Kaufberatung - iOS oder Android?

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei, mir ein neues Handy auszusuchen, leider kann ich mich nicht so ganz entscheiden, daher wollte ich mal nach eurer Meinung bzw. eurem Rat fragen.


    Also an sich stand eigentlich immer fest, dass ich ein iphone 6 möchte, da dies einfach mein absolutes Traumhandy ist. Mittlerweile denke ich immer wieder darüber nach, ob ich denn überhaupt nochmal iOS möchte, da Apple seinen Kunden schon ganz schön viel vorschreibt, was man mit SEINEM EIGENTUM zu tun und lassen hat.


    Dann tendierte ich dazu, mal ein Sony Gerät auszuprobieren, da meine Freundin total darauf schwört und seit Ewigkeiten nur Sony hat und jetzt auch das Z5. Dieses hatte allerdings bei amazon nicht die besten Kundenbewertungen, da war ich dann wieder unsicher. Mit Samsung Geräten hab ich schon ein wenig Erfahrung, allerdings konnte ich mein letztes Gerät, ein Galaxy S Duos nach knapp einem Jahr nicht mehr wirklich benutzen, da es fast nur noch hing und nichts mehr richtig geladen hat. Aktuell hab ich seitdem ein iphone 4. Welches mir noch sehr gut gefällt, ist das Samsung Galaxy Alpha.


    Welche Geräte könnt ihr denn empfehlen und wie ist eure Meinung zu den oben genannten?

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    da Apple seinen Kunden schon ganz schön viel vorschreibt, was man mit SEINEM EIGENTUM zu tun und lassen hat.


    Das ist allerdings ganz gefährliches Halbwissen. Apple klärt wenigstens noch darüber auf, was und wofür die gesammelten Nutzerdaten erhoben werden. Google nimmt sie einfach und zwar wie hier zu sehen, ohne vorherigen hinweis, bis zu alle 8 Minuten und in einem Umfang der an unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist.



    Was das für Dich im Detail heißt, willst Du besser gar nicht Wissen, dafür reicht gefährliches Halbwissen al la "Apple mißbraucht fremdes Datengut...", nicht annähernd aus um festzustellen welche geistiges Kind der Android-Kosmos ist.


    Sorry für die harten Worte...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Zitat

    ob ich denn überhaupt nochmal iOS möchte, da Apple seinen Kunden schon ganz schön viel vorschreibt, was man mit SEINEM EIGENTUM zu tun und lassen hat.


    Was genau stört dich denn?


    Falls es tatsächlich der Daten-Aspekt ist, ist wohl recht egal, ob nun iOS oder Android. Datenkranken sind im Zweifel beide ;)

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Mich stört halt beispielsweise, dass ich das iphone nicht einfach an den PC anschließen kann und auf sämtliche Daten auf MEINEM Eigentum zugreifen kann. Bei Android kann ich beispielsweise auf einen Whats App Ordner zugreifen und dort auch mal Daten löschen. Kann aber auch gut sein, ich kenn mich nur nicht gut genug, wie was funktioniert bei apple.


    Edebeton: Es ging überhaupt nicht über die Userdaten, sondern z.B. darum, dass apple noch nicht einmal eine SD Karte zulässt, um den Speicher zu erweitern. Es geht um die Daten an sich, wie WhatsApp Bilder oder Videos, das nimmt ein Haufen Speicherplatz weg und ich kann nicht so einfach löschen, wie bei Android, weil ich bei Apple eben nicht einfach mal auf einen Ordner zugreifen kann. Also unterstelle mir bitte nichts, wenn du nicht weißt, was ich genau meine.

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Ich verwende von Apple nur die iPods, weil ich ich iOS ganz und gar nicht mag... schon deshalb, weil man damit überhaupt keine Freiheiten hat. Daher geht meine Stimme definitiv an Android. ;)

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Jedem das Seine: iOS, Windows 10 oder eben Android. Am besten vor Ort an einem entsprechenden Smartphone selbst testen.

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Also ich persönlich schlage mich auch auf die Android Seite. Ich komme mit dem System einfach besser klar, finde es einfacher von der Bedienung und wie du schon schreibst - man kann einfacher Daten hin- und herschieben oder sie löschen. Finde auch, dass gerade die neuesten Samsung Galaxy dem iPhone in Sachen Design in Nichts nachstehen. Aber das ist natürlich wie so oft eine Geschmacksfrage. Was hältst du denn zum Beispiel von dem Galaxy S6? Ohne Vertrag kriegst du das bei 7mobile.de für unter 500 Euro. Oder eben mit nem Vertrag wie dem Smart L von Vodafone. Eine Freundin hat da auch ihr Samsung S5 her und sehr gute Erfahrungen mit 7mobile gemacht.

  • AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Wir haben uns vor einem knappen Jahr mit den Vor- und Nachteilen der drei Systeme beschäftigt, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung: Windows Phone Einfaches System für Einsteiger


    Ganz unten im Artikel sind die Links zum Bericht über iOS und Android zu finden...


    Wie bei vielem ist es am Ende eine Geschmacksfrage, alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und sprechen unterschiedliche Nutzer an. Was für den einen passt, kann für den anderen gar nicht funktionieren - da hilft nur, sich klar werden, was man will und das für sich passende finden.


    Für mich ist das beispielsweise iOS, das perfekte System für mich und meine Nutzung. Mein Freund wiederum schwört auf Android, die Schwiegermama ist von Windows Phone begeistert - hat alles seine Berechtigung und kann nicht auf ein optimales System heruntergebrochen werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!