LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Flat !

  • AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Mit Verlaub, aber ich kann den Aufschrei nicht verstehen. Ohne jetzt genauer nachgeschaut zu haben, weiß ich nur anhand der Werbung dass die EU Flat nur für Gespräche im EU Ausland (exkl. Deutschland) gilt. Wenn man wirklich glaubt, man bekäme eine Flat für die komplette EU inkl Gespräche ab Deutschland... Wie tief muss der Geiz ins Hirn gestiegen sein um das zu glauben?


    Einfach mal genau lesen was man unterschreibt oder abschließt. Ich weiß, ist ziemlich uncool lästige Preislisten durch zu gucken oder sich auch generell mit den Konditionen zu befassen. Dann lieber abschließen, nutzen und im Nachhinein heulen, warum der böse Anbieter alles berechnet, es hätte aber ja Flat sein müssen.

  • AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Hier wurde erstmal nur der gesetzliche geregelte Rahmen des Lastschriftwiderrufs. ausgeschöpft.


    Ein Widerruf ist in § 675j Abs. 2 Satz 1, § 675p BGB ganz zum Leidewesen der Gläubiger abschließend geregelt, sofern mindestens ein Verbraucher (TS) beteiligt ist. Schon dem eindeutigen Wortlaut nach gibt § 675x BGB dem Zahlungspflichtigen einen eigenständigen Anspruch als aktives Gegenrecht, der die Autorisierung des Zahlungsvorgangs nicht entfallen lässt. Ebenso wenig eröffnet § 675p Abs. 4 Satz 1 BGB im Fall der Lastschrift die Möglichkeit, die Frist zum Widerruf des Zahlungsauftrags durch vertragliche Vereinbarung zwischen Schuldner und Schuldnerbank zu verlängern.[34] [U]Verweigert der Zahlungspflichtige die Genehmigung, indem er der Belastungsbuchung widerspricht, muss die Zahlstelle diese Belastung berichtigen (Storno).[/U]


    Ob und in wie weit die AGB´s im Kontext mißverständlich oder widersprüchlich bzw. unlauter sind entscheidet nicht der Justitiar der Drillisch AG, sondern ein Richter nach einem ordentlichen Verfahren, das wie in diesem Fall wohl zur Klärung dringend notwendig ist.


    Zitat von Rechtsbteilung

    ...erhebliche zivilrechtliche Schadenersatzansprüche wegen Geschäftsschädigung geltend gemacht werden, da hier wider besseren Wissens vom Threadersteller , dessen Name und Anschrift uns übrigens bekannt ist, falsche Tatsachen behauptet werden.


    Dem TS Vorsatz zu unterstellen und die Drohungskeule aus dem Sack zu holen, ist genauso unsinnig, wie der Irrglaube auf Google.com (nicht google.de) und die Cache-Suche im Netz Einfluss nehmen zu können.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Mistmade, prinzipiell bin ich da ja bei dir, aber gerade hier seh ich das nicht so leicht als "hättest du mal anständig gelesen" an.


    Auf der Übersichtsseite zum Tarif steht: "Telefon-Flat aus der EU in die EU". Deutschland gehört zu EU, entsprechend bezieht sich das streng genommen auch auf Deutschland.


    In der Preisliste steht dann: "Abgehende Anrufe im EU-Ausland". Klar, man könnte sich jetzt an der Formulierung "EU-Ausland" hochziehen, da Deutschland in dem Sinne ja kein Ausland ist, aber auch das ist in meinen Augen eine ganz schöne Spitzfindigkeit.


    Halbwegs deutlich wird es ja erst, wenn man in der Preisliste im Kleingedruckten nach den EU-Ländern guckt und dort feststellt, dass Deutschland fehlt. Dort findet sich allerdings auch wieder ein Passus ala "EU-Länder: A, B, C, D, E, ..., ) und
    bei Aufenthalt in den EU-Ländern gültig auch nach Deutschland." - Deutschland ist und bleibt ein EU-Land, kann also auch entsprechend verstanden werden.


    Um ehrlich zu sein, kann ich gut nachvollziehen, dass ein Laie davon ausgeht, dass Deutschland in einer EU-Flat, die auch überall so genannt wird, enthalten ist. Der Ausschluss Deutschlands wird nirgends anständig kommuniziert und ist nur mit ein wenig Detektivarbeit und Kombinationsgabe erkennbar.
    Allerdings muss ich gestehen, dass das alles Dinge sind, die ein durchschnittlich informierter Kunde (von dem bei Irreführung und Co. ja ausgegangen wird) diese Spitzfindigkeit nicht wirklich bemerkt, dafür reicht der Wissensstand schlicht nicht aus und muss es an sich auch nicht, da so eine Ausnahme in einer EU-FLAT in meinen Augen kommuniziert werden sollte.


    Wir haben hier meist den Vorteil, dass wir in der Materie stecken, wissen, was in Deutschland üblich ist und was nicht, was Anbieter in der Regel zur Verfügung stellen und so weiter. Ein Laie hat das nicht und stolpert entsprechend auch nicht gleich über sowas...


    Zitat

    Wenn man wirklich glaubt, man bekäme eine Flat für die komplette EU inkl Gespräche ab Deutschland... Wie tief muss der Geiz ins Hirn gestiegen sein um das zu glauben?


    Das meine ich. Du weißt das, weil du dich regelmäßig damit beschäftigst, einen Überblick über den Markt hast und weißt, was so üblich ist. Laien haben dieses Wissen in der Regel nicht.

  • AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Deswegen sollte man vor Abschluss einen Blick in die Preisliste werfen. Werbung verspricht viel, aber der gesunde Menschenverstand sagt doch aus, dass da was nicht stimmen kann.


    Man muss immer wissen, niemand hat was zu verschenken, erst recht bei solchen Angeboten. Da schaut man lieber 2 mal hin.


    Über die Werbung sollte man lieber nie gehen. Wie oft wird von Europa gesprochen, aber die EU gemeint? Natürlich mit einem Sternchen versehen

  • AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Die Formulierung

    Zitat

    Aus der EU in alle EU-Netze


    lässt selbst erfahrene User über die Klinge springen. Wie soll das erst bei durchschnittlich intelligenten Laien laufen? Und das ist die Vorgabe für die Formulierung in der Tarifbeschreibung. Sie muss für den durchschnittlich intelligenten Laien verständlich sein. Alles andere halte ich für irreführende Werbung!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!