Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....

  • Beim Surfen am Computer bekam ich folgende SMS:" Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienst es nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Valotapro s.r.o. . "


    (Wenn man hier im Forum sich umschaut und bei Goggle allgemein, dann ist es wohl nichts besonderes)


    Da mein Monitor relativ groß ist, glaube ich nicht, dass ich einen Hinweis auf ein Abo übersehen habe. Aber wir lassen das mal weg ... ;)


    Vielleicht hatte ich Glück im Unglück und hatte nur 1 Euro Guthaben auf meiner Prepaid-Karte. Vielleicht habe ich aber auch Pech, weil ich keine Ahnung habe, wie ich dieses (lt. EPlus-Hotline) "inaktive Abo" wieder los werde. Eine Drittanbietersperre wurde von mir sofort veranlasst.


    Das Problem: Die EPlus-Hotline hat mir folgende Kontakt-Daten mitgeteilt. Tel: 0800 0000 557 und EMail: info@mobileinfo.cc


    Rufe ich mit dem Handy an (andere Nummer als die betroffene Nummer) und tippe ein, dass ich meine Abos auf der betroffenen Nummer kündigen möchte, erhalte ich umgehend folgende SMS auf die betroffene Nummer:" Vielen Dank für Ihren Anruf. Zu dieser Nummer gibt es keine aktiven Mobile Services. Bei Fragen: 0848 848 081 (CHF 0.11/Min.) oder info@mobileinfo.cc"


    In einer EMail habe ich den Umstand geschildert und habe diesen "kostenpflichtigen Dienst" widerrufen. Als Antwort bekam ich, dass die Mail weitergeleitet wurde und ich "Geduld haben soll". Was das bedeuten kann, können wir vielleicht aus diesem Beitrag herauslesen (BA Bound LLC Kündigen. - Seite 10).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie werde ich dieses inaktive Abo los?


    Vorab bedanke ich mich schon einmal für eure Tipps, Ratschläge und Hilfen!

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Danke für deinen Hinweis!


    Tatsächlich hatte ich bereits versucht unter der angegebenen Adresse mehr Informationen zum "Abo" und nach Möglichkeit zu einer Kündigung geschaut. Jedoch bekomme ich nach der Eingabe meiner Nummer keine SMS zugesandt.


    Nach deinem Hinweis ist mir aber eingefallen, dass ich nur den Google Chrome verwendet hatte. Bei Firefox, Opera oder IE keine Änderung.


    Aus meiner Sicht unterstreicht dies, dass es gar kein Abo gibt.



    Sicherheitshalber sollte ich diesmal einen aussagekräftigen Widerruf und eine Kündigung schreiben.

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Zitat

    Da mein Monitor relativ groß ist, glaube ich nicht, dass ich einen Hinweis auf ein Abo übersehen habe. Aber wir lassen das mal weg ...


    Das liegt wohl nicht an dir und deinem Bildschirm - In der Regel sind die Hinweise schlicht nicht vorhanden. Und das ist von vielen dieser Anbieter auch so gewollt ;)


    Zitat


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie werde ich dieses inaktive Abo los?


    Soweit wie ich das hier in der Vergangenheit mitbekommen habe, hatte eine Drittanbietersperre bei E-Plus zur Folge, dass auch aktive Abos nicht mehr abgezogen wurden. Ich hoffe, ich verwechsel das grad nicht.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich nicht gleich 15 Euro aufladen, sondern einen kleineren Betrag und gucken, ob was verschwindet.



    Zitat

    Aus meiner Sicht unterstreicht dies, dass es gar kein Abo gibt.


    Möglich, manchmal werden die Abos trotz einmaliger Abbuchung nicht im System der Anbieter vermerkt und dadurch nicht auf "Bitte jede Woche/jeden Monat erneut abbuchen" gestellt.

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Hallo Kirschpudding!


    Danke für dein Kommentar! Die Drittanbietersperre wurde von mir veranlasst. Die Kundenbetreuung hat mir am Telefon gesagt, dass die Sperre auch für das aktuelle ABO wirksam sein soll. Es soll sich (lt. EPlus Kundenbetreuung) um ein 6.99 Euro / Woche Abo handeln. DIMOCO gibt für Deutschland auf seiner Webseite nur die besagte 0800-Nummer und die Email-Adresse an. Sonst leider nichts.


    Habe heute eine zusätzliche Mail geschrieben, dass ich vorsorglich das Abo widerrufe und den angeblich geschlossenen Vertrag kündige. Zusätzlich habe ich noch erwähnt, dass ich alle mir bekannten Wege (0800, mobileinfo.cc) überprüft, aber kein Abo entdecken konnte bzw. über mobileinfo.cc nicht rein kam, weil ich keine PIN bekommen habe. Praktisch habe ich die Info über ein Abo nur von Eplus bekommen. So bleibt mir nur noch die Frage, auf welcher Grundlage DIMOCO von mir Geld einziehen wollte / will. Für eine Antwort habe ich eine Frist von 8 Tagen gesetzt (etwas knapp, aber es soll ja noch etwas Luft für eine Erinnerung bleiben).


    Jetzt bleibt nur noch abwarten und Tee trinken (vielleicht auch noch einen Kirschpudding verspeisen :D )


    Habe ich etwas übersehen? Muss / sollte ich noch etwas unternehmen?

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Eine wirkliche Grundlage gibt es dafür nicht, das alles ist eine ziemliche Grauzone, bei dem sich jeder den schwarzen Peter zuschiebt.


