppelten Betrages, es läge kein Systemfehler vor.
    Das ist sehr ärgerlich und auch nicht Stand der Technik. Eine Sicherheitsabfrage für jeden Buchungsvorgang wäre hilfreich. Vielleicht ist das aber auch seitens congstar nicht erwünscht, wird doch auf diese Weise die Kundenbindung von prepaid-Kunden automatisch verlängert.

  • AW: congstar - Nachladefalle


    Prinzipiell hat kirsch nicht unrecht, du hast ja 2x gedrückt.


    Aber bisschen komisch ist das schon. das dann 2mal gebucht wird.
    Eine von dir vorgeschlagene Sicherheitsabfrage "Wollen sie - dann bestätigen Sie" fände
    ich auch gut, und das congstar da keine Kulanz walten lässt, die sehen ja auch das das
    in der gleichen sekunde oder 2 Sekunden später gebucht wurde, naja nicht gerade
    die kundenfreundlichste Art.

  • AW: congstar - Nachladefalle


    Moment, ich muss mal meine Liste ergänzen... Warte, wo hab ich es.... Ach hier:


    Kirsche arbeitet bei:


    o2
    E-Plus
    BASE
    mobilcom-debitel
    Kabel Deutschland
    Vodafone
    Telekom
    simyo
    DeutschlandSIM
    Fonic
    Drillisch
    verschiedenen Abo-Anbieter
    Saturn
    Media Markt
    Blau


    und congstar


    Hab ich was vergessen? Bei den ganzen Geldeingängen und Gehaltszahlungen jeden Monaten verliert man so leicht den Überblick.... Ach ja, die Insel hab ich übrigens jetzt, toller Sandstrand, viele Kokusnüsse und ruhige Lage mitten im Pazifik - wer will, ich düse da nächstes Wochenende mit meiner 300 Meter Jacht hin, ein bisschen Platz ist noch und Chapangner und Kaviar ist reichlich da. Einfach melden - und Badezeug nicht vergessen ;)

  • AW: congstar - Nachladefalle


    Ich komm mit @Kirsche...., aber nur wenns't auf deinem Kutter auch Leberkäs und Kaiserschmarrn hast..[emoji16][emoji23][emoji1360]



    Vo am Händi g'schickt...[emoji390]

  • Hi, ich berichte jetzt hier mal kurz zum Thema `Nachladen des Guthabens `der prepaid card. Vor über 2 Jahren wollte ich 30 Euro aufladen, da ich nach dem anklicken keine Bestätigung über die Buchung von 30 Euro erhielt, drückte ich nochmal. Dann akm eine Bestätigung und etwas später die Mitteilung, dass nun 2 mal 30 Euro gebucht wären. Da das nicht mein Haupthandy ist, hatte ich im Juni diesen Jahres auch noch immer ein Guthaben und musste in der Zwischenzeit nicht zubuchen. Ich bekam dann in diesem Monat, den Hinweis, dass der Vertrag gekündigt wäre, sollte ich nicht bis mItte diesen Monats neues Guthaben raufladen, ansonsten würde die sim card mit aber noch 26 Euro verfallen. Gestern abend nun entscxhloss ich mich daher, noch einmal 15 Euro dazu zu buchen. Ich habe mich wirklich darauf konbzentriert, nur einmal zu klicken. Am nächsten Tag dann die Info, dass 3 mal 15 Euro hinzu gebucht wurdeen, der HInweis vom Ki8ndendienst, unter 50 Euro leider nicht tätig werden zu können. Das ist für mich ganz eindeutig eine Riesen Abzocke! Ich kann hier nur jeden warnen, kein prepaid bei congstar zu kaufen. Angeblich soll das Ganze ja nochmal überprüft werden, ich glaube aber nicht, dass sich noch was tut. Wenn doch, werde ich darüber berichten. Bin ziemlich sauer!!

  • Ich nutze seit Jahren Prepaid-Karten von der Telekom und Congstar, habe auch die Aufladung vom Bankkonto aktiviert und noch nie Probleme dabei gehabt. Klicke ich auf 15€, werden auch nur 15€ Aufgeladen.


    Kann es sein, das die Seite nicht Sofort geladen wurde und mehrfach auf den Button geklickt wurde?

  • Hallo Leute,
    auch ich habe das Problem, dass 2x 15 Euro abgebucht wurden, obwohl ich nur einmal die Aufladeschaltfläche betätigt habe. Ich habe lediglich nach der erstem Aufladung den Zurück-Button im Browser geklickt. Scheinbar hat dies die zweite Aufladung veranlasst, da ich damit wieder auf der ursprünglichen Aufladeseite gelandet bin. Dies ist aus meiner Sicht Abzocke. Es gibt keine Sicherheitsabfrage oder einen Warnhinweis. Ich habe gestern einen Einspruch zu Congstar gesendet mit der Forderung die 15 Euro, die nicht von mir autorisiert waren zurückzubuchen. Mal sehen was daraus wird.

  • Wenn der Browser in so einem Fall die Anfrage noch mal übermittelt, kann der Anbieter aber auch nur bedingt etwas dafür- und warnen erst Recht. Es handelt such hierbei um Funktionalitäten des Browsers und nicht den Buchungssystem. Der Anbieter bekommt das gar nicht mit, dass der Browser sowas ein zweites mal auslöst....


    Bei allem was mit Geld zu tun hat, am besten nach der erfolgreichen Durchführung den Tab schließen und weitere Seiten neu anwählen. Nicht den Zurück-Pfeil nutzen, es sei denn, der wird direkt im Fenster angezeigt. Der normale vom Browser kann bei sowas immer zu solchen Fehlern führen - nicht nur bei der Aufladung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!