Beim Surfen am Computer bekam ich folgende SMS:" Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienst es nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Valotapro s.r.o. . "
(Wenn man hier im Forum sich umschaut und bei Goggle allgemein, dann ist es wohl nichts besonderes)
Da mein Monitor relativ groß ist, glaube ich nicht, dass ich einen Hinweis auf ein Abo übersehen habe. Aber wir lassen das mal weg ...
Vielleicht hatte ich Glück im Unglück und hatte nur 1 Euro Guthaben auf meiner Prepaid-Karte. Vielleicht habe ich aber auch Pech, weil ich keine Ahnung habe, wie ich dieses (lt. EPlus-Hotline) "inaktive Abo" wieder los werde. Eine Drittanbietersperre wurde von mir sofort veranlasst.
Das Problem: Die EPlus-Hotline hat mir folgende Kontakt-Daten mitgeteilt. Tel: 0800 0000 557 und EMail: info@mobileinfo.cc
Rufe ich mit dem Handy an (andere Nummer als die betroffene Nummer) und tippe ein, dass ich meine Abos auf der betroffenen Nummer kündigen möchte, erhalte ich umgehend folgende SMS auf die betroffene Nummer:" Vielen Dank für Ihren Anruf. Zu dieser Nummer gibt es keine aktiven Mobile Services. Bei Fragen: 0848 848 081 (CHF 0.11/Min.) oder info@mobileinfo.cc"
In einer EMail habe ich den Umstand geschildert und habe diesen "kostenpflichtigen Dienst" widerrufen. Als Antwort bekam ich, dass die Mail weitergeleitet wurde und ich "Geduld haben soll". Was das bedeuten kann, können wir vielleicht aus diesem Beitrag herauslesen (BA Bound LLC Kündigen. - Seite 10).
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie werde ich dieses inaktive Abo los?
Vorab bedanke ich mich schon einmal für eure Tipps, Ratschläge und Hilfen!