Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Weil wir hier seit mehr als einem Jahr über dieses Probleme diskutieren und die Gründe für das "R" bereits zigmal genannt wurden. Was du wüsstest, wenn du alles gelesen hättest. Also lass deine Verschwörungsspinnerei stecken und schür nicht unnötig Ängste, die nur in deinem Kopf existieren.


    Und wenn du sie uns trotzdem unbedingt mitteilen musst, dann habe wenigstens den Arsch in der Hose und melde dich hier anständig an. In der Anonymität verstecken und einen auf erleuchtenden Wissenden machen kann jeder - ist aber halt ziemlich doof.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Also ich habe aktuell immer noch wie seit ca. 1 Jahr besagtes "R" Problem. Was ich besonders lächerlich finde - auch im Zentrum, z.B. am Bahnhof einer so großen Stadt wie Oldenburg. Um telefonieren zu können bin ich vor kurzem fast 1 km aus der Stadt heraus an den Stadtrand gefahren, habe jemanden angerufen, dass ich jetzt angekommen bin, um mich dann am Bahnhof mit ihm zu treffen - schon lächerlich in der heutigen Zeit. Passiert unverhofft an allen möglichen und unmöglichen Orten, in der Stadt, auf dem Land - egal. Bin nicht der große Techniker in diesem Bereich, aber ich denke, es müsste netztechnisch lösbar sein. Problem scheint doch zu sein dass Alditalk das Erkennen des Netzes nicht hinbekommt, klar liegt es am Gerät, aber bei so vielen verschiedenen sollte doch eine allgemeine Lösung anzustreben und möglich sein.....

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Das Cubot Note S gehört ebenfalls dazu. Werde den Tip mit der Roamingeinstellung bei Gelegenheit ausprobieren, hatte roaming nämlich noch nie aktiviert.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hallo...Meine Mama hat das Problem auch. ..R steht auf dem Display obwol in Deutschland ist und zahlt dem entsprechend auch mehr Cent pro Minute ...

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Das R Symbol im Handy bedeutet nur, das ein o2 Kunde im Moment im E-Plus Netz eingebucht ist. Die Netze von o2 und E-Plus wurden zusammengelegt. Müsste Mittlerweile jeder mitbekommen haben.


    Manche Smartphones vor allem mit älterer Firmware und älterem Android zeigen das an, die kommen mit dem National Roaming nicht so zurecht.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Und du bist der große Besserwisser :rolleyes:
    Dann lies und versteh die Beiträge, jeder mit einem Uraltgerät oder Billigteil hat Probleme.



    Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy Note 4, welches noch nicht besonders alt ist. Bei diesem Gerät kommt es z.b. auch vor.
    Hat mit Billig Gerät oder Alt überhaupt nichts zu tun. Das hängt mit der Netzzusammenlegung von o2 und E-Plus zusammen.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Häng es nicht.


    Lies den Beitrag hier aufmerksam durch. Willst du mir erzählen, dass hier ein vernünftiges Gerät dabei ist? Alles mehr oder weniger Billigkram.
    :

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Und nur bei Leuten mit Billighandys.



    in seltenen fall hatte ich bei mein s7 auch schon mal das R Symbol in Display,
    warum das so war keine Ahnung es gibt das s7 auch mit dual Funktion mal davon ab !


    also würde ich sagen nicht nur billig Handys haben das !


    In Moment wird die Netzkennung sowieso umgestellt auf 262-03 also auf die eplus kennung


    o2 hat 262-07

    da sollten die Fehler sich verringern in nächster zeit


    daher ist deine aussage so nicht richtig


    ich habe 2 s7 bei beiden trifft das ab un an mal auf

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • "R" im Nokia Display,


    hallo, ich habe noch ein "analoges" Handy, die ständige Netzsuche leert meinen Akku, ich muss jeden Tag neu aufladen obwohl ich kein Smartphone habe und kein Internet nutze(n kann). Vor ALDI-Talk hielt der Akku eine Woche. Außerdem kann ich keine Kontakte abspeichern, da steht "Kontakte nicht bereit",


    kann jemand helfen?

  • "R" im Nokia Display,


    kann jemand helfen?


    Was ist es denn für ein Gerät? Wenn es Richtig Konfiguriert ist, liegt es wohl an der Netzversorgung in deiner Gegend. o2 ändert im Moment einiges am Netz. (Netze o2 und E-Plus werden zusammengelegt) Dieser Prozess scheint noch nicht komplett Abgeschlossen zu sein! Warscheinlich ist man gerade in deiner Gegend am arbeiten. Einige Standorte werden auch abgeschaltet, andere kommen dazu usw. Das alles führt dazu, das viele Kunden Probleme haben. Manche Geräte kommen damit nicht Klar und Internet Funktioniert nur, wenn im Gerät Roaming aktiviert ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!