Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Telekom. Nach einer strittigen Rechnung aufgrund von berechneten Mehrwertdiensten habe ich Widerspruch gegen eine Rechnung eingelegt und den Rechnungsbetrag von meiner Bank zurückbuchen lassen. Am gleichen Tag habe ich noch online, den korrigierten Rechnunsbetrag überwiesen.


    Nun droht mir die Telekom mit einer Sperrung meines Mobilfunkanschlusses wenn ich die Differenz nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Nun meine Frage, darf die Telekom meinen Anschluss überhaupt sperren, wenn ich Widerspruch gegen eine Rechnungsposition eingelegt habe?


    Ich kenne den Drittanbieter auf der Rechnung überhaupt nicht und habe noch nie irgendwelche Dienste außer die Telefonie ,SMS und Internet-Flat von meinem Mobilfunkanbieter in Anspruch genommen. Im Internet habe ich auch schon recherchiert, weiß aber nicht genau welche Regelung oder welches Urteil nun gilt.


    Darf die Telekom mir den Anschluss wegen der strittigen Forderung einfach sperren?

  • AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?


    Egal wie - der Kunde ist immer der Gearschte.....


    Meine Empfehlung lautet die Rechnung bei der Telekom zu zahlen und dem Drittanbieter das Leben schwer machen. Aber da hat hier jeder seine eigene Meinung zu....

  • AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?


    Rein rechtlich betrachtet darf der Anschluss überhaupt nicht wegen einer streitigen Rechnung gesperrt werden, wenn Du den unstreitigen Teil der Rechnung bezahlst.
    Urteil – Telefonsperre: Bei streitiger Rechnung nicht zulässig
    Das Problem beim Vorgehen liegt aber darin: 3 Anwälte, 5 Meinungen.
    Widerspruch an Provider bei Abzocke mit Handy-Abo - nicht bestellt
    Abofalle auf Telefonrechnung - was man tun kann
    Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin
    Da Du bereits zurückgebucht hast, solltest Du Dir den Ratgeber heraussuchen, der sich mit der Rückbuchung befasst, denn Du hast leider bereits die vermeintlich einfachste Strategie festgelegt, auf die die Mobilfunkanbieter aber am empfindlichsten reagieren. Du musst Dir aber die Zeit zum Stöbern nehmen.
    drittanbieter widerspruch - Google-Suche

  • AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?


    Grundsätzlich darf ein Mobilfunkanschluss nur gesperrt werden, wenn dieser einen unbezahlten Betragt über 75 Euro aufweist und es sich dabei um nicht bestrittene Forderungen handelt. Wurde Wiederspruch gegen eine Rechnung eingelegt, darf dies nicht nur Anschlusssperrung führen.


    Das Urteil vom 6.10.2011 (Az.: 37 O 21210/11) bestätigt dies.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!