Hallo
Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit der CallYa Karte sind. Ich war noch nie ein Freund der Karte und hatte sie einige Zeit aus den Augen verloren. Nun ist mir der neue Tarif CallYa Smartphone Special aufgefallen. 500MB Highspeed mit LTE, Vodafone Flat Sms und Minuten, 200 Minuten oder Sms in alle Deutschen Netze. Das ganze für 9,99€ pro 28 Tage.
Mein Sohn wollte die Karte unbedingt haben, ein Kumpel von ihm hatte sich schon die Freikarte bestellt. Gut dache ich, knapp 10€ für 4 Wochen ist günstig für die Leistung. Da man mindestens 15€ Aufladen muss, rechnete ich mir aus das ich wenn ich den nächsten Monat noch einmal 15€ Auflade das Guthaben für 12 Wochen reicht, wenn man innerhalb der Optionsleistung bleibt.
Karte ist kurze Zeit nach Bestellung gekommen. Haben die Sim-Karte in das Handy eingelegt, mobile Daten deaktiviert. Guthabenstand abgefragt, zeigte ein Guthaben von 0,01€ an. Es kam gleich die Sms, das der Basispreis für den Tarif nicht ausreicht. Also 15€ Aufgeladen. mobile Daten deaktiviert gelassen. Guthabenstand war nach der Aufladung 15,01€.
Kurze zeit Später kam die Sms, das der Basispreis für die Option gebucht wurde und der Tarif zur Verfügung steht. Guthabenabfrage zeigte dann nur noch 4.93€ an, obwohl Eigentlich 5,02€ noch auf der Karte sein müssten. Frage mich Wieso? Will ich jetzt die CallYa Hotline kontaktieren, kostet mich das den Minutenpreis ins Vodafone Netz und zieht mir noch mehr Guthaben ab und es steht nicht fest ob ich das Erstattet bekomme.
Haben bei dem Kumpel von meinem Sohn gefragt, der hatte nach der Buchung nur noch 4,84€ Guthaben auf der Karte. Also kein Einzelfall! Da ist doch was Faul?
Gruß prepaid.