Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wie sieht denn dein Alternativplan dazu aus?


    Drosseln nur dann, wenn die Zelle tatsächlich am Ende ihrer Kapazität ist? Wen es da grad trifft, der hat halt Pech?


    Ne du, auch wenn 16 Kbits und Co. nicht feierlich sind, ist mir eine einheitliche Drossel ab X GB, die ich mit meiner Buchung selbst festlegen kann, echt lieber als willkürliches Reduzieren, weil in Zelle Y zu Zeit Z dummerweise grad zu viele unterwegs sind.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Auch die Tarife von Hover Telekom wären für uns in Deutschland schon ein riesen großer Fortschritt!


    Das aktuelle Angebot von HoT Hofer Telekom


    Alleine das die Ihre Simkarten so auf der Webseite mit Guthaben aufladen können finde ich fazinierend!


    hot ist AldiTalk in Österreich.


    ---


    Aber sowas wie in den USA wäre das aller aller beste!
    Unlimited 4G LTE DATA: LTE ohne Drossel in den USA


    Aber da wird bei uns in D wieder sofort gesagt das geht nicht, was aber auch zum großteil am stotternden Netzausbau liegt.


    Müssen wir uns halt auch in Zukunft damit abfinden wie kleine Kinder behandelt zu werden, nach dem Motto: Du hattest schon was, es gibt nichts mehr. :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hier wird Bandbreite häufig als begrenztes Gut beschrieben. Das ist zwar im Prinzip richtig, spielt aber in der Praxis kaum eine Rolle. Das konnten wir anhand der ungedrosselten Tagesflat von Aldi-Talk doch sehr gut feststellen. Die Bandbreite ist da!!!


    Abzocke durch Netzanbieter scheint mir hier doch das passendere Argument...


    Während einige User hier 60 GB oder ähnlichen Traffic pro Tag erzeugten (wofür auch immer), gab es kaum Beschwerden über "Zu langsames E-Plus-Mobiles Internet"..., damit ist eigentlich alles gesagt...


    Die Furcht, dass sich nun alle auf eine ungedrosselte mobile Internetlösung stürzen, ist in sofern unbegründet, weil für die meisten ein normaler DSL-Vertrag ohnehin um ein Drittel günstiger wäre. Immerhin kostet die Datenflat 60€ im Monat, das ist kein Pappenstiel...


    Da mich auch die 1GB-Drosselung bei Aldi-Talk fürchterlich nervt, suche ich immernoch nach einer Alternative über mobiles Internet. Es sollten ca. 3GB pro Tag möglich sein, aber nicht teurer als 100€ im Monat, keine lange Vertragsbindung, keine 24Monate Laufzeit...


    zur Ergänzung: DSL, Satellit oder Kabel sind nicht möglich.


    vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wie kleinkariert hier manche denken.... die Bandbreite ist natürlich für einige tausend da, aber nicht für 42 Millionen o2 und E-Plus-Kunden. Es wäre ja fatal, wenn die Netze wegen ein paar tausend Aldi-Talk Heavy-Usern in die Knie gehen würden.


    Sind es ein paar Millionen, die so wie du Anspruch auf "unbegrenztes Surfen" haben wollen, sieht es mit Sicherheit ganz anders aus. Also lasst diese Propaganda "Die Bandbreite ist da" vielleicht für euch, aber nicht für ALLE anderen gleichzeitig.


    Genug Weitblick scheint auch nicht vorhanden zu sein, wenn man davon ausgeht, dass es ja günstige DSL-Tarife gibt und daher die Mobilfunker nicht so viel Traffic verursachen werden. Der Verbrauch steigt und steigt und das nicht wegen den Heavy-Nutzern, es wächst jedes Jahr eine neue Generation heran, die um ein vielfaches an Datenvolumen verbraucht, wie jetzt vielleicht ein 30-40 jähriger. Diese Leute machen Video-Chats, streamen alles auf ihrem Handy u.s.w.


    Schaut euch doch mal um, jeder der jünger als 25 ist hängt fast mit dem Smartphone rum und sicherlich nicht wegen den SMS sondern wegen dem mobilen Internet. Lässt man die Leute einfach gewähren, passen Sie ihre Nutzung soweit an und es gibt keinen Unterschied zwischen DSL- und Mobilfunk-Volumen.


    Ich weiß nicht, wieso man nicht einfach mal etwas "weiter" denkt bevor man solche pauschalen Aussagen aufstellt...