    Solltest du dein Geld zurückhaben wollen, könnte dir das hier helfen: Urteil gegen Abo-Fallen: Mobilfunkanbieter sind verantwortlich. Gerade, weil es ja auch E-Plus betrifft ;)

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Danke für deinen Hinweis und den Link!


    Ich bin gespannt, wie die Mobilfunkanbieter sich verhalten und wie sie das "Problem" mit der aktuellen Gerichtsentscheidung lösen werden.


    Ich kann von Glück sagen, das E+ die Zahlung verweigert hat (Prepaid sei Dank! und keine automatische Aufladung), aber das Abo im Hintergrund ruhen lässt und mich nicht darüber informiert ist eine andere Sache ....


    Ich hatte bei meinem letzten Gespräch mit der Kundenbetreuung von E+ gefragt, ob das inaktive Abo nicht direkt gelöscht werden kann. Die Antwort war: "Nein! Wir haben keinen Zugriff darauf. Das Abo können nur sie kündigen und löschen lassen." Es ist ein Unding, das sich ein Dritter in einen Vertrag einnisten und nur freiwillig das Nest verlassen kann. Der Hausherr und sein eingeladener Gast haben weniger Rechte als der unerwünschte Eindringling. Ok, wir glauben einfach, dass es so ist. ;)


    So, werde morgen wieder die 0800-Nummer wählen. Habe noch freie Speicherplätze auf der SIM-Karte :D


    Kleine Korrektur: Im ersten Post schrieb ich, dass die Mail zu meiner Anfrage weitergeleitet worden sei. Das ist leider nicht richtig. Es wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfrage bearbeitet wird. Ich solle Geduld (ein zeitlich seeeeeeehr dehnbarer Begriff ;) ) und man sich bei mir melden wird (dhas schiwörst alder?)

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Gestern wieder die Nummer (0800-0000557) ausprobiert. Es wird felsenfest behauptet, dass ich kein aktives Abo hätte.


    Frage mich gerade, wie viele Hotline-Mitarbeiter E+ hat? Vielleicht lerne ich noch alle kenne, bis mein Problem - welches scheinbar doch nicht mein Problem ist- gelöst sein wird.


    Kirschpudding hat mich auf eine Idee gebracht, muss aber noch warten, bis die Frist abgelaufen ist ... :)

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Am 10.12.2015 habe ich eine Rechnung von Mobilcom bekommen. Nach der Überprüfung meiner Rechnung habe ich kommische ABO Abrechnung entdeckt,mit der ich nichts zutun habe.Ich informierte sofort meine Anbieter, dass es sich um eine Betrug handelte und dass ich den Betrag für ABO 24,95€ nicht bezahlen möchte. Die Mitarbeiterin von Mobilcom Fr. Dörn erklärte mir das ist um einem dritten Anbieter handelte, der über Mobielcom das Geld von mir haben möchte,weil ich angeblich irgendeine App in Internet runtergeladen habe, der Kostenpflichtig sein sollte. Was überhaupt nicht stimmt.Ich sollte diese Firma anrufen oder per Mail kontaktieren. Sie teilte mir Nummer:08005891134 mit, bei der permanent eine Anrufbeantworter lief und Mail die überhaupt nicht exestiert.Also rif ich wieder meinen Anbieter und teilte die Tatsache mit,dass es sich um eine Betrug handelt und bat ich Mobilcom meine Rechnung zu korregieren. Merkwürdiger Weise zeigte Mobilcom keine Ansicht und meinte zu mir, dass die Rechnung nicht geändert werden könnte, obwohl das Geld noch nicht von meinem Konto abgebucht wurde und nach der Angabe von Fr. Dörn das Betrag, der angeblich für den dritten Anbieter sein sollte, ist noch nicht von Mobilcom an diesem dritten Anbieter bezaht wurde. Obwohl ich schriftlich sowie telefonisch Mobilcom aufgefordert habe, das Geld nicht von meinem Konto abzubuchen, damit angeblicher dritt Anbieter mir eine Rechnung stellt, hat Mobilcom trotzdem den Betrag von meinem Konto abgebucht. Auf diesem Grund habe ich Anzeige gegen Mobilcom debitel Gmbh; 99076 Tel:040555541000 Fax:555541001 bei der Polizei wegen vorsätzlichen Betruges sowie Datenschutzmissbrauchs erstatet. Leute, wenn ihr betroffen seid, am besten auch polizeiliche Anzeige erstaten!Überall, wo möglich darüber berichten!VG!Elburg!:motz:

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Hallo ellburg!


    Es ist wie eine Seuche ..... Auch bitte den Post von Kirschpudding oben (#6) beachten und den Artikel unter dem Link lesen. Besonders darauf achten, keine Fehler zu machen. Nicht vergessen, berechtigte Posten auf der Rechnung zu bezahlen bzw. zu überweisen.

  • AW: Abo-Falle: 1232111, mobileinfo.cc und ein Abo, welches scheinbar nicht gibt....


    Kleiner Nachtrag: Tatsächlich hat sich die Firma DIMOCO per EMail bei mir gemeldet. Sie könnten kein Abo finden, auch nicht für die letzten 6 Monate. Wäre einfacher gewesen, wenn die EMail von denen gelesen worden wäre. Danach die E+ Kundenbetreuung angerufen: Drittanbietersperre wurde bestätigt, ein Abo würde im System nicht (mehr) stehen. Die "Seuche" ist weg. Glück gehabt.... :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!