Hallo,
mein Vater hat vor kurzen eine Rechnung über 230 Euro bekommen, bei der unbekannte Dataverbindungen aufgeführt sind.
Nun ist mir bekannt, dass es durchaus sein kann, dass Apps im Hintergrund eine Verbindung aufbauen, allerdings verstehe ich folgende Punkte nicht:
- Alle Zugangspunkte und so wurden am Handy von mir deaktiviert
- Im Handy ist nur der Zugangspunkt internet.telekom aufgeführt(deaktiviert), in der Rechnung taucht aber auch der Punkt internet.t-mobile auf
- Die Datenverbindungen haben eine Dauer von teilweise über 18 Stunden und fanden an den unmöglichsten Zeiten statt ( Exakt 00:00 Uhr oder teilweise 05:30 Uhr morgens
- Gesamt wurde nur eine Datenmenge von 69 KB empfangen, wofür Kosten über 180 Euro berechnet wurden.
Das alles kommt mir sehr komisch vor und da mir mobilcom die Berechnungsgrundlage der Gebühren nicht erklären kann habe ich ihn jetzt mal zur Verbraucherschutz-Zentrale geschickt.
Vll. als kleiner Hinweis, der Vertrag ist von 2005, ich habe diesen aber online bereits einmal geändert. Von Mobilcom bekam ich bzgl. der Kosten noch den Hinweis auf die Web n Walk Starter Option, diese habe ich aber nicht gebucht.
Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder kann sich diese komischen Konstellation erklären?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße Marco
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