    Hier wird Bandbreite häufig als begrenztes Gut beschrieben. Das ist zwar im Prinzip richtig, spielt aber in der Praxis kaum eine Rolle. Das konnten wir anhand der ungedrosselten Tagesflat von Aldi-Talk doch sehr gut feststellen. Die Bandbreite ist da!!!


    Abzocke durch Netzanbieter scheint mir hier doch das passendere Argument...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Den kleinkarierten User beschreibst du in deinem Post recht lebendig, hauptsächlich aber dich selbst!


    Es geht hier nicht um 42 Millionen o2 oder Eplus-Kunden...! Nichts ging und wird wegen Aldi-Talk-Usern in die Knie gehen...!


    Da hast du etwas übersehen..., es sind nur einige wenige, die unterkunftsbedingt keine Chance auf einen DSL-ANschluss haben.


    Was spricht denn nun genau gegen Heavy-Nutzer, die bezahlen wollen?


    Es steht dir hier in keiner Weise zu, Forenmitglieder der Kleinkariertheit oder des mangelnden Weitblicks zu bezichtigen!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Lässt man die Leute einfach gewähren, passen Sie ihre Nutzung soweit an und es gibt keinen Unterschied zwischen DSL- und Mobilfunk-Volumen.


    Alter Schwede, ließen wir das mal so stehen, würde es jedem Diktator zur Ehre gereichen!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Vielleicht ändert sich irgendwas wenn 5G kommt! Sollten die Netzbetreiber nach 5 Milliarden für Lizenezgebüren (die soweit ich weiss zu einem großen Teil ins Festnetz fliesen sollen) noch in der Lage sein in die Mobilfunknetze zu Investieren, dann könnte es vielleicht irgendwann besser werden.


    Es geht uns hier in D noch sehr gut, in Polen oder der Solwakai soll es Tarife mit nur 40 MB geben.


    Letztendlich sind wir Kunden es wie immer selbst Schuld, weil wir denen das Produkt abkaufen.
    Solange wie bei dem Betreiber die Zahlen stimmen, werden die nichts ändern! Warum sollten sie auch.


    Ich denke, die Tarife müsten nicht mal geändert werden, es müßte nur möglich sein wenn Highspeed weg = Tarifende mit Möglichkeit zu direkten Neubuchen und die Drossel vielleicht als Option.


    Das wäre bestimmt möglich, Gedrosselt wird immer irgendwann, wenn man keine Euro mehr hat. :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ist halt wie bei Medikamenten. Die sind im Ausland auch günstiger. Hier in Deutschland kann man halt hohe Preise nehmen. Dazu noch ein Kartell was schön den Wettbewerb verhindert. Da es günstiger geht sieht man ja in Ö. Das wird sich auch bei 5G nicht ändern. Die Einführung von LTE wäre die Möglichkeit gewesen, die 3G Preise ordentlich zu senken. Aber nix ist passiert.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ist halt wie bei Medikamenten. Die sind im Ausland auch günstiger. Hier in Deutschland kann man halt hohe Preise nehmen. Dazu noch ein Kartell was schön den Wettbewerb verhindert. Da es günstiger geht sieht man ja in Ö. Das wird sich auch bei 5G nicht ändern. Die Einführung von LTE wäre die Möglichkeit gewesen, die 3G Preise ordentlich zu senken. Aber nix ist passiert.


    naja es geht auch teuerer. siehe niederlande, schweiz etc.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Von Aldi wird schon irgendwann was kommen! Da gibts halt kleine Preise mit mehr Datenvolumen, im Vergleich zur Konkkurenz.


    Die haben auch das neue das Nachbuchen von Highspeedvolumen ermöglicht , leider für mich sinnlos, weil man es nur einmal pro Woche machen kann. Für mich ist es besser dirkt XL-Flat zu buchen und wenn die leer ist, tausche ich die Sim und buche eine neue.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Natürlich ist es etwas blauäugig zu behaupten "Die Bandbreite ist vorhanden". Bandbreite ist erst vorhanden, wenn sie für ALLE reicht und nicht nur für die "auserwählten" Aldi-Talk-Nutzer, die zufällig von der ungedrosselten Aldi-Talk Tagesflat profitiert haben.


    Es gibt noch Hunderttausende andere, die ebenfalls kein schnelles Internet vor Ort haben. Das ist aber teils eine politische Sache und sollte nicht auf den Rücken eines einzelnen Mobilfunkanbieters ausgetragen werden.


