Frage zur Vertragsverlängerung

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wir waren gestern bei unserem Mobilfunkanbieter. Dieser sagte uns wenn wir jetzt unseren Vertrag verlängern hätten wir Anspruch auf ein neues Handy.
    Ich möchte jetzt wissen ob ihr meint das es ein gutes Angebot ist was er gemacht hat.


    Wir zahlen pro Vertrag beide 34.99 und haben alles auf Flat. Wir haben beide das Samsung Galaxy s4.


    Er möchte beide Handys für 240 ankaufen.
    Diese 240€ legt er auf die neuen Handys.
    Jetzt hat er uns das s5 mini angeboten für 29€ pro gerät oder das a5 glaub 69€ pro Gerät.
    (Restzahlung)
    Ist das ein gutes Angebot oder lieber warten bis der Vertrag 03/16 ausläuft?!

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Also gut. Es ist mobilcom realallnet Tarif für 35 € mtl. Und wünsche haben wir keine da ja alles Flat ist und glaub 1gb inet... oder was musst noch wissen?

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Lass den Leuten doch mal kurz Zeit :D


    Die Preise können schon hinkommen. Wenn man die 240 Euro teilt, kommt man auf 120 Euro. Sprich, das S5 mini würde insgesamt 149 Euro kosten, das S5 189 Euro.


    Ich hab leider bei der real Allnet nicht ganz im Kopf, was übliche Preise sind, aber die steht bei mobilcom-debitel in der Wertigkeit wohl nicht ganz so weit oben. Das könnte also passen.


    Welche Handys würdet ihr denn in den Ankauf geben? Eventuell lohnt sich ein Privatverkauf über Ebay oder so mehr, dort bekommt man meist mehr Geld als bei einem Ankauf über den Händler.

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Also zum Ankauf hätten wir 2 galaxy s4. Beide sehr schonend behandelt worden.


    Bei Spar24*de bekomm ich für die Kohle was wir zahlen entweder ein S6 oder iphone 6 und auch wieder vodafone Tarif und gleiche Konditionen.


    Heute habe ich mit mobilcom telefoniert. Der Berater meinte ich solle meine Verträge kündigen?!
    Er meldet sich Mittwoch mit neuem Angebot ( Tarif + aktuelle Handys).
    Ich finds lustig das der eine Mitarbeiter sagt verlängern und der an der serviceline sagt kündigen....

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Kündigen und neu machen ist in den meisten Fällen die bessere Variante - die Anbieter bewerfen Neukunden quasi mit Aktionen und Rabatten, die Verlängerer allerdings nicht ;)


    Die einzige Hürde bei sowas ist immer die Rufnummer, zumindest solange die wichtig ist. Wenn du beispielsweise einen Base-Vertrag hast, kannst du zwar wieder zu Base gehen, aber nicht deine Nummer von Base zu Base mitnehmen. Du kannst sie immer mitnehmen, solange du zu einem anderen Anbieter bzw. Netz wechselt, aber nicht, wenn du beim gleichen bleibst.


    Aber wenn man das früh genug in Angriff nimmt, dann ist das keine große Hürde. Wenn die Nummer egal ist, ist es eh einfacher ;)

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Ja ich finds lustig das die dir selbst raten zu kündigen... ach in zeiten von inet flat fb whatsapp und co. ist mir das mit den nummern auch wurscht hehe ;)

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Wir als eingefleischte Samsungnisten :))) , überlegen mal in die iphone welt abzutauchen..


    kannst du uns vll kurz was von deiner Erfahrung mitteilen? Also ob du das iphone 6 weiterempfehlen kannst, trotz "langsamerer technik" ( viele behaupten man müsste bei Apple zu viele Apps bezahlen)?!


    Gut es gibt natürlich auch hier Wege um dies zu umgehen... *pfeiff*


    Wo siehst du die stärken und schwächen der 2 Smartphones?

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Zitat

    kannst du uns vll kurz was von deiner Erfahrung mitteilen? Also ob du das iphone 6 weiterempfehlen kannst, trotz "langsamerer technik" ( viele behaupten man müsste bei Apple zu viele Apps bezahlen)?!


    "Langsamere Technik" kann ich nicht bestätigen, mein iPhone rennt wie eine Eins und das dauerhaft.
    Im Vergleich zu den Samsung-, Sony-, ect-Flaggschiffen mag die Technik "schlechter" sein, allerdings ist die Software Apples viel besser abgestimmt - sprich, das gerät läuft sauber und ruckelfrei und so wie es soll.
    Die im Gerät verbaute Technik ist nicht immer der wichtigste Punkt, viel wichtiger ist die Abstimmung von Software und Hardware. Gerade Android-Geräte haben häufig den Nachteil, dass dort zwar Technik vom Feinsten drin ist, die Software allerdings gar nicht in der Lage ist, diese auch zu nutzen. Da braucht man dann natürlich auch keinen Octacore, wenn dieser dank "alter Firmware" gar nicht vollständig zum Einsatz kommt.
    Apple löst das in meinen Augen besser, dort stimmt das Gesamtkonzept und das merkt man in der Performance deutlich.
    Ein weiterer Nachteil der Androiden, gerade von Samsung: Das System müllt nach Monaten immer mehr zu und wird - trotz bester Technik - immer langsamer. Ich hatte vor dem iPhone über zwei Jahre lang ein Note 2 von Samsung. Zum Schluss musste ich es aller paar Wochen komplett auf Werkszustand setzen, weil selbst die kleinsten Befehle nur noch schleppend umgesetzt wurden (Telefonapp aufrufen hat mitunter zehn Sekunden gedauert).
    Diese Erfahrung habe ich bislang bei Apple und dem iPhone (Ich hatte schon das 2G und 4) nicht gemacht.


    Ich persönlich komme mit Apple besser zurecht - auch weil das System mehr auf meine Bedürfnisse passt, weniger komplex ist, weniger Einstellungen erfordert und "einfach läuft".
    Allerdings ist das meine persönliche Meinung, es gibt auch genug User, die mit Android besser zurecht kommen.
    Eine schlechte Entscheidung ist ein iPhone nicht, vor allem nicht, weil es angeblich "schlechter" sein soll. Es kommt wie bei fast allem aber natürlich darauf an, was einem persönlich mehr zusagt und was man am Ende will ;)


    Ich tue mich schwer damit, zu sagen "Kaufe Apple, weil ist das beste was es gibt". Ich persönlich habe in iOS "mein System" gefunden, weiß aber, dass es nicht jedem liegt. Ebenso wie Android bspw. für meinen Freund das perfekte System ist, ich wiederum auf Dauer damit nicht glücklich werde. Jeder muss für sich entscheiden, auf was er wert legt, auf was er nicht verzichten kann und was er mit seinem Handy machen will.


    Wir haben dazu vor einiger Zeit auch ein paar Artikel in unserem Blog veröffentlicht, vielleicht helfen sie dir ja weiter:


    Android, iOS Apple setzt auf Komfort


    Android vs. iOS & Windows Phone: Google spricht Individualisten an


    Windows Phone Einfaches System für Einsteiger


    Das es nur kostenpflichtige Apps bei Apple gibt, ist übrigens Quatsch. Das meiste, was bei Android gratis ist, ist es auch bei Apple. Natürlich kann es immer Apps geben, die etwas kosten - aber das ist bei Android ja nicht anders. Die meisten Standard-Apps wie Facebook und Co. sind auch bei Apple gratis und das Verhältnis zwischen Gratis und Kostenpflichtig ist bei beiden Systemen ähnlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!