    In den letzten Jahren haben sich die Bandbreiten und ja auch das Datenvolumen in den Tarifen erhöht. Aktuell fährt fast jeder Anbieter Aktionen mit "doppelten Datenvolumen". Die Erwartungen der Leute hier sind einfach viel zu groß, innerhalb von 3-4 Jahren (seit dem Daten-Boom) soll es unlimitierte Internet-Flats geben. Ein DSL-Produkt hat sich fast über 20 Jahre entwickelt und ist bis heute noch nicht mal überall verfügbar.


    Der ein oder andere hat hier schon Scheuklappen auf und schaut weder in die eine noch in die andere Richtung.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ist halt wie bei Medikamenten. Die sind im Ausland auch günstiger. Hier in Deutschland kann man halt hohe Preise nehmen. Dazu noch ein Kartell was schön den Wettbewerb verhindert. Da es günstiger geht sieht man ja in Ö. Das wird sich auch bei 5G nicht ändern. Die Einführung von LTE wäre die Möglichkeit gewesen, die 3G Preise ordentlich zu senken. Aber nix ist passiert.


    LTE wird immernoch kaum eingesetzt.


    Viele sind nur mit HSPA+ unterwegs.


    Irgendwo habe ich gelesen, daß künftig der Rundfunk über die Mobilfunkmasten ausgestrahlt werden soll, dadurch müssen die Dinger aufgerüstet werden, vieleicht bessert sich dadurch was.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @O2 Fanboy:


    Du musst auch bedenken, dass in den Käffern wo die meisten kein DSL (alles unter 2 MBit/s) haben die Zellen fast immer leer sind. Du redest von 42 Mio. O2 Kunden (inkl. Mio Karteileichen (Prepaid)), die sich aber sicher zum Großteil in den gut versorgten Ballungsgebieten aufhalten.


    Ich habe hier 2,5 Jahre Aldi Talk's Tagesflat genutzt und hatte nie unter 12 MBit/s. Vielfach sogar 24 MBit/s im 3G Netz (DC-HSPA+).

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Von Aldi wird schon irgendwann was kommen!


    Die haben auch das neue Nachbuchen von Highspeedvolumen ermöglicht , leider für mich sinnlos, weil man es nur einmal pro Woche machen kann


    1 x wöchentlich ?? Nanu, wie kann das denn ? :ratlos


    Mir ist da keinerlei Limitierung bekannt. Im Gegenteil, ist in letzter Zeit schon vorgekommen, dass ich den Highspeed-Reset à 3 € sogar MEHRMALS TÄGLICH gebucht habe!


    Zitat

    Für mich ist es besser dirkt XL-Flat zu buchen und wenn die leer ist, tausche ich die Sim und buche eine neue.


    Neue XL's kannst du auch bei der Hotline sofort eingerichtet bekommen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Bei Internetflat L steht bei mir immer "bei Mein Aldi Talk" ein rotes Datum und der Knopf für highspeed ist weg! :(


    Für neue XL muss man da jedesmal anrufen oder wird das einmal für immer gemacht?
    Schade das man sich das beim Buchen nicht schon selbst aussuchen kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Irgendwo habe ich gelesen, daß künftig der Rundfunk über die Mobilfunkmasten ausgestrahlt werden soll, dadurch müssen die Dinger aufgerüstet werden, vieleicht bessert sich dadurch was.


    Die Rundfunkdienste werden über ganze andere Frequenzen verteilt, die haben mit Mobilfunk nicht wirklich was zu tun.


    Zitat

    @O2 Fanboy:


    Wir reden hier von Aldi Talk, also muss es korrekt "E-Plus Fanboy" heißen. Aldi Talk nutzt nach wie vor E-Plus als Hauptnetz.
    E-Plus wurde zwar von Telefónica (nicht von o2) übernommen, läuft aber noch immer eigenständig und greift nur über das nationale Roaming unter bestimmten Bedingungen auf o2 zu.


    Wenn also schon solche Kindergarten-Argumente verwendet werden, dann doch bitte auch korrekt ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    So, da o.tel.o nichts mit Aldi-Talk zu tun hat, und sich das zu einem eigenständigen Thema entwickelt hat, habe ich mal o.tel.o Internet zuhause abgetrennt und verschoben. Zu diesem Thema geht es hier lang:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…rnet-zuhause-angebot.